Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 91 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 014

Industrie

Krombacher-Aktion sorgt für Furore

Tiefpreisangebot im Handel setzt Signal - Markenartikler befürchten Erosion - Angst vor Kartellamt

Frankfurt. Die Krombacher Brauerei gehört schon jetzt zu den Gewinnern der Fußball-Weltmeisterschaft. Selbst Wettbewerber ziehen den Hut vor einer besonders kreativen Verkaufsaktion. Die Umsetzung einiger Händler treibt ihnen jedoch den Schweiß auf die S

[4990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 012

Industrie

Toom provoziert die Braubranche

Mit einem Aktionspreis von 8,88 Euro für die Standardkiste Krombacher und Bitburger setzt die Rewe-Tochter den absoluten Tiefpunkt

Frankfurt. Toom empört die deutsche Braubranche wie nie zuvor. Nach etlichen preislichen Tiefpunkten in der letzten Zeit setzt die Rewe-Tochter in dieser Woche noch einen drauf und verkauft den 20er-Standardkasten Krombacher und Bitburger für einen Hamme

[4564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 030

Journal Sortimente Bier

SORTIMENTE

Teure Solisten

In der Hoffnung ihre Marktanteile zu verteidigen oder zu vergrößern, sind die drei Brauereien Bitburger, Veltins und Radeberger aus dem Mehrwegpool ausgeschert. Bislang hat ihr Alleingang bei der Gebindeform keine Nachahmer gefunden. Die naheliegende

So schön kann die Volksschule sein: Eine milde Frühlingssonne taucht holzvertäfelte Wände, schwere Teppiche, Ölgemälde, Sitzgruppen in ein weiches, sozusagen pilsgelbes Licht. Was früher als Klassenzimmer diente, ist heute das Brauherrenzimmer im Besuche

[9004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 032

Journal Sortimente Bier

NACHGEFRAGT

"Der Preis ist wichtiger als die Flaschenform"

Einkaufsmanager Dietmar Steinbach über Individualflaschen, Zielgruppen und Nachwuchsarbeit.

Herr Steinbach, seit rund sieben Jahren hat Veltins seine Individualflasche im Markt. Wie hat sich seitdem der Absatz entwickelt? Klar zum Positiven hin, auch im Hinblick auf die Umsätze. Die Verbraucher schätzen die neue Flasche, die sich vom Wettbewer

[3811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 014

Industrie

Deutscher Biermarkt stark unter Druck

Frankfurt. Der deutsche Biermarkt hat im Januar schwer gelitten. Nach den Zahlen des Brauer-Bundes lag der Absatz bundesweit 10,0 Prozent unter dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Hintergrund des erheblichen Rückgangs ist nach Darstellung von Branchene

[716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 029

Journal

Positionswettstreit

Markenartikler zwischen Premium und der goldenen Mitte. LZ-Studie unterstreicht die Anpassungsfähigkeit nachhaltiger Markenstrategien. Heidrun Krost

In Zeiten, in denen Marken wie Rosenthal, Quelle, Karstadt, Hertie oder Märklin drohen, von der Bildfläche zu verschwinden, macht sich als Gegenbewegung so etwas wie eine Renaissance der Marke breit. Exemplarisch: "Wir sind Opel" - Die Rüsselsheimer Trad

[14223 Zeichen] Tooltip
MARKEN SIND WERTSCHÖPFUNGSMOTOR - Frage: Bitte geben Sie an, welche allgemeine Bedeutung die Marke für den Erfolg Ihres Unternehmens hat.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 012

Industrie

Bierbranche verliert empfindlich

Wirtschaftskrise und Sondereffekte ziehen Absätze der Brauereien tief ins Minus

Frankfurt. Die deutsche Bierbranche ächzt im ersten Halbjahr unter der Wirtschaftskrise, den Rauchverboten und dem schlechten Wetter. Gleichzeitig boomen Preiseinstiegslage und Aktionsgeschäft. "Seit dem letzten Sommer hat sich für die Brauereien die We

[3879 Zeichen] Tooltip
BIERKONSUM SINKT WEITER - Absatzentwicklung in Deutschland in Mio. hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 017

Industrie

Bitburger will Preise stabil halten

Bitburg. Die Bitburger Braugruppe hat erklärt, ihre Preise für Flaschenbier stabil zu halten. Dies gelte für die Marken Bitburger, König Pilsener, Köstritzer, Licher und Wernesgrüner über alle Gebinde hinweg, so Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsfüh

[749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 014

Industrie

"Wir haben das Potenzial für Rang drei"

Bitburger-Tochter Wernesgrüner gelingt ein zweistelliger Absatzsprung

Wernesgrün. Der deutsche Biermarkt hat sich 2008 mit einem Minus um 1,1 Prozent erneut zurückentwickelt. Umso erstaunlicher erscheint der Absatzsprung um plus 10 Prozent auf 673000 hl der ostdeutschen Biermarke Wernesgrüner in der Bitburger-Biergruppe (d

[3240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 002

Kommentar

DANIEL OCHS

SAP-Kunden setzen sich durch

SAP ist bei dem schwierigen Spagat, die Ansprüche des Kapitalmarktes und die Bedürfnisse der Kunden miteinander in Einklang zu bringen, auf die Nase gefallen. Der Versuch, den Kunden ein Wartungsmodell aufzuzwingen, dessen Mehrwert sie nicht erkennen, ih

[2232 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter