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HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 014

Marketing

MLP startet Werbeoffensive

Finanzberater launcht Kampagne / Neuer Claim: "Finanzberatung so individuell wie Sie"

Harte Jahre liegen hinter MLP. Der Börsenstar stürzte ab, rappelte sich wieder auf und will nun mit einer Imagekampagne seine Bekanntheit steigern und seine Unabhängigkeit herausstellen. Fast wäre es vorbei gewesen mit der Unabhängigkeit von MLP. Heimlic

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Sparkasse investiert am stärksten - Top 10 der werbungtreibenden Finanzdienstleister von Januar bis August 2008
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 008

News

FOKUS

Bei Otto versichert: Der Hamburger Multichannel-Einzelhändler Otto bietet seinen Kunden ab sofort auch Versicherungsdienstleistungen an. Zunächst werden Kfz-Versicherungen verkauft, ab 2007 sollen private Sach- und Haftpflichtversicherungen hinzukommen.

[2109 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Ringen bis zur Schmerzgrenze

Trotz Kostendrucks liefern sich die Kfz-Versicherer wieder eine Preisschlacht / Immer mehr branchenfremde Vermittler

Es ist schon fast zum Ritual geworden: In jedem Herbst steigen die Autoversicherer werblich in den Ring, um der Konkurrenz vor allem mit immer niedrigeren Preisen die Kunden abzujagen - bis zum 30. November kann man den Anbieter wechseln. 2 bis 3 Million

[4229 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Gewaltiges Grundrauschen

Versicherer, Banken und Fondsgesellschaften forcieren das Thema Altersvorsorge / Werbestrategien bergen Gefahren

Die Assekuranz bläst zur Jahresend-Rallye im Kampf um Lebensversicherungen: "Der November ist der stärkste Vermittlungsmonat", sagt Wolfgang Otte, Sprecher der Volksfürsorge in Hamburg. Doch nicht nur das: Im nächsten Jahr fällt das Steuerprivileg für Kap

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Lebensversicherungen dominieren Realisierte/geplante Maßnahmen zur Verbesserung der Einkommen im Alter Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Assekuranz ruft zum Schlussverkauf

Künftige Beschneidung des Steuerprivilegs für Lebensversicherungen sorgt für Marketing-Offensive / VHV Gruppe bewirbt neue Marke

Ein ganz heißes Restjahr zeichnet sich für die deutschen Lebensversicherer ab: Da die Erträge ab nächstem Jahr nicht mehr steuerfrei sind, bricht ein harter Kampf um Kunden aus, die noch die alten Regeln nutzen wollen. Marktführer Allianz Leben kündigte b

[5030 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Axa ködert die Individualisten

Baukasten-Prinzip verspricht maßgeschneiderte Produkte / Neue Kampagne soll Marke stärker abgrenzen / Jugendliche Zielgruppe bleibt außen vor

Wulf Böttger, zuvor Club-Chef bei Bertelsmann, hat seinen Job als Leiter Marketing und Direktvertrieb bei Axa genau zum richtigen Zeitpunkt angetreten: Der Versicherungskonzern will in diesem Jahr in die Offensive gehen. Ein neues Produkt- und Marketingko

[5937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 062

Net Economy

Versicherungen

120 Teilnehmer des Online-Panels von MediaTransfer Netresearch & Consulting haben im November die Websites der sechs größten deutschen Versicherungen getestet. Das Ergebnis: Allianz und Axa haben die besten Auftritte im Netz.

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Websites der sechs größten deutschen Versicherungen
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 022

Unternehmen

Finanzmarkt Versicherungswerbung muss die Rolle des Unternehmens eindeutig festlegen, um Kundenvertrauen zu gewinnen und abzusichern

Kunden versichern sich der Eindeutigkeit

Nicht zuletzt dank der «Riester-Rente» haben die Werbespendings der Versicherungen deutlich zugenommen - in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um fast ein Fünftel gegenüber dem 1. Halbjahr 2000. Fast jede Woche kündigt ein Unternehmen seinen neuen Wer

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Zwischen Tradition und Individualität - Werbliche Positionierung der Versicherer
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 022

Unternehmen

Versicherung Hamburg-Mannheimer setzt nach Strategiewechsel einen emotionaleren Günter Kaiser ein/Mediastrategie wird verändert

Herr Kaiser weiß, was Kunden wünschen

Die Hamburg-Mannheimer hat sich strategisch neu ausgerichtet - mit einem lockeren Herrn Kaiser.

Hamburg / Der Kaiser ist wieder da. Nicht jener, der von München aus die Geschicke des deutschen Fußballs lenkt, sondern Günter Kaiser. Jener also, den die Hausfrau auf der Straße erkennt, ihn mit einem fröhlichen «Hallo, Herr Kaiser» begrüßt und von dem

[9336 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 114

New Economy

Versicherungen Versicherungsriesen kündigen große Finanzportale an / Internet beschleunigt Trend zur Allfinanz / Direktvertrieb gefährdet Maklernetze

Herr Kaiser wagt sich ins E-Business

Axa Colonia, Ergo & Co wollen den Internetmarkt nicht mehr den kleinen Vermittlern überlassen.

FRANKFURT / Die Old Economy kommt langsam, aber gewaltig. Jüngstes Beispiel: Ende Oktober kündigte die Axa Colonia, mit Beitragseinnahmen von rund 12 Milliarden Mark jährlich Nummer 4 unter den deutschen Erstversicherern, ihren Einstieg ins E-Business an.

[7714 Zeichen] € 5,75

 
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