Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 32

Journal

Standpunkt

Kampf um jede Lücke

Der Wettlauf um die Innenstädte hat eine neue Qualität erreicht, sagt Markus Wotruba, Leiter Standortforschung bei der BBE Handelsberatung. Nicht nur Aldi mischt kräftig mit.

[8050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S030

Unternehmen

"Wir haben keine Kernkompetenz"

Wofür steht eigentlich der Handel mit Sonderposten? Eine Antwort muss Ulrich Zimmermann in Oldenburg Woche für Woche finden.

[6567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 033

Journal

Neue Stadt-Guerilla

Neue Hoffnung im Kampf gegen Discounter. Nach den Urteilen zum Schutz von Versorgungszentren laufen Einzelhändler Sturm. Die Großen lässt das kalt. J.Holst und H.Krost

Das kleine Widerstandsnest liegt etwas versteckt, in zweiter Reihe hinter der Hauptstraße, die den Hanauer Stadtteil Lamboy durchzieht. David Ermel sitzt in einem engen Büro, ein verspiegeltes Fenster eröffnet den Blick auf die 1200 Quadratmeter Verkaufs

[8804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 042

Journal Fachthema Brot- und Backwaren

Frische und Vielfalt

Die Verbraucher scheinen allmählich gesättigt, zumindest was Brot und Backwaren aus dem LEH anbelangt. Um so wichtiger werden Angebotsformen, Präsentation und Qualität des Grundnahrungsmittels. Von Dieter Heimig

[6757 Zeichen] Tooltip
Gute Geschäfte mit TK-Backwaren - Umsatzentwicklung in den Segmenten

Brot aus dem Discount - Hier werden Umsatzzuwächse erzielt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 042

Service Management und Karriere

Wal-Mart löst Proteststurm aus

US-Handelsriese zwingt Mitarbeiter zu mehr Flexibilität - "Arbeit auf Abruf" nur in Einzelfällen

Frankfurt/Bentonville, 11. Januar. Mit einem Computersystem zur Personaleinsatzplanung will sich der US-amerikanische Handelsriese Wal-Mart auf schwankende Kundenfrequenzen in seinen Märkten einstellen. Mitarbeiter und Medien laufen Sturm. Sie befürchten

[4572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 057

Service Management und Karriere

Leerlauf im Tagesgeschäft ausgeschlossen

Markant Nordwest forciert elektronische Personalplanung in den Märkten - Kaes will Effizienz im Service steigern

Münster, 16. März. Die systematische Personaleinsatzplanung gewinnt langsam aber stetig an Bedeutung. Markant Nordwest, Kaes sowie Famila Süd entscheiden sich für die Lösung von PEP Fechtig. Das System wird noch in diesem Jahr implementiert. "Lebensmitte

[5051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 039

Journal

Discount am Scheideweg

Mit Netto hat nun auch Edeka einen Discounter. Doch langsam wird es eng in diesem Segment. Wer hat die besten Karten? Start einer Serie der LZ über den Lebensmittel-Discount. Von Gerd Hanke

[12427 Zeichen] Tooltip
Auf dem Weg zur 50-Prozent-Marke - Umsatzanteil Discount im Lebensmitteleinzelhandel

Durchwachsene Bilanz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 038

Journal Fachthema Kosmetik

FACHTHEMA: Kosmetik

Sparen ist schön

Schönheit muss nicht mehr teuer sein. Die Discounter mischen nun auch bei der Kosmetik mit. Und die Handelsmarken haben sich längst etabliert. Von Sybille Wilhelm

[9173 Zeichen] Tooltip
Schlechte Sommer-Saison Umsatzrückgang bei Dekorativer Kosmetik

Gepflegte Zuwächse Gesichtspflege profitiert von Anti-Age und Anti-Akne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 022

Frischware

Discounter punkten mit Frische

Branchenreport Obst und Gemüse auf Fruit Logistica vorgestellt

Frankfurt, 10. Februar. Bei 40,7 Prozent des Umsatzes mit Obst und Gemüse liegt mittlerweile der Discountanteil. Mengenmäßig läuft knapp die Hälfte des grünen Sortiments über die Billigschiene. Branchenprimus Aldi kommt auf einen Marktanteil von 22 Prozen

[1596 Zeichen] Tooltip
Distributionstruktur Obst und Gemüse Veränderung 1992-2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 054

Service Branchen-Forum

Handelskongress beschwört Partnerschaften und Innovationen

1000 Teilnehmer aus Handel und Industrie - Branche beklagt Stagnation - Kooperationen als Lösungsansatz - Handelspreise verliehen

Berlin, 20. November. Unter dem Titel "Partner finden - Chancen nutzen" fand vergangene Woche in Berlin der vom Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) getragene Deutsche Handelskongress statt. Das gedrängte Programm bot zahlreiche Informationen

[4479 Zeichen] € 5,75

 
weiter