Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 034

Journal Sortimente Molkereiprodukte

SORTIMENTE: MOLKEREIPRODUKTE

Natürlich gut fürs Image

Molkereien und Händler wetteifern um das beste GVO-freie Angebot an Milchprodukten. Wird die Gen-Abstinenz Standard in deutschen Mopro-Regalen? Branchenkenner bleiben skeptisch. Rebecca Frener

Es ist ein großer Tag für Jörg Steffens, Geschäftsführer Einkauf und Vertrieb bei der Edeka Nord. Strahlend steht er im Eingang zum Hotel Cap Polonio in Pinneberg, nahe Hamburg, wo er unter großem Medienrummel die regionale Eigenmarke "Unsere Heimat - ec

[11179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 016

Frischware

Pause im Machtkampf bei Breisgaumilch

Generalversammlung beendet Führungsstreit - Keine Diskussion über "Faire Milch"

Freiburg. Nach einem turbulenten Monat herrscht vorerst Ruhe bei Breisgaumilch. Ob es dabei bleibt, entscheiden die unterlegenen Anhänger des BDM. Auf der Generalversammlung der Milcherzeuger-Vereinigung (MEV) Breisgau-Südschwarzwald, dem größten Anteil

[1582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 036

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Mehr Nährwert

Milch und ihr Preis stehen im Fokus der öffentlichen Debatte. Ein günstiger Zeitpunkt für neue Marketingansätze, die überlieferte Herstellungsverfahren, Regionalität und Fairness zur Profilierung in den Mittelpunkt rücken. Birgit Will

Der Rohstoff Milch hat es weit gebracht, bis in die Schlagzeilen der Medien. Streikende Bauern, aktuelle Verbrauchertests und neue Herstellungsverfahren liefern genug Zündstoff. Die gesamte Branche befindet sich am Scheideweg. Das Gros verfolgt die gewoh

[8565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 061

Länderreport Baden-Württemberg

Gemeinsam die Stärken ausspielen

Baden-Württembergische Unternehmen setzen zunehmend auf Kooperationen Dieter Heimig

Die Wirtschaftskrise hat Baden-Württemberg härter getroffen als andere Bundesländer. Arg gebeutelt sind dort vor allem die Automobil-Hersteller und deren Zulieferer. Dagegen ist die Stimmung in der Ernährungswirtschaft recht gut. Von empfindlichen Einbuß

[5358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 058

Länder Report Schweiz

Eroberung des Südens

Ovomaltine stockt Marketingmaßnahmen weiter auf

Neuenegg. Mit der Kultmarke Ovomaltine hat die Wander AG das größte Wachstum seit Jahren erzielt. Besonders gut liefen die Geschäfte in Deutschland. Der Beginn der Rückeroberung des deutschen Marktes für Ovomaltine liegt nur wenige Jahre zurück. Dank ei

[3961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 048

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Neue Milchmänner für die Hauptstadt

Not macht bekanntlich erfinderisch. Dem unaufhaltsamen Konzentrationsprozess in der Milchbranche begegnen kleine Molkereien mit einer gehörigen Portion Kreativität. Ihre authentischen Produktstorys erfüllen die Sehnsucht der Verbraucher nach etwas Be

Eigentlich ist es ganz normale, konventionelle Kuhmilch: gemolken, bei etwa 75 Grad pasteurisiert, direkt verpackt und dann ausgeliefert. Trotzdem erreicht Hemme-Milch in Berlin inzwischen regelrechten Kultstatus und erobert als "Luxusmilch von Mitte" di

[7947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 028

Journal

Alemannischer Singsang

Ulrich Albert schwebt über den Dingen, die unter ihm in der 135 Meter langen SB-Fleischtheke von modernsten Batwing-Leuchten ins rechte Licht gerückt werden. Der Kopf des Geschäftsführers von Adler Schinken in Bonndorf ist das Symbol des Fleisch- und Wur

[10708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 056

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Zum Halbjahr ausverkauft

Vom Bio-Trend profitiert auch die Molkereibranche: Bio-Produkte wachsen zweistellig. Von Dieter Heimig

[10137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 034

Journal Vertriebskonzept

Am Puls des Kunden sein

Um ein Sortiment kompetent darstellen zu können, braucht es größere Flächen. Weil dieses nicht mehr in Stadtzentren möglich ist, hat sich die Familie Geiger entschlossen, an den Stadtrand zu gehen. Mit Erfolg - das Gebiet um ihren neuen Markt wird gerade bebaut. Von Doris Evans

[6676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 098

Länder Report Baden-Württemberg

Argumentieren mit der Region

Breisgaumilch legt Wert auf heimischen Verbraucher - Gute Entwicklung bei Bio-Sortiment

Freiburg, 19. September. Vom geographischen Standpunkt hat es die Breisgaumilch GmbH nicht einfach. Eingeengt durch die Grenze zur Schweiz im Süden und zu Frankreich im Westen kann das Unternehmen mit Sitz in Freiburg bei der direkten Belieferung nur in e

[2660 Zeichen] € 5,75

 
weiter