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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 068

Fashion

Themen-Stretching auf der Blue Zone

Von Super-Stretch bis Raw-Denim wurde auf der Denim-Messe Blue Zone in München alles gezeigt - und geordert

Der Gewinner der Stoffmesse steht fest: "Stretch, Stretch, Stretch", bringt es Thomas Dislich von Vicunha auf den Punkt. "Am besten Powerstretch", bestätigt Jauquin Lacomba von Tavex. "Danach suchen hier alle." Auf der Blue Zone in München (1. bis 3. Sep

[4958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 073

Fashion

NEWS

Black Tears, über Feldges+Heidt, Frankfurt. Alle reden vom Comeback der Jeansjacke - Black Tears bietet sie: eine kleine knackige Jeansjacke und eine Jeansweste, jeweils in heller und dunkler Waschung für 63 bzw. 53 Euro im EK. Zur Ergänzung gibt es auch

[1688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 013

News

Luca Strehle steigt bei Strenesse ein

Strenesse Blue soll unter neuer Vertriebsleitung des Inhaber-Sohnes gepusht werden

Luca Strehle, Sohn des Firmengründers und Vorstandsvorsitzenden Gerd Strehle, ist ins elterliche Unternehmen Strenesse in Nördlingen eingestiegen. Dort wird der 34-Jährige sich zunächst als Head of Strenesse Blue um Vertrieb, Marketing und Lizenzen der Z

[1875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 072

köpfe

Familienzuwachs in Nördlingen

Luca Strehle unterstützt seinen Vater Gerd Strehle künftig in der Geschäftsführung der Strenesse AG in Nördlingen. Sein Augenmerk gilt jetzt erstmal Strenesse Blue.

So langsam wurde es Zeit, eine Entscheidung zu treffen, und der Zeitpunkt war jetzt richtig, nachdem sich bei uns alles wieder stabilisiert hat", sagt Gerd Strehle. "Also habe ich gesagt: Komm' nach Hause." Luca Strehle musste nicht lange überlegen. Nach

[5069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 068

Fashion

BERLIN FASHION WEEK

Berlin hat sich gefunden

Die fünfte Mercedes-Benz Fashion Week profitierte von dem gemeinsamen Termin mit Bread & Butter und Premium. Gestiegen ist vor allem der internationale Zustrom.

Ich kann es noch gar nicht fassen. Ich bin überglücklich. So viel Aufmerksamkeit hätte ich im Traum nicht erwartet", schwärmt Anja Gockel nach ihrer Berlin-Premiere, in der sie mit deutlich tagestauglicheren Entwürfen überrascht. "Nächstes Mal bin ich wi

[5372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 188

Fashion Masche Sommer 2010

März

März, München, will die modischer ausgerichtete Linie Impression weiter entwickeln. Aktuell liegt der Fokus auf sportiven Jackenformen im Blazer- und Blousonstil. Sie kommen in Reiskornoptik, Patentstrick sowie Jersey. Die Blazer sind etwas kürzer gehalt

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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 078

Top Fashion Männermode Sommer 2010

Wahre Werte

Fashion und Sportswear sind die Gewinner im Topgenre der Männermode. Die Situation bleibt anspruchsvoll. Der Einkauf will stärker selektieren: Value for money.

Marco Maninchedda führt uns durch sein Haus, Usteristrasse 12, im Herzen von Zürich. Der Geschäftsführer von Bernie's, seit kurzem in Personalunion auch für den österreichischen Filialisten Don Gil verantwortlich, ist gut gelaunt: "Natürlich waren die Ze

[8566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 066

Fashion

ERSTE FAVORITEN SOMMER 2010

INNOVATIONEN JETZT!

Die Orderrunde für Sommer 2010 läuft an. Alle suchen faszinierende neue Themen. Erste Aufsteiger kristallisieren sich heraus.

Ende Mai, Besuch bei Marc O'Polo in Stephanskirchen. Kreativ-Vorstand Andreas Baumgärtner begrüßt uns unten am Empfang. Sein Outfit: tief sitzende, beige Chino, ein satt kariertes Hemd, schlank geschnitten, dazu ein blauer Baumwoll-Blazer. Formell und do

[7571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 092

Fashion

Funktion, aber natürlich

In der Mode werden die Rufe nach Mehrwert lauter. Das kommt den Funktionsanbietern zugute. Mit neuen Produkten und Strategien verfolgen sie vor allem das Ziel, High Tech, Komfort und Nachhaltigkeit miteinander zu vereinen. Klimawandel trifft Moisture

Funktion funktioniert. Das zeigt sich in vielen Sportswear-Kollektionen. Vor allem Männer lassen sich davon überzeugen. Jacken, die nicht unbedingt technisch aussehen, aber vor allem tatsächlichen Zusatznutzen bieten, finden ihre sicheren Abnehmer. Funkt

[7083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 094

Fashion

Bavarian Zeitgeist

Die Sympatex Technologies GmbH hat unter dem Titel "Bavarian Zeitgeist" eine Prototypen-Jacke entwickelt, die aufzeigen soll, welche Möglichkeiten zur - explizit auch modischen - Gestaltung einer Jacke bei der Verwendung von Sympatex-Materialien bestehen

[689 Zeichen] € 5,75

 
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