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TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 018

News

Brinkmann: Umsatz sinkt um 11%

Bugatti, Pikeur, Wilvorst und Eduard Dressler gewinnen Marktanteile

Die Brinkmann-Gruppe zieht trotz zweistelligen Umsatzrückgangs für das Geschäftsjahr 2009 eine positive Bilanz. Der Gewinn konnte trotz schwieriger Marktbedingungen leicht gesteigert werden, teilt das Herforder Unternehmen mit, ohne genaue Zahlen zu nenn

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KRÄFTIGES MINUS - Die Erlöse der Brinkmann-Gruppe in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 032

Business Handel

Ausstatter mit Aha-Effekt

Local Business: Die Schmidts haben in ihrem Laden in Leonberg außergewöhnliche Ideen realisiert.

Ein Wohngebiet, schräg gegenüber eine Grundschule: In der Bismarckstraße in Leonberg-Eltingen würde man kein Modegeschäft vermuten. Noch größer ist die Überraschung, wenn man das HAKA-Haus Wibbel dann betritt. Denn die Inhaberfamilie Schmidt hat es durch

[3111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 090

Fashion Konfektion Sommer 2010

KONFEKTION SOMMER 2010 TREND

Relaxed Business

Klassik und Business stehen unter Druck. Das Frühjahr war ernüchternd. Moderne Looks zählten zu den wenigen Gewinnern. Die Konfektions-Anbieter wollen gegensteuern - mit klaren Dessins und entspannten Styles.

Keine Frage: Konfektion erlebte vielerorts ein enttäuschendes erstes Halbjahr. Sportswear erfrischt die Sortimente und lockt die Kunden. Anzugabteilungen werden hingegen oft als uniform und ermüdend empfunden. Daher ist es nicht überraschend, dass viele

[3031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 156

Fashion Sportswear Sommer 2010

Neue Töne

Erst war es zu kalt, dann zu warm. Dennoch: Sportswear ist der wichtigste Impulsgeber in der Männermode. Der High Tech-Trend bei Jacken hält an. Neue Ideen und Farben kommen aus dem Aktivsport.

Wird es noch kürzer? Haben Blousons beim deutschen Mann eine ernsthafte Chance? Und was macht eigentlich das Fieldjacket? Die Sportswear ist in Bewegung. Auch wenn die Saison kein Selbstläufer war, ist die Stimmung in den Jackenabteilungen oft besser als

[2918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 060

Fashion Ordertrends Herbst 2009

TOP THEMEN HAKA

SATTE FARBEN Das Thema Farbe ist zuletzt auf deutlichen Zuspruch gestoßen. Plötzlich waren Lilatöne auch unter Männern gefragt. Daran lässt sich anknüpfen. "Farbe hat es in der letzten Saison zu wenig gegeben", sagt Dietmar Schiemann von Pierre Cardin.

[7961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 026

News

Brinkmann-Gruppe mit leichtem Umsatz-Rückgang

Erlöse sinken um 1,7% auf 238 Mill. Euro - Retail-Expansion soll fortgesetzt werden

Die Umsätze der Herforder Brinkmann-Gruppe sind 2008 um 1,7% auf 238 Mill. gesunken. Bereinigt um die Erlöse der nicht mehr verlängerten Burberry-Lizenzen konnte ein leichtes Plus erzielt werden, teilt der Männermode-Spezialist mit. Der Exportanteil stie

[2195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 166

Fashion Konfektion Herbst 09

KONFEKTION HERBST 09 TREND

Schnitt und Stoff

Die Konfektion hat ein unspektakuläres zweites Halbjahr hinter sich. Keine großen Sprünge bei Anzügen, Stirnrunzeln beim Sakko. Jetzt kommt Bewegung in die Sortimente. Eine neue Stofflichkeit ist der Auslöser.

Schnitt vor Stoff - die lange Zeit gültige Parole der Konfektion - wird im Herbst 2009 abgelöst. Schnitt und Stoff beschreibt jetzt den modischen Zeitgeist. Dies hat sich bereits auf den Stoffmessen frühzeitig angekündigt. Denn: Die Spitze der Evolution

[2772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 218

Fashion Sportswear Herbst 09

SPORTSWEAR HERBST 09 TREND

Mode trifft Funktion

Technik gewinnt Raum. Auch Wolle drängt sich in den Mittelpunkt. Funktionelle Details gehören schon länger zur Sportswear. Funktionelle Qualitäten inzwischen auch.

Sportswear ist beliebt. Sie stand zuletzt meist auf der Gewinnerseite. Und Erfolg macht sexy. Sowohl modisch als auch kommerziell hat die Sportswear für viel Bewegung gesorgt. Und auch wenn sich der eine oder andere Marken-Hype abschwächt, wird sie es we

[2826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 082

Fashion

Ab durch die Mitte

Die Mitte der Männermode gewinnt an Profil. Das muss sie auch, denn der Wettbewerb nimmt zu.

Es sind die stärksten Impulsgeber der Männermode: plakative Sportswear auf der einen, cleane Konfektion auf der anderen Seite. Jeder kennt die Looks. Viel besprochen, hoch gelobt. Das Salz und Pfeffer vieler Sortimente. Dennoch: Zwischen La Martina-Polos

[6985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 024

Business

"Die Guten wachsen"

Inhaber Klaus Brinkmann über die Finanzkrise, die Entwicklung der Herforder Brinkmann-Gruppe, ihr bereinigtes Marken-Portfolio, neue Store-Projekte und die künftigen Chancen der Mitte

Klaus Brinkmann kommt zehn Minuten zu spät zum Interview. Aber er hat die bestmögliche Begründung: einen unaufschiebbaren Zahnarzt-Termin. Die sicher wenig angenehme Sitzung beim Dentisten hat den Elan des 56-Jährigen allerdings nicht beeinträchtigt. Ein

[12195 Zeichen] € 5,75

 
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