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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 182

Fashion Sportswear Sommer 2011 Trend

DIE SPORTSWEAR

Die Sportswear bleibt in Bewegung. Baumwolle gewinnt, Glanz verliert - das ist die Marschrichtung. Weiterhin unabdingbar ist Funktion. Von hochtechnischen Qualitäten bis zu durchdachten Multipocket-Styles.

Wenn das mal kein Jackenfrühjahr war. Zugegeben, eher ein Winterjackenfrühjahr. Aber es hätte schlechter kommen können für die Sportswear. Waren die Winterlager erst einmal leer, und das wurden sie bei vielen, kamen auch die neuen Themen zum Zuge. Hier g

[3202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 148

Fashion Masche Sommer 2010

Neuer Schwung

Wirk und Strick zählten zu den rar gesäten Gewinnern der Saison. Frische Farben und aufwändige Details lockten trotz miesem Wetter. Im nächsten Frühjahr soll vor allem die Farbe Grün neuen Schwung bringen.

Noch bis Ende März sah es gar nicht gut aus für Polos, Strick&Co. Der Verkauf richtiger Sommer-Teile litt kräftig unter Schauern, Wind und nasser Kälte. Vielerorts regnete es sprichwörtlich in die Kasse. Die Männer hatten alles andere im Kopf, als sich n

[2752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 156

Fashion Sportswear Sommer 2010

Neue Töne

Erst war es zu kalt, dann zu warm. Dennoch: Sportswear ist der wichtigste Impulsgeber in der Männermode. Der High Tech-Trend bei Jacken hält an. Neue Ideen und Farben kommen aus dem Aktivsport.

Wird es noch kürzer? Haben Blousons beim deutschen Mann eine ernsthafte Chance? Und was macht eigentlich das Fieldjacket? Die Sportswear ist in Bewegung. Auch wenn die Saison kein Selbstläufer war, ist die Stimmung in den Jackenabteilungen oft besser als

[2918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

Business

Im Bett mit Tom und Bruno

Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

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HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 220

Fashion Trend Sportswear Herbst 2008

Clean oder Casual?

Es wird eine Saison der Gratwanderung in der Sportswear. Die Pole: Pures und Plakatives. Wolle und Techno. Auf die richtige Dosierung kommt es an.

Gratwanderung - darum geht es im Moment in der Sportswear. Klingt nicht sonderlich spannend, stellt jedoch Anbieter und Einkäufer vor große Herausforderungen. Wie clean darf es sein? Wie sportiv muss es sein? Wie viel Technik verträgt der Markt? Und wie

[2915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 158

Fashion Sportswear Herbst 2007

NEWS

Schneiders, Salzburg, trägt den klimatischen Veränderungen mit zahlreichen Two-in-one-Modellen und In-Between-Jacken Rechnung. Kurze, schmal geschnittene Blousons und Sakko-ähnliche Formen sind durch herausnehmbare Gilets für unterschiedlichste Witterung

[10693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 152

Fashion Masche

NEWS

Phil Petter in Dornbirn bringt reines Leinen in verschiedenen Gewichtsklassen. Weitere Neuheit ist hauchdünne Viskose im Chiffon-Stil, umgesetzt auf Ringel und Jacquard-Muster - vom Pullunder bis zum leichten Longsleeve-Pulli. Baumwolle, mercerisiert für

[8165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 080

Fashion

Herbst 2005

Das wird geordert: HAKA

Der Handel hat die Liebe zum Sakko wiederentdeckt. Ein rauschendes Revival. Mit der Lust auf Wolle sind auch Mäntel wieder da. Farbe treibt die Order für Hemden, Strick und Shirts. In der Sportswear dominiert Funktion. Schlüsselthemen der HAKA für He

Sakkos können als Aufsteiger schlechthin für die nächste Herbstsaison der Männermode gelten. Wohin man hört, ist von satten Zuwächsen die Rede. "Wir liegen gut 20 Prozent über Vorjahr", berichtet Dieter Reinert von Eduard Dressler. Was läuft, wie sieht

[7481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 080

Fashion

B-in-Berlin

"Eine sympathische Messe!"

Ein offenes, kommunikatives Konzept, interessante, neue Ware, gute Stimmung bei Ausstellern und Besuchern - viel Applaus bei der Premiere der Messe Berlin.

Große Erleichterung", verspürt Gerald Beck, Produktmanager Menswear bei der Messe Berlin, und orakelt: "Dieser Termin ist uns nicht gelungen, weil wir glaubten, das organisieren zu müssen, sondern weil die Industrie meinte, hier her kommen zu wollen." Es

[9433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 198

Fashion Masche

NEWS

Joop!, über Falke, Schmallenberg, gliedert die Kollektion jetzt in drei Liefertermine (Anfang Juli, Anfang August, Anfang September). Neu ist Wolle/Baumwolle zur frühen Lieferung. Generell superfeine Garne von Merino extrafein über Soft-Shetland bis zu Ca

[5815 Zeichen] € 5,75

 
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