Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 023

    Rückblick Journal

    Handel weltweit unterwegs

    Frankfurt, 29. Dezember. In Sachen Internationalisierung kam es 2004 zu keinen spektakulären weltweit relevanten Fusionen. Aber ein stetiger Ausbau der internationalen Präsenz ist für die Top-Händler Europas und natürlich Wal-Mart schon Tagesgeschäft. Der

    [2458 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 033

    Journal Unternehmen

    Safeway geht den sicheren Weg

    Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital. Heißt es. Besonders gilt das in Krisensituationen. Das Management des britischen Händlers Safeway hat es verstanden, während der Übernahmediskussion den Umsatz und die Mitarbeiter zu halten. Eine nicht alltägliche Managementleistung. Andere tun sich da schwerer. Von Bernd Biehl

    [9235 Zeichen] Tooltip
    Die Stimmung und der Kurs
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 044

    Journal Kundenmarketing

    Tesco kennt seine Kunden

    Seine Kunden verstehen lernen, will jedes Handelsunternehmen. War das dem früheren Kaufmann noch persönlich möglich, so muss das heute durch Technologie ersetzt werden. Das probate Hilfsmittel: die Kundenkarte. Vorbildlicher Anwender: der britische Händler Tesco. Von Bernd Biehl

    [8652 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 030

    Journal Magazin

    Sainsbury

    Sir Peter kommt zurück

    Er sei ein überzeugter "foodie", eine Lebensmittler, heißt es von dem designierten Sainsbury-Vorstandsvorsitzenden Sir Peter Davis. Der kehrt nach 14 Jahren zurück an die Stätte, wo er als Marketing-Dirketor bereits erfolgreich tätig war. Keine leichte Aufgabe, in einer Phase, in der Sainsbury deutlich schwächelt und der Wettbewerb in England härter wird.

    [3315 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 047

    Journal LZ - Gespräch

    "Wir reagieren nicht, wir planen"

    Richard Williams, Supply Chain Strategy Director, Safeway, über die Integration der Lieferkette

    Lebensmittel Zeitung: Herr Williams, wann hat Safeway damit begonnen, die Supply Chain zu optimieren? Richard Williams: Als wir Mitte der 80er Jahre unsere Belieferung stärker auf Zentrallager umstellten, war das eigentlich der erste wichtige Schritt. D

    [12918 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 046

    Journal ECR Kooperation

    Tesco nimmt Hersteller ins Boot

    Tesco nutzt Industrie- und Berater - Know how für sein Category Management / Von Bernd Biehl

    Nachdem sie ihre Supply Chain in Ordnung gebracht haben, wenden sich auch die britischen Händler nun der Demand Side zu. Alle Top Five Unternehmen befassen sich mit Category Management, mit jeweils unterschiedlichen Ansätzen. Auch hier, hat der Marktführe

    [9415 Zeichen] € 5,75