Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HorizontMagazin 01 vom 07.08.2003 Seite 034

Die Zukunft der Medien

Musikpiraterie

Kreuzzug gegen die Generation Napster

Die Offensive der Plattenfirmen gegen Musikpiraten steht unter keinem guten Stern: Das Kopieren von CDs und die Nutzung von Web-Tauschbörsen ist längst zum Gewohnheitsrecht einer ganzen Generation geworden

Als Musik-Fan musste man in den 70er Jahren verdammt flinke Finger haben. Einige Radio-DJs plapperten nämlich sehr prompt in das Ende eines Musikstücks hinein. Wer also nicht schnell genug die Stopp-Taste fand, hatte den störenden Moderator auf der Chromd

[8384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 045

Journal Nonfood

Rohlinge verderben den Umsatz

Der CD-Absatz bricht dramatisch ein. Die Musikverlage sehen sich von Raubkopierern bedroht.Doch die Krise ist zu einem guten Teil hausgemacht. Denn die Preispolitik treibt die Liebhaber ins Internet. Von Felix Holland

[15169 Zeichen] Tooltip
Top-Labels unter sich - Weltmarktanteile der Musiklabels
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 038

Medien

Bilanz Bertelsmann kann das operative Ergebnis 2002 auf knapp 1 Milliarde Euro steigern / Stabile Umsätze erwartet

Diversifizierung macht krisenfest

Der weltweit fünftgrößte Medienkonzern will seine Abhängigkeit vom Werbemarkt weiter senken.

Berlin / Bertelsmann will sich trotz Werbekrise und Irak-Krieg vom negativen Markttrend abkoppeln. In diesem Jahr soll das operative Ergebnis nach einer Verdopplung in 2002 nochmals spürbar steigen, beim Umsatz rechnet das weltweit fünftgrößte Medienhaus

[5437 Zeichen] Tooltip
Nur Direct Group schreibt Verluste - Umsatz und Ebita nach Unternemensbereichen in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 012

International

WEB-MUSIK Sony und Universal lassen Onlinevertrieb zu

Konzerne geben Blockade auf

NEW YORK / Die Musikkonzerne Sony und Universal rücken offenbar von ihrer Strategie ab, Musik im Internet ausschließlich über eigene Portale zu vertreiben. Ab Sommer soll es in den USA auch bei Onlinehändlern wie Amazon, Sam Goody und Best Buy möglich sei

[1718 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 004

Nachrichten

Barometer der Woche

Barometer der Woche

Jung von Matt Ist immer wieder für Überraschungen gut. Nun soll eine eigene Media-Tochter den Carats dieser Welt bei Planung und Einkauf einheizen: Um ausgefallene Ideen war JvM noch nie verlegen. Clio Kreation «Made in Germany» wird international s

[914 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 01 vom 18.04.2002 Seite 036

Die Welt des Web

Napsters Erben

Musik mit Netz und doppeltem Boden

Die Musikindustrie verfolgt im Internet eine Doppelstrategie. Mit gerichtlichen Schritten gegen Musik-Tauschbörsen bei gleichzeitigem Aufbau kostenpflichtiger Angebote. Doch Rechtslage und Geschäftsmodelle bleiben weiterhin unsicher.

Wäre ausschließlich das Internet schuld an der Misere der Musikindustrie, hätte es 23 Millionen illegale Downloads des Albums «Glitter» von Mariah Carey geben müssen. Das nämlich ist die Differenz zwischen der Verkaufszahl ihres Erfolgsalbums «Music Box»

[10461 Zeichen] Tooltip
Napsters Erben machen das Rennen - Downloads von Musik-Tauschprogrammen im Februar/März 02 - Angaben in Millionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 030

E-Business

Media Markt testet digitalen Musikvertrieb

Testshop für Musik-Download startet - Projekt "PhonoLine" - Neueröffnung von Napster erneut verschoben - WOM in Gesprächen

Frankfurt, 4. April. Einen Online-Musikvertrieb will der Elektronik-Fachhändler Media Markt bald starten. Zurzeit testet das zur Metro-Gruppe gehörende Unternehmen ein mögliches Geschäftsmodell. Am Projekt beteiligt ist der Bundesverband der Phonographisc

[5455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 028

E-Business

Napster will bald starten

Frankfurt, 17. Januar. Einmal mehr hat die Internet-Musik-Tauschbörse Napster einen Termin für den Start ihres Abo-Musik-Services genannt. Noch im ersten Quartal 2002, so die Ankündigung von Napster-CEO Konrad Hilbers, soll in den USA mit einem kostenpfli

[1331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 049

Net Economy Content Commerce Community

MUSIKVERTRIEB Konzerne starten Onlineangebote / Mediamarkt führt Download-Service ein / E-Plus plant I-Mode-Service

Big Player spielen auf Sicherheit

FRANKFURT / Fast hätte schon niemand mehr daran geglaubt: Nach langen Verzögerungen sind die großen Musikkonzerne zum Jahreswechsel in das Geschäft mit Musik-Downloads eingestiegen - wenn auch vorerst nur in den USA. BMG, Warner Music und EMI haben ihre P

[4723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 033

E-Business

Bertelsmann sieht sich bei E-Commerce vorn

Milliardengewinne durch AOL- und Mediaways-Verkauf - Millionenverluste durch Musik- und Buch-Shops im Web

Frankfurt, 4. Oktober. Der Bertelsmann Konzern sieht sich als weltweite Nummer eins der Musik- und Nummer zwei der Buchhändler im Internet. Er will trotz hoher Verluste im abgelaufenen Jahr weiter in E-Commerce investieren. Einen vor allem über Zukäufe

[3157 Zeichen] € 5,75

 
weiter