Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 15

Hintergrund

Für uns ist immer Veganuary

Burger King: Marketing-Chef Klaus Schmäing setzt auf Flexitarier und ständiges Erinnern. Von Bettina Sonnenschein

Vegan, vegetarisch, pflanzenbasiert oder aus Fleisch – wer heute Burger essen geht, kann oder muss sich zwischen diversen Varianten entscheiden. Was bedeutet das für die Kommunikation von Burger King? Marketingchef Klaus Schmäing gibt zum Ende des Veganuary Auskunft über die Veränderung des Fast-Food-Anbieters, seiner Konsumenten und Konsumentinnen sowie der Werbung, die diese überzeugen soll.

[7864 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 14,15

Hintergrund

Zehn Kandidaten für den Titel

CMO of the Year: Diese zehn Frauen und Männer stehen im Finale. Von C. Bialek, B. Sonnenschein, B. Unckrich, S. Campillo-Lundbeck und M. Reidel

Sie stehen alle für modernes, kreatives und erfolgreiches Marketing. Sie prägen ihre Marken, für die sie verantwortlich zeichnen. Mal lauter, mal leise. Immer mit dem Blick auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden. Das Ganze sehr erfolgreich. Und

[11306 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 13

Hintergrund

Mett viel Gefühl

Co-Marketing: Burger King und Rügenwalder zeigen Potenzial. Von S. Campillo-Lundbeck

Das Event klingt launig, aber die Organisatoren überraschen. Denn zum „Mett & Greet“ laden Rügenwalder Mühle und Burger King in ein Burger-King-Restaurant in der Kölner Schildergasse ein. Überraschend ist das, weil zum einen Rügenwalder nicht im Verd

[3875 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 6

Hintergrund

Neuer Edel-Burger

Burger King: Der Konkurrent von McDonald’s will sich mit hochpreisigen Burgern abheben. Kann das funktionieren? Von Catrin Bialek

Tim Lenke verschwindet in der Küche einer Hamburger Burger-King-Filiale. Fünf Minuten, länger benötigt der Chefkoch der Fast-Food-Kette nicht, um die neueste Erfindung seines Hauses anzufertigen. Dann kommt er mit einem Tablett, auf dem der Burger in

[6886 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 8

Hintergrund

Kalkulierter Mut

Burger King: Die Nummer 2 im Fast-Food-Markt setzt auf Regelbrüche, um mehr Wirkung aus ihrer Werbung zu holen

Es ist eine Kampagne, die mit Lob von oberster Stelle kommt. „Bei Burger King glauben wir daran, dass echtes Essen einfach besser schmeckt. Deshalb arbeiten wir so hart daran, alle künstlichen Zusatzstoffe aus unserem Essen zu entfernen“, lobt Burger

[7696 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 14,15

Hintergrund

Der Firestarter aus Miami

Burger King: CMO Fernando Machado hat ein großes Ziel in seinem Job – ständig neue Debatten zu befeuern und so die Fans heiß auf den Whopper zu machen

Fernando Machado brennt für seinen Job – und das ist auch gut so, schließlich muss er als Top-Marketer von Burger King die Welt von den Vorzügen der über offener Flamme gegrillten Burger überzeugen. Doch im Burger-King-Hauptquartier ist eine Marketingressource notorisch knapp: Werbegelder. Machado macht aus dem Handicap eine Stärke und setzt bewusst auf Werbung, die aufregt.

[18601 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 11

Hintergrund

Im Strom der Gefühle

Live-Streaming: Unternehmen entdecken das live verbreitete Event als Markenplattform. Aber die Umsetzung ist anspruchsvoll

Ruhig, kurze Haare und vom Auftreten eher der Typ Frauenversteher – der Kölner Straßenmusiker Elias Breit könnte kaum weiter entfernt sein von der Rock-Ikone Axl Rose. Doch seit diesem Wochenende hat er mit dem früheren Frontmann von Guns n’ Roses et

[4141 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 20

Hintergrund

Frischfleisch

Fast Food: Ex-McDonald’s- Marketingchef Michael Th. Werner meldet sich mit Burgerista zurück. Der Wettbewerb wächst

Im Fast-Food-Markt waren die Verhältnisse bisher klar: Den Massenmarkt für Hamburger und Pommes frites teilten sich McDonald’s, Burger King und noch ein wenig Kentucky Fried Chicken. Daneben existierte als Parallelgesellschaft die Welt der PremiumBur

[6197 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 17

Hintergrund

Gegrillt von König Kunde

Burger King: Die Fastfood-Kette zeigt in der Krise Mut zur offensiven Kommunikation und setzt damit Standards in der Krisen-PR

Es ist ein sehr menschliches und überzeugend spontanes Geständnis, das Geschäftsführer Andreas Bork in seiner Videobotschaft der Burger-King-Online-Sprechstunde voranstellt: „Das ist für mich übrigens komplettes Neuland. So ’ne Session habe ich bis j

[7065 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 017

Hintergrund

Gegrillt von König Kunde

Burger King: Die Fastfood-Kette zeigt in der Krise Mut zur offensiven Kommunikation und setzt damit Standards in der Krisen-PR

Es ist ein sehr menschliches und überzeugend spontanes Geständnis, das Geschäftsführer Andreas Bork in seiner Videobotschaft der Burger-King-Online-Sprechstunde voranstellt: „Das ist für mich übrigens komplettes Neuland. So ’ne Session habe ich bis jetzt

[7065 Zeichen] € 5,75

 
weiter