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    HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 018

    Marketing

    Wrigley will Wachstumsoffensive fortsetzen

    Werbeetat steigt weiter an / Neue Kampagnen für Airwaves und Wrigley's Extra Drops / Onlinewerbung wird wichtiger

    Auf einer Welle des Erfolgs sieht sich zurzeit der Kaugummihersteller Wrigley in Unterhaching. Das deutsche Geschäft ist in den ersten drei Quartalen 2007 zweistellig gewachsen, mit ausgebautem Vertrieb soll die Offensive in diesem Jahr fortgesetzt werde

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    HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 014

    Marketing

    Mit voller Kraft auf eine Marke

    Firmen im Segment der Schnelldreher konzentrieren Werbeetats zunehmend auf einzelne Produkte - Berater mahnen zur Vorsicht

    Die Markenvielfalt wächst, während die Etats begrenzt sind. Unternehmen fällt es daher zunehmend schwer, Produkte effizient zu bewerben. Mars geht das Problem mit einer neuen Strategie an.

    [7187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 007

    Aktuell

    Mit Ideen gegen die Flaute

    Süßwarenbranche steht vor einem schwierigen Jahr / Wellness, Premium und Bio sind die Megatrends der ISM

    Die Süßwarenindustrie hat zurzeit nicht viel zu lachen: "Unsere Branche konnte am Aufschwung bisher leider nicht teilhaben", erklärt Katjes-Chef Tobias Bachmüller in seiner Eigenschaft als stellvertretender Verbandschef. Und 2007 dürfte nicht leichter we

    [4786 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Kaubonbon ohne guten Geschmack

    Flop: TV-Spot für Drops von Airwaves nutzt ein zweifelhaftes Bild

    Das Bemühen, eine hollywoodreife Szene abzuliefern, ist unverkennbar: Angsterfüllt flüchtet sich eine junge Frau vor einem unsichtbaren Verfolger durch eine Großstadtkulisse. In einer dunklen Sackgasse hat die Verfolgungsjagd schließlich ein jähes Ende.

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    HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Totgesagte leben länger - leider

    Flop: BBDO wirbt mit einem schaurigen TV-Spot für Wrigley Airwave

    Ein junger Mann in der Blüte seines Lebens langweilt sich in einem heruntergekommenen Haushaltswarenladen. Soweit ist die Geschichte nachvollziehbar. Dass sich ein Verkäufer mangels Kundschaft die Zeit vertreibt, indem er Jagd auf Insekten macht - auch d

    [1374 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    bestseller DAS MAGAZIN VON HORIZONT

    Prägnante Nummer für alle Fälle

    Der Auskunftsdienstleister Telegate wächst immer weiter / Hohe Bekanntheit der Marke 11880 / Geschäftskunden sollen weiteres Wachstum bringen

    Gute Laune bei Telegate: Der Münchner Auskunftsdienstleister kann kontinuierlich seine Zahlen verbessern. Das Jahr 2004 war das bislang erfolgreichste der Firmengeschichte: Der Umsatz legte gegenüber dem Vorjahr um 21 Prozent auf gut 167 Millionen Euro zu

    [5225 Zeichen] Tooltip
    Stetige Aufwärtsentwicklung – Telegate-Ergebnis auf Ebita-Basis – Angaben in Millionen Euro

    Talsohle ist überwunden – Telegate-Umsatz – Angaben in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Ein Fest für Couch Potatoes

    Food-Marken erhöhen für Fußball-EM die Werbeetats / Nationalelf selten Werbeträger / Zahlreiche Trittbrettfahrer

    Die Fußball-Europameisterschaft in Portugal wird vor allem für Couch Potatoes ein Fest. Kaum ein Partner aus dem Ernährungspool des DFB lässt sich das Event für Promotions entgehen. Hinzu kommt eine Riege weiterer Food-Marken als Partner der Uefa sowie ei

    [4107 Zeichen] Tooltip
    Werbung mit dem runden Leder - Partner und Unternehmen mit Werbeauftritten rund um die EM 2004
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 035

    Unternehmen

    Beach-Volleyball spielen ohne Grenzen mit Orbit

    Unterhaching / Wrigley's geht für die Kaugummimarke Orbit erneut ins Fernsehen. Der TV-Spot «Beach-Volleyball» soll das Lifestylekonzept der vorigen Kampagne aufgreifen und modernisieren. Dabei will das Unternehmen vor allem Fun und Fitness in den Mittelp

    [575 Zeichen] € 5,75