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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

    Rückblick Handel

    HIGHLIGHTS

    Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 004

    Rückblick Handel

    Sprüche des Jahres

    "Mein Platz ist und bleibt an der Seite der Rewe" Rewe-Chef Alain Caparros "Die Konditionen für den Plus-Deal werden angepasst" Edeka-Chef Markus Mosa "Wer nicht bereit ist, Leistung zu bringen, soll sich woanders schlafen legen" Obi-Deutschlandchef

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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 015

    Rückblick Recht

    HIGHLIGHTS

    Januar Vorgestellt: Die Große Koalition einigt sich auf die Kennzeichnung "ohne Gentechnik". Angemeldet: Deutschland meldet eine endlose Liste gesundheitsbezogener Aussagen (Health-Claims) zur Genehmigung nach Brüssel. Vorgeprescht: Die EU-Kommission

    [2836 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 028

    Recht

    GWB stärkt Händler gegen Zentralen

    Kartellrecht verbessert Schutz von Selbstständigen im Preiswettbewerb mit Regiebetrieben - Per-se-Verbot einer Preis-Kosten-Schere

    Frankfurt, 6. Dezember. Selbstständigen Händlern, die sich über die Preispolitik ihrer Zentrale oder ihres Franchisegebers ärgern, gibt künftig das neu gefasste Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) eine Waffe in die Hand: Die Großen der Branche d

    [3929 Zeichen] € 5,75