Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 28

Frischware

„Wir haben nie eine positive Verflechtung verspürt“

Frau Scheitz, das Kartellamt hat die Verflechtung der Andechser Molkerei und der Molkerei Söbbeke unter dem Dach von Savencia aufgebrochen. Ist diese Entscheidung in Ihrem Sinne ? Dass ich seit vielen Jahren als ökologisch überzeugte Mittelstands

[3863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 28

Frischware

Savencia muss Andechser ziehen lassen

Kartellamt leitet Entflechtungsverfahren ein – Angaben der Franzosen „nicht im Ansatz zutreffend"

Berlin. Wegen falscher Angaben muss der Molkereiriese Savencia SA (ehemals Bongrain) seinen Anteil an der Andechser Bio-Molkerei Scheitz abgeben, das hat das Kartellamt entschieden. Damit spielt die Behörde der Gründerfamilie in die Karten.

[2749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 061

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Treibende Kräfte

"Schwer zu kopieren"

John Broekmans, Vorsitzender der Geschäftsleitung des Käseherstellers Bongrain, über Innovationskraft, selektive Vermarktung und die grundsätzliche Bereitschaft, interessante Unternehmen zu erwerben.

Herr Broekmans, in der Käsebranche gilt Bongrain als Markenmacher. Trifft das wirklich zu? Wir verfügen in Deutschland über sieben Einzelmarken, die wir stark bewerben. Dazu kommen noch einmal genauso viele, die auf ein etwas geringeres Vermarktungsvolu

[6441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 070

Branchen-Forum

Nur die Liebe und das Leben zählen

Erste "Management Business Factory" der LZ in Köln - Frisch&Fertig - Convenience braucht Konzepte

Köln. Der Handel tischt auf. Aber was darf's sein für den modernen Konsumenten? Auf der ersten Management Business Factory der Lebensmittel Zeitung diskutierten Industrie und Handel aktuelle Trends. Für den deutschen Verbraucher zählt vor allem die Lieb

[3275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 057

Service Messe-Trio InterMopro InterMeat InterCool

Inter-Messen rufen geteiltes Echo hervor

Gespräche auf der Intermeat beherrscht von ruinösen Schweinepreisen - Trend zu Wellness und Convenience zieht sich durch alle Branchen

Düsseldorf, 30. September. Die Messen Intermeat, Intermopro und Intercool haben bei Ausstellern wie Besuchern gemischte Reaktionen hervorgerufen. Einerseits fehlten bedeutende Namen wie Unilever, Zott, Bongrain und Stockmeyer, auch Klagen über die schwach

[3084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 018

Frischware

Käsesortiment sorgt im Handel für Wachstum

Aldi fällt hinter die durchschnittliche Entwicklung zurück - Feta Spitzenreiter - ACNielsen Halbjahres-Bilanz für die "Gelbe Linie"

Frankfurt, 5. August. Auch im Käsegeschäft scheinen die Zeiten ungebremsten Wachstums für den Discountprimus Aldi vorüber zu sein. Der Billigvermarkter fällt hinter die Entwicklung der Mitbewerber zurück, das ermittelte Marktexperte Wolfram Hemmelmann für

[4455 Zeichen] Tooltip
Käse legt weiter zu - Entwicklung der Einkaufsstätten ohne Aldi/1. Halbjahr 2004 (Anteile in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 042

Journal Fachthema Käse

Auf der Suche nach Wertschöpfung

Die deutsche Molkereiwirtschaft geht bei der Käseproduktion in die Vollen. Seit Beginn des neuen Jahrtausend stieg hier zu Lande die Herstellung von Standard-Käse um satte 7,7 Prozent. Jetzt ächzt die Branche unter dem Mengendruck. Bei Herstellern und Handel sinken die Preise. Gern gesehen sind deshalb Gewinn bringende Innovationen und Konzepte. VON ANDREA WESSEL

[9582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 046

Journal Fachthema Käse

Massenkäse unter Preisdruck

Die gestiegenen Produktionskapazitäten führten zu Mengendruck und sinkenden Preisen bei Standardsorten.

[8923 Zeichen] Tooltip
SB-Käse setzt Wachstum fort - Umsatzentwicklung Gelbe Linie in SB

Talfahrt der Theke geht weiter - Umsatzentwicklung Gelbe Linie an der Theke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 016

Frischware

Bongrain mit Unilever handelseinig

Französischer Käseriese übernimmt von Unilever Käsemarken und deutschen Produktionsbetrieb in Kempten / Von Andrea Wessel

Frankfurt, 31. Juli. Mit der Übernahme des Käsegeschäftes von Unilever Bestfoods Deutschland schafft sich der französische Käseriese Bongrain S.A. einen Brückenkopf in der deutschen Produktion und erweitert sein Markenportfolio. Die Genehmigung der Kartel

[4721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 010

Rückblick Frischware

Große Pläne für Käseproduktion

Molkereien kündigen Kapazitätsausbau an - Theke verliert

Frankfurt, 23. Dezember. Die Käsebranche sieht sich während des ganzen Jahres mit gravierenden Veränderungen konfrontiert. Die Käsetheke verliert dramatisch an Bedeutung. Über das Jahr gehen die Umsätze dort um 20 Prozent zurück. Aber ein Unglück kommt

[3450 Zeichen] € 5,75

 
weiter