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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

Axa Direkt sagt Salve zum Testimonial Asterix

Neuer Name: Sicher Direct / Namenswechsel nicht im Werbe-Fokus / Ziel: Konfliktvermeidung

FRANKFURT Seit Anfang dieser Woche tritt die Axa Direktversicherung unter dem Namen Sicher Direct auf. Hintergrund des Namenswechsels: Die Fusion des Mutterunternehmens Axa mit der französischen Versicherungsgruppe UAP im vergangenen Jahr hat für konzerni

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

Axa und Colonia wollen ihreKräfte bündeln

Versicherungsgruppe investiert 30 Millionen Mark in Kampagne / Hervorhebung von Glück und Sicherheit / Wandel vom Versicherer zum Sicherer angestrebt

KÖLN Rund 30 Millionen Mark investiert der Axa-Colonia-Konzern nach dem Zusammenschluß im vergangenen Jahr in die erste gemeinsame Werbekampagne: Ziel des Kommunikationsauftritts: die Positionierung der Versicherungsgruppe als partnerschaftlicher Begleite

[3421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing;

Kommentar

Auf Nummer Sicher?

Seit Jahren trägt die Versicherung Axa ihren Namen wie einen Schild vor sich her ( Seite 22). Als Schutz gegen die Unbill des Wettbewerbs. Ausgerechnet der Waffenbruder UAP, den man sich 97 gekauft hatte, sorgt nun dafür, daß der Schild durchlässig wird:

[1005 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 010

Nachrichten

Axa Colonia will Sicherer statt Versicherer werden

KÖLN Rund 30 Millionen Mark an Werbespendings investiert die Versicherungsgruppe Axa Colonia in ihre aktuelle Kommunikationsoffensive. Ziel des Auftritts, der zunächst auf fünf Jahre angelegt ist: Aufbau einer Markenbekanntheit für das Unternehmen Axa Col

[648 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 030

Agenturen Business

Optimum Media holt sich den Etat von Axa-Colonia

DÜSSELDORF Das Versicherungsunternehmen Axa Colonia, eine Tochterfirma von Axa, beauftragt die zu DDB gehörende Media-Agentur Optimum Media, Düsseldorf, mit ihrem Mediaetat. Den klassischen Etat betreut seit einigen Wochen DDB Needham, Düsseldorf (Horizon

[573 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 010

Nachrichten

DDB gewinnt Axa Colonia-Etat

Düsseldorfer Büro siegt im Pitch um den Versicherer

DÜSSELDORF Das Versicherungsunternehmen Axa Colonia hat seinen Etat DDB Düsseldorf anvertraut. Auch wenn das Network den Axa-Konzern bereits international betreut, hatte sich das Düsseldorfer Büro im Pitch durchsetzen müssen. Um Neugeschäft muß sich das

[1894 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 010

Nachrichten

Nach Fusion: JWT betreut Media von Axa-Tellit-Direkt

FRANKFURT Durch die Fusion der Axa Direkt Versicherung, Dreieich, mit der Tellit Direkt Versicherung, Bergisch Gladbach, werden auch die Mediaetats gebündelt. Das Gesamtpaket in Höhe von über 10 Millionen Mark betreut künftig J. Walter Thompson, Frankfurt

[489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Axa-Asterix erobert Deutschland

Direktversicherer investiert knapp zehn Millionen Mark in aktuelle Werbekampagne/Asterix soll Axa zum Marktführer machen

Dreieich Asterix und seine gallischen Freunde sind die Testimonials der aktuellen Werbekampagne der Axa Direkt Versicherungs-AG. Mit den Comicfiguren aus der Feder des Zeichners Albert Uderzo will das Unternehmen bis zum Jahr 2000 Marktführer im Segment d

[3627 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 006

Nachrichten

Ritter & Bee übernimmt das Axa-Direkt-Budget von JWT

FRANKFURT Ritter & Bee special, die Direktmarketing-Division von Ritter & Bee, Frankfurt, betreut den auf 12 bis 14 Millionen Mark geschätzten DM-Etat des Dreieicher Direktversicherers Axa Direkt. Der Ex-Etathalter J. Walther Thompson, Frankfurt, hatte zu

[561 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 019

Unternehmen

Axa will Leben in Versicherungsmarkt bringen

Variable Produkte sollen zum Vertragsabschluß anreizen / Anzeigen bewerben neuen Namen

WIESBADEN Mit verändertem Namen und neuen Produkten will Axa für Bewegung im schwierigen deutschen Lebensversicherungsmarkt sorgen. Eine Anzeigenkampagne in Wirtschaftstiteln soll die Markenbekanntheit steigern. "Wir wollen im schwierigen Versicherungsm

[1663 Zeichen] € 5,75

 
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