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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 10

Handel

Amazon bleibt Online-Food-König

Branche steigert Umsätze in den USA um 22 Prozent – Blue Apron wächst am stärksten

Frankfurt. Ob Pure Player oder Filialist mit Click&Collect-Angebot, der Online-Food-Handel in Amerika wächst zweistellig. Amazon setzt derzeit schon sechs Mal mehr mit Lebensmitteln um als der Branchenprimus Walmart.

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Die führenden Food-Online-Anbieter der USA
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 8

Handel

US-Giganten messen Kräfte im Netz

Walmart will Online-Geschäft mit Lebensmitteln vorantreiben – Amazon mit Abstand Marktführer

Seattle/Bentonville. Die Konkurrenz zwischen dem Internet-Riesen Amazon.com und dem weltgrößten stationären Händler Walmart verschärft sich auch im Online-Lebensmittelhandel. Noch macht das Segment nur einen geringen Anteil der E-Commerce-Umsätze des Duos in den USA aus. Beide wollen aber kräftig in das Geschäft investieren.

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Ein kaum erschlossener Markt - Food-Umsätze der TOP US-Händler
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 036 bis 037

Journal

Inspiration USA

Das Uber-Prinzip

In Boston und New York hat die Lebensmittel Zeitung mit Managern aus Industrie und Handel frische Ideen gesammelt. Im ersten Teil der Serie über die Studienreise geht es um innovative Ansätze im Online-Lieferdienst.

Warum eine eigene Lieferflotte und Personal bezahlen, wenn es Dienstleister viel billiger können? Google Express bietet US-Händlern die Online-Lieferung als Service an. Indessen koordiniert Instacart Tausende von privaten Shoppern, die für Kunden von Whole Foods und Costco einkaufen gehen. Die schlanken Strukturen erinnern an den privaten Fahrdienst Uber, der die Taxibranche erschüttert. Mathias Himberg

[10524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 36,37

Journal

Inspiration USA

Das Uber-Prinzip

In Boston und New York hat die Lebensmittel Zeitung mit Managern aus Industrie und Handel frische Ideen gesammelt. Im ersten Teil der Serie über die Studienreise geht es um innovative Ansätze im Online-Lieferdienst.

Warum eine eigene Lieferflotte und Personal bezahlen, wenn es Dienstleister viel billiger können? Google Express bietet US-Händlern die Online-Lieferung als Service an. Indessen koordiniert Instacart Tausende von privaten Shoppern, die für Kunden von Whole Foods und Costco einkaufen gehen. Die schlanken Strukturen erinnern an den privaten Fahrdienst Uber, der die Taxibranche erschüttert. Mathias Himberg

[10524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

"US-Supermärkte haben eine Image- und Identitätskrise", meint Supermarket News (SN). Ihnen fehlt eine klare Marketingbotschaft. Sie werden von den Billiganbietern wie Wal-Mart, Target oder Costco sowie von den anspruchsvollen Biowaren-Anbietern wie Whole

[1201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 022

Rückblick E-Business

Erfahrene Händler ersetzen Start-Ups

Online-Shops: Nach dem Platzen der Seifenblase regiert Kostendenken - Bricks+Clicks liegen vorn - Umsätze steigen weiter

Frankfurt, 28. Dezember. Im März schlug das Pendel um: Die Seifenblase einer von schwarzen Bilanzzahlen unabhängigen New Economy platzte. Seither legen Venture Kapital Gesellschaften und Börse an virtuelle Shops die gleichen Maßstäbe an wie an stationäre

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Abwärts ohne Ende - Kursentwicklung Amazon.com und Webvan (Lebensmittel-Lieferservice)
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 065

Service Schwerpunkt E-Business

Vom Internet zum Kunden - Die "letzte Meile" ist wichtig

Eine Fraunhofer-Studie betrachtet Heimlieferdienste als logistische Herausforderung des E-Commerce - Erfolgsfaktoren und Best Practices

Frankfurt, 2. November. Um die optimale Distribution von im Internet bestellten Lebensmitteln und anderen Konsumgütern zu den Kunden geht es in einer aktuellen Studie des Fraunhofer Instituts in Nürnberg. Der Fokus liegt auf der "letzten Meile", der Schni

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Lebensmittel-Lieferservices im Vergleich
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 033

E-Business

Höhere Preise als Überlebensstrategie

US-amerikanische E-Tailer erhöhen Preise/Liefergebühren als profitabler Faktor erkannt

Frankfurt, 28. September. Mit direkten Preiserhöhungen oder erhöhten Liefergebühren reagieren amerikanische E-Tailer auf den Zwang endlich Profite aufzuweisen. Die Preisstrategie hat als Wettbewerbsinstrument im E-Business ausgedient. Zu diesem Ergebnis k

[3263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 049

Journal LZ|NET E-Commerce

Ernüchterung im Geschäft mit der Zukunft

Traumwerte der Internetaktien "entzaubert" / "Old economy" und "New economy" nähern sich an / Von Elisabeth Kapell

Ende März war es soweit. Die Börse setzte der Interneteuphorie mit steil nach oben weisenden Aktienkursen ein Ende. Manche sprachen von einem regelrechten "Crash", für andere ist der Einbruch am Neuen Markt eine notwendige, den Gesetzen der Ökonomie folgende Entwicklung. Der Rausch um die Webaktien bei dem alle .com-Unternehmen nach oben mitgerissen wurden, ist vorbei. Distanzierte Betrachtungen auf Geschäftsmodelle, Marktstellung und Umsatzerwartungen machten sich breit. Jetzt geht es in die Phase, bei der sich die Spreu vom Weizen trennt.

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Der Dax gewinnt - Dow Jones Composite Internet Index im Vergleich zu Dow Jones Industrial Average und dem Dax

Infrastruktur versus B2C - Entwicklung des Internet Service Index und Commerce Internet Index im Vergleich

Wal-Mart Stores
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 002

Kommentar Handel

Entzauberte Web-Künstler

Jürgen Wolfskeil

Das holländische Lebensmittel-Filialunternehmen Ahold übernimmt die Mehrheit an Peapod, dem größten Lieferservice für Lebensmittel in den USA. Der Vorgang markiert eine neue Qualität in der weiteren Marktdurchdringung der sogenannten Web-Einzelhändler.

[3104 Zeichen] € 5,75

 
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