Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

Journal

Ziemlich aufgeblasen

Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

"Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

[8699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 014

Industrie

Der Biermarkt leidet in ganz Westeuropa

Nicht nur in Deutschland ist ein dickes Minus aufgelaufen - Mehr Kleingebinde könnten hierzulande Absatz beleben

Frankfurt. Mit der Klage über die Biermarkt-Entwicklung sind die deutschen Brauer nicht allen. In ganz Westeuropa steht das Biergeschäft unter Druck. Über alle Länder Westeuropas hinweg lag das Minus im 1. Halbjahr bei über 4 Prozent - wie etwa in Deutsc

[4446 Zeichen] Tooltip
BIER VERLIERT AM MEISTEN - Konsum in Westeuropa: Veränderung 1. Hj. 09 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 017

Industrie

Lidl sucht Biergebinde

Brauer lehnen untypische Abfüllgrößen aus Kostengründen ab

Neckarsulm. Lidl ist weiter auf der Suche nach einem idealen Gebinde für Markenbiere in Glas-Einweg. Der zweitgrößte Discounter Deutschlands hatte Marken zum Jahresende 2008 ausgelistet. In der Branche ist man sicher, dass sich Lidl das Markengeschäft m

[1698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 065

Personalien

Jochen Schmitz (Foto) wurde vom Nassrasurexperten Wilkinson Sword, einem Unternehmen der Energizer Gruppe, zum neuen Marketing Director für den deutschen Markt am Standort Solingen ernannt. Der 38-Jährige verfügt über zehnjährige Erfahrungen im Bereich M

[6158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 012

Industrie

Umwelthilfe fordert Pfandgeld

Lidl sieht sich im Einweg-Biergeschäft neuen Attacken seitens der DUH ausgesetzt

Neckarsulm. Die Deutsche Umwelthilfe erhöht den Druck auf Lidl und fordert Pfandeinnahmen in Höhe von 3 Mio. Euro. Gleichzeitig will die Organisation ihre Attacke auf die Bier-Eigenmarke "Bergadler" ausdehnen. Kritiker sehen die DUH als Trojanisches Pfer

[4089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 079

Branchen-Forum

Markenloyalität stärken

Sommertage Getränkewirtschaft mit vielen hochinteressanten Themen - GDI übernimmt Zepter

Berlin. Der Initiator der "Sommertage Getränkewirtschaft", Rüdiger Ruoss, erntete Standing-Ovations: Den Stab für die hochkarätige Branchenveranstaltung hat er in der vergangenen Woche an Dr. David Bosshart, Geschäftsführer des Gottlieb Duttweiler Instit

[3804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 056

Messe Internorga

Buntes Treiben in schweren Zeiten

Getränkesparten unter Druck - Hersteller sehen sich auf richtigem Weg - Viele neue Biermixprodukte und alkoholfreie Varianten

Hamburg. Die diesjährige Fachmesse Internorga war wieder einmal die große Jahresauftaktveranstaltung für die Getränkeindustrie. Zum Saisonbeginn präsentierten Braubetriebe und Hersteller alkoholfreier Getränke dem Handel wieder Neuigkeiten, einige sogar

[2852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 046

Journal Fachthema Bier

Flens schenkt Bio-Bier aus

Auch beim Pils schwören inzwischen viele auf Bio. Die Flensburger Brauerei schenkt ihren Kunden seit kurzem ökologisch reinen Gerstensaft ein. Von Wolfgang Hubert

[5401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 003

Seite 3

Logipack und CC bauen Pool

Frankfurt, 12. April. Die Nordmann-Tochter Logipack und Container Centralen wollen künftig gemeinsam daran arbeiten, der rollenden Viertelpalette im deutschen Handel zum Durchbruch zu verhelfen. Die beiden Spezialisten für mobile Ladungsträger im Handel

[994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 023

IT und Logistik

Dollies haben Potenzial

Logipack und Container Centralen arbeiten gemeinsam an Pool-Lösung

Frankfurt, 12. April. Logipack und Container Centralen wollen gemeinsam einen Pool für rollbare Ladungsträger aufbauen. Von der Zusammenarbeit versprechen sich die Initiatoren einen deutlichen Nachfrageschub für die mobile Logistik-Lösung, mit der die Wa

[4236 Zeichen] € 5,75

 
weiter