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TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 140

Fashion Männermode Herbst 2007

Markt MÄNNERMODE Herbst 2007

Mister Propper

Sportswear bleibt das beherrschende Thema im Markt der Männermode. Die Umsatzkurve steigt. Parallel kommt Retro-Klassisches zurück. Speziell die Jungen mögen's wieder chicer.

Millionen an den Bildschirmen. Millionen im Internet. An diesem 2. November im Jahr 2006 gibt es für die Popkultur nur einen Ort: Kopenhagen, Bella Center. European Music Awards. Eine rauschende Party, ein Hello der Stars und Sternchen. MTV hat eingelade

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DIE TOP TEN FÜR HERBST 2007 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 076

Fashion

Herbst 2007 - die Themen der HAKA

"Macht das Teil sexy"

Mehr Mode, mehr Wertigkeit, mehr Saisonnähe - die Erwartungen des Handels spiegeln sich in den Männermode-Kollektionen für Herbst 2007.

Frühling im Herbst. In Sonne getauchte Straßencafes. Keine Kunden, schwache Zahlen. Die "Heute"-Nachrichten machen die Misere im Modehandel zu einer von drei Topmeldungen. "Ladenhüter Wintermode." Die Saison ist gelaufen. Im Handel purzeln die Preise. Wa

[5866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 032

Business Handel

Bollwerk Hugo Boss

Local Business: Wüsthoff ist seit 100 Jahren Platzhirsch für Männermode in Osnabrück

Hand aufs Herz. Hätten Sie gern solche Nachbarn? 20000 m². 120 Shops. Elf Millionen Besucher im Jahr. Eine Verkaufsmaschine, eines der größten Textilhäuser Deutschlands. Name: Lengermann&Trieschmann. Standort: Osnabrück. Peter Wüsthoff nimmt's gelassen.

[6676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 053

Business Industrie

Roy Robsons neue Visitenkarte

Männermode-Spezialist investiert in Total Look-Formate - Wachstum durch Flächenpartnerschaften

Kronleuchter, Ledersessel, dekorative Holzvitrinen, ein kirschroter Paravent, diverse Schneiderbüsten, eine Café-Bar. Fast 800m². Anspruch, Ausstrahlung, Zukunft. Einen siebenstelligen Betrag hat sich Roy Robson die repräsentativen Schauräume in Lüneburg

[3975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 082

Fashion Anzüge/Sakkos

ANZÜGE - SAKKOS - Frühjahr 2007

Es sollte die Saison des Sakkos werden. Diese Erwartung hat sich nur zum Teil erfüllt. Sakkos waren gut, keine Frage, Sakkos haben Plus gemacht. Doch der Zuwachs kommt speziell aus einer Richtung: aus der Casualwear, aus dem Feld sportiv gemachter Baumwo

[2700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 038

Business Industrie

Vom Mantelhaus zum Markenhaus

Die Brinkmann-Gruppe richtet ihr Portfolio neu aus. Mehr Lifestyle, mehr Outfit, mehr Flächenkompetenz. Im Fokus zunächst: Bugatti und Eduard Dressler.

Heute kann er darüber lachen. Damals war ihm wohl zum Heulen. Die Geschichte spielt in England. Klaus Brinkmann erinnert sich. Der Kunde ist groß, wichtig, und er macht exzellente Geschäfte mit den Produkten der Marke Bugatti. Brinkmann hört nur Gutes. B

[8016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 024

News Kommentar

Berlin prickelt

Premium sehr gut. Bread&butter gut. B-in-Berlin enttäuschend. 5th Floor offen. Warum einige Messen funktionieren und andere nicht.

Was hatte man nicht alles im Vorfeld geunkt, gemutmaßt und herbeigeredet. Berlin würde verlieren. Da reist doch keiner mehr hin. Auf den Messen an der Spree gehen demnächst die Lichter aus. Es kam anders. Völlig anders. Die Branche war da. Quer durch all

[5153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 148

Fashion Männermode/Herbst 2006

SAISONBILANZ - Rückblick 2005 - Ausblick 2006

Protzen und prahlen

Denim, Sakko, Sportswear - die Umsatzkurve im Markt der Männermode zeigt nach oben

Gehen Sie in Frankfurt abends mal um die Häuser. Seven-Jeans, La Martina-Shirt, Woolrich-Parka. Das ist der Look. So sehen sie aus, die Jungs. Ein bisschen prahlen, ein bisschen protzen. Als Branche tut uns das schon gut." Eberhard Schmidt-Gronenberg, Ei

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DAS 2.HALBJAHR IN DER HAKA - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2005 gegenüber 2. Halbjahr 2004 - Angaben in Prozent

DIE TOP TEN FÜR HERBST 2006 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 068

Fashion Herbst 2006

Darüber spricht die HAKA

Mode über alles? Fläche über alles? Marke über alles? Viele Fragen in der HAKA. Nur eines ist ganz klar: Das Sakko ist zurück - es tut der Branche gut.

Kevin Lobo ist sehr glücklich. "Der Handel setzt bei Marken wieder deutlich mehr auf Fashion." Es ist Anfang Dezember und Lobo, "Head of Creative Management Clothing" bei Hugo Boss, weiß das alles so genau, weil in diesem Augenblick in Metzingen die erst

[6717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 054

Fashion

Die Themen für Sommer 2006

Die Themen der HAKA

Der Handel glaubt wieder ans Sakko. Vor allem lässig und sportiv zu Jeans. Zwei-Knopf-Anzüge setzen sich durch. Vintage-Denim bleibt en vogue für Five Pockets. Daneben etablieren sich Strukturen, auch für Cross Pants. Farbe bleibt Motor für Hemden, P

Anzüge. Man hört, dass die Bemühungen, das gute Niveau zu halten, Früchte tragen. Vor allem weil es gelingt, die neuen Zwei-Knopf-Silhouetten bei den Anzügen durchzusetzten. Modische Händler (Zwei Drittel der Händler im TWTestclub) planen sie in der Voro

[5441 Zeichen] € 5,75

 
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