Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 8

Handel

Amazon verdient in Europa weniger

Handelsgeschäft unter dem Strich profitabel – Hohe Investitionen drücken Gewinne

Amazon weist für seine Handelssparte in Europa erstmals einen Gewinn aus. Dabei helfen dem Konzern hohe Steuererstattungen. Das Gesamtergebnis auf dem Kontinent ist indes zurückgegangen.

[3147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 10

Handel

Lieferdienste kämpfen gegen Abwärtstrend

Delivery Hero kann Börse nicht überzeugen – Tesco-Marktplatz in den Startlöchern – Amazon setzt mehr mit Services um

International stehen die E-Food-Händler unter Druck und verlieren an Wachstumsdynamik. Die großen Player wollen mit Omnichannel-Ansätzen und dem Aufbau von digitalen Ökosystemen punkten.

[4291 Zeichen] Tooltip
Rückläufige E-Food-Erlöse in Nordamerika - Online-Umsatz mit Lebensmitteln in den USA in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 4

Handel

Streiks zum Black Friday

Verdi macht mobil gegen Amazon

Pünktlich zum Black Friday macht die Gewerkschaft Verdi mobil gegen den Online-Riesen Amazon. Für diese Woche hat Verdi die Beschäftigten in den Versandzentren Rheinberg, Koblenz und Graben bei Augsburg zu Streiks aufgerufen. Die Streiks sind Teil ei

[540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 10

Handel

Walmart und Amazon investieren in Personal

Einstellung von mehreren Zehntausend neuen Mitarbeitern soll bei beiden Händlern die Online-Aktivitäten strategisch voranbringen

Walmart macht Omnichannel bei der Personalsuche zur Priorität. Als Antwort auf Amazon Prime will der Händler landesweit Schnell-Lieferungen ausbauen.

[2734 Zeichen] Tooltip
Amazon überflügelt Walmart - Geschäftsentwicklung 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 4

Handel

Prognose

Amazon vor Boom im Food-Geschäft

Amazon wird seine Online-Erlöse mit Lebensmitteln in den kommenden fünf Jahren weltweit fast verdoppeln. Das prognostizieren die CPG-Marktforscher von Edge by Ascential. Amazons Umsätze mit Lebensmitteln und Getränken werden demnach von 14,5 Mrd. US-

[658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 6

Handel

Amazon Business setzt Milliarden um

Seattle. Amazon hat erstmals Umsatzzahlen für seine Geschäftskunden-Plattform verkündet, die es seit Ende 2016 auch in Deutschland gibt. Demnach erzielt Amazon Business weltweit einen hochgerechneten Jahreserlös von 10 Mrd. US-Dollar (rund 8,6 Mrd. E

[692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 4

Handel

Online-Händler mit hohen Markenwerten

Frankfurt. Die Online-Händler sind nach einer Studie von Kantar Millward Brown diejenigen, die im vergangenen Jahr ihren Markenwert am stärksten steigern konnten. Danach ist Amazon gleich nach Google und Apple inzwischen die drittstärkste Marke der W

[502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 4

Handel

Amazon zieht Schnäppchenjäger an

Frankfurt. Amazon hat mit seinem dritten Prime-Day Rekordbestellungen eingefahren. Der Onlinekonzern spricht von einem Umsatzplus von 60 Prozent gegenüber der Vorjahresveranstaltung. Das Unternehmen hatte in 13 Ländern den Schnäppchentermin mit Tause

[529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 10

Handel

Amazon schockt LEH mit Whole-Foods-Kauf

Der US-Online-Riese bietet 13,7 Mrd. Dollar für dessen Vertriebsnetz von 465 Bio-Märkten in den USA, Kanada und England

Austin. Amazon will nun doch im großen Stil ins stationäre Food-Geschäft einsteigen und bis zum Jahresende den weltgrößten Bio-Händler Whole Foods aus Texas übernehmen. Der überraschende Deal schreckt nicht nur den US-Handel, sondern auch den deutschen und europäischen LEH auf.

[5696 Zeichen] Tooltip
Börsenkurse ausgewählter Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2016 Seite 4

Handel

Markenwert von Lidl und Aldi steigt

Frankfurt. Amazon hat nach einer Studie von Millward Brown Alibaba als wertvollste Einzelhandelsmarke der Welt abgelöst. Den Markenwert von Amazon beziffern die Marktforscher mit 99 Mrd. US-Dollar. Die einzigen deutschen Händler in der Top 20 sind Al

[448 Zeichen] € 5,75

 
weiter