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Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 38,39

Report Mediatrends

Digital ernähren

Der Veränderungsdruck für Verlage hält an. Dabei wählen sie unterschiedliche Mittel und Wege

Wie begegnet man dem digitalen Wandel? Für Verlage ist das seit Jahren die Kernfrage, auf die sie immer wieder neue Antworten finden (müssen). „Es ist wichtig, gedanklich schnell zu sein, dabei permanent alles auf den Prüfstand zu stellen“, betont Yo

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Digital rentiert sich - Kennzahlen von Axel Springer Bei Burda läuft das Geschäft - Umsatzentwicklung von Burda seit 2010 Deutliche Abstände - Digital-Trend bei Medienunternehmen im deutschsprachigen Raum (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 9

Agenda

Werbung am siebten Tag wirkt

Bild am Sonntag-Studie zeigt Mediennutzung am Wochenende

Mit dem Erscheinungstermin Samstag von „Spiegel“ und „Focus“ und der Ausweitung der Wochenendteile vieler Tageszeitungen hat die „Bild am Sonntag“ neue Wettbewerber um die Gunst der Wochenendleser und der Anzeigenkunden bekommen. Grund genug für Axel

[1445 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 32

Report Werbewirkung

Keine Angst vor Transparenz

Im Januar stellten die Publikumsverlage ihre Wirkungsforschung „Best for Tracking“ neu auf. Nun gibt es erste Ergebnisse – und veränderte Ziele

Nun sind sie da, die ersten Ergebnisse der Verlags-Werbewirkungsstudie „Best for Tracking“. Aber halt: B4T ist ja Nachfolger jener früheren Werbewirkungsinitiative der Zeitschriften, die 2009 bis 2014 recht glücklos unter dem Namen Ad Impact Monitor

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LBBW hängt Konkurrenz klar ab - Werbewirkungs-Sieger der Branchen im 1. Quartal 2015 Innocent sechsmal stärker als andere Food-Marken - Werbewirkungs-Sieger der Lebensmittel- und Getränkemarken im 1. Quartal 2015 Print pusht Biermarken - Werbewirkungs-Sieger der Lebensmittel- und Getränkemarken, die auch in Zeitungen und Zeitschriften geworben haben (1. Qu. 2015
€ 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 16

Hintergrund

Skizzen der Realität

Best for Tracking: Print-Konkurrenten bleiben skeptisch / Erste Kampagnen-Ergebnisse im Mai

Print wirkt. Der eigentlich auf Werbung bezogene Gattungsslogan der Publikumszeitschriften gilt ebenso für die Fachpresse – und vor allem für die redaktionelle Berichterstattung. So gab es nach dem Horizont-Beitrag über die teils abwartende, teils ab

[9083 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 1

Seite 1

Die Angreifer

In seltener Einigkeit und mit potentem Gattungsmarketing wollen die Verlage TV-Werbegeld zurückholen

Jetzt aber wirklich – und jetzt erst recht: Mit einem erweiterten Schulterschluss sowie noch höheren Investitionen in Marktforschung und Gattungsmarketing wollen die großen deutschen Publikumsverlage ab diesem Jahr jene Anteile im Werbemarkt zurückge

[3640 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 001

Seite 1

Die Angreifer

In seltener Einigkeit und mit potentem Gattungsmarketing wollen die Verlage TV-Werbegeld zurückholen

Jetzt aber wirklich – und jetzt erst recht: Mit einem erweiterten Schulterschluss sowie noch höheren Investitionen in Marktforschung und Gattungsmarketing wollen die großen deutschen Publikumsverlage ab diesem Jahr jene Anteile im Werbemarkt zurückgewinn

[3640 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 14,15

Hintergrund

Mit vollem Einsatz

Print-Gattungsinitiative: Die fünf größten deutschen Verlage stellen ihre Markt-Media- und Werbewirkungsforschung auf neue Beine – und das im Schulterschluss. Der gemeinsame Gegner heißt TV.

„Unsere Schultern sind breit genug“ Philipp Welte (Burda) über den Umbau der Print-Werbeforschung Sie nehmen nun den dritten Anlauf, um gemeinsam eine schlagkräftige Werbewirkungsforschung der Magazinverlage zu etablieren. Warum wird jetzt alle

[13107 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 014 bis 015

Hintergrund

Mit vollem Einsatz

Print-Gattungsinitiative: Die fünf größten deutschen Verlage stellen ihre Markt-Media- und Werbewirkungsforschung auf neue Beine – und das im Schulterschluss. Der gemeinsame Gegner heißt TV.

„Unsere Schultern sind breit genug“ Philipp Welte (Burda) über den Umbau der Print-Werbeforschung Sie nehmen nun den dritten Anlauf, um gemeinsam eine schlagkräftige Werbewirkungsforschung der Magazinverlage zu etablieren. Warum wird jetzt alles gu

[13107 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 8

Nachrichten

Dritter Anlauf für die Wirkungsforschung

Dritter Anlauf beim Ad Impact Monitor: Trägerverein löst sich auf / Großverlage übernehmen Studienaktivitäten

Der Weg ist frei für einen weiteren Neustart der Werbewirkungsforschung der Zeitschriftenverlage. Gemeint ist der Ad Impact Monitor (AIM), jenes Großprojekt mit kurzer, aber trotzdem so bewegter Vergangenheit. 2009 unterm VDZ-Dach gestartet und 2011

[2255 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 008

Nachrichten

Dritter Anlauf für die Wirkungsforschung

Dritter Anlauf beim Ad Impact Monitor: Trägerverein löst sich auf / Großverlage übernehmen Studienaktivitäten

Der Weg ist frei für einen weiteren Neustart der Werbewirkungsforschung der Zeitschriftenverlage. Gemeint ist der Ad Impact Monitor (AIM), jenes Großprojekt mit kurzer, aber trotzdem so bewegter Vergangenheit. 2009 unterm VDZ-Dach gestartet und 2011 in V

[2255 Zeichen] € 5,75

 
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