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Herbst 2011 n.Chr. Ganz Deutschland ist von der Casualisierung erfasst. Ganz Deutschland? Nein! Es gibt eine unbeugsame, junge Klientel, die sich gerade jetzt von der traditionellen Herrengarderobe inspirieren lässt. Die dem Mainstream gerne ausweicht od
Zum allseits dominierenden Denim gab es bisher kaum eine Alternative: In den Hosen-Abteilungen stapelten sich die Jeans. Die Einkäufer klagten über Langeweile auf den Flächen. Flachgewebe, casual interpretiert, sah man bestenfalls in der modischen Spitze
Ahlers, Brax, Bugatti, Gardeur, Gerry Weber, Olymp, Carl Gross und Bültel baten die Branche zur 29Fashion Night mit Africa-Flair. Im Innside gegenüber der Halle 29 tanzte man zu Live-Musik bis tief in die Nacht.
Die Masche hatte es nicht immer leicht im abgelaufenen Frühjahr. Für Kurzarm-Polos und Ähnliches war es lange viel zu kalt. Und als es richtig warm wurde, prangten oft schon die roten Preise an den Etiketten. Mit dem Bedarfskunden waren zunächst keine gr
Bugatti, in Lizenz von Atair in Steinfurt gefertigt, hat an seiner Präsentation gearbeitet. Etiketten sind jetzt neu in Schwarz gestaltet und hochwertiger ausgestattet. Zudem wird die Ware ab Herbst auf Bügeln präsentiert. Modisch rückt Bugatti Nadelstre
Los geht's. Der Nebel hat sich gelichtet, die neue Orderrunde ist eröffnet. Der Herbst 2009 ist nicht spurlos am Handel vorüber gegangen, die HAKA hat ein Veilchen mitbekommen. Doch unterm Strich sagen die meisten: "Es hätte schlimmer kommen können" und
Vor ein paar Saison hätten viele noch den Kopf geschüttelt. Lila? Für Männer? Vielleicht auf dem Laufsteg, aber für die Masse? Niemals. Heute sieht das völlig anders aus. 2009 hat eine einzige Farbe alle anderen in den Schatten gestellt, kaum ein Mann ko
Die Krise hinterlässt ihre Spuren auch in der Textil- und Bekleidungsindustrie. In den ersten beiden Monaten dieses Jahres sind die Aufträge drastisch eingebrochen. Die Textilanbieter verzeichneten dabei ein Minus von 29,5%, bei den Bekleidungshersteller
Konnte sich Puma 2006 durch den größten Umsatzsprung mit Bekleidung hervortun, so war der Sportartikel-Anbieter 2007 für den enormen Erlöszuwachs eines anderen Unternehmens verantwortlich: Mit der Übernahme der Herzogenauracher im vergangenen Jahr stieg