Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 2

    Kommentar

    Evolution statt Grab&Go-Revolution

    Von Maurizio Giuri

    Zugegeben, Amazon kann wie sonst vielleicht nur Apple Visionen verkaufen: Als der Konzern seine Hightech-Lösung „Just Walk Out“ 2017 als Zukunft des Einkaufens präsentierte, war die Handelswelt fasziniert und schockiert zugleich. Denn der utopische G

    [2227 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 2

    Kommentar

    Amazon will Daten aus dem LEH

    von Jörg Rode

    Im Onlinehandel hat Amazon schon lange die bei weitem beste Daten-Grundlage. Aus dem Internet-Einkaufsverhalten und aus der Suche nach Produkten kann der weltgrößte Webshop vielfältige Erkenntnisse ableiten. Das gilt für eine zielgerichtete Marketing

    [2210 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 2

    Kommentar

    Silvia Flier

    Daten sammeln à la Amazon Go

    Amazon! Der Angstgegner des Handels hat es schon wieder getan: Mit Amazon Go hat das größte Internet-Kaufhaus der Welt Maßstäbe gesetzt. Das ist schon ein Weilchen her, wirkt aber bis heute nach. Denn das Unternehmen aus Seattle hat damit nicht nur d

    [2298 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 2

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Daten - Macht - Geld

    Kein Tag vergeht mehr ohne News und neue Meinungsäußerungen über die Aktivitäten der großen Internetkonzerne GAFA: Google, Apple, Facebook, Amazon. Dabei geht es nur noch zu Teilen um die Dinge, Produkte und Vorgänge, die von diesen Konzernen angesto

    [3095 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 2

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Amazon will’s wissen

    Es wird ernst. Das Geplänkel um Multichannel hat ein Ende. Jetzt werden echte Gelder eingesetzt und große Deals werden folgen. Waren es bisher immer nur einzelne Onlineplayer, die einen kleinen Fuß im stationären Markt hatten, oder stationäre Händler

    [3076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 2

    Kommentar

    Jörg Rode

    Intelligent sind nur wir

    Nicht überall, wo Intelligenz draufsteht, ist auch Intelligenz im Sinne der menschlichen Denkfähigkeit drin. In den nächsten zehn oder 20 Jahren wird unser kognitives Leistungsvermögen bei der Bewältigung universeller Aufgaben der „Künstlichen Intell

    [3131 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 002

    Kommentar

    JÖRG RODE

    Ebay und andere E-Marken

    Marken sind das A und O der Konsumgüterwirtschaft. Ein paar ebenso neue wie starke Marken bringen seit einiger Zeit frischen Wind in die Handelslandschaft: Ebay, Amazon, Google und Yahoo. Auf ganz unterschiedliche Art und Weise sind diese Internet-Firmen

    [3216 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 002

    Kommentar

    Tanja Trenz

    Kein Platz für Halbherzigkeit

    Die Strategie dürfte den Wettbewerb aufhorchen lassen: Der Online-Riese Amazon will sein Sortiment in großem Stil ausbauen und früher oder später Produkte aus nahezu allen Bereichen in seinem Webshop anbieten. Der Vorstoß von Amazon zeigt die Dynamik, mi

    [2236 Zeichen] € 5,75