Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 117 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 15

Hintergrund

Für uns ist immer Veganuary

Burger King: Marketing-Chef Klaus Schmäing setzt auf Flexitarier und ständiges Erinnern. Von Bettina Sonnenschein

Vegan, vegetarisch, pflanzenbasiert oder aus Fleisch – wer heute Burger essen geht, kann oder muss sich zwischen diversen Varianten entscheiden. Was bedeutet das für die Kommunikation von Burger King? Marketingchef Klaus Schmäing gibt zum Ende des Veganuary Auskunft über die Veränderung des Fast-Food-Anbieters, seiner Konsumenten und Konsumentinnen sowie der Werbung, die diese überzeugen soll.

[7864 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 8

Rückblick Marketing

Pflanzenbasierte Burger und Co

Ohne den notwendigen Ernst

In Zeiten, in denen immer mehr Menschen ihren Fleischkonsum zumindest reduzieren wollen, müssen Burger-Ketten pflanzenbasierte Produkte anbieten. Sogar, wenn diese nicht stark nachgefragt werden. Aus diesem Grund verschwinden bei McDonald’s 2023 die

[1008 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 13

Hintergrund

Mett viel Gefühl

Co-Marketing: Burger King und Rügenwalder zeigen Potenzial. Von S. Campillo-Lundbeck

Das Event klingt launig, aber die Organisatoren überraschen. Denn zum „Mett & Greet“ laden Rügenwalder Mühle und Burger King in ein Burger-King-Restaurant in der Kölner Schildergasse ein. Überraschend ist das, weil zum einen Rügenwalder nicht im Verd

[3875 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 6

Hintergrund

Neuer Edel-Burger

Burger King: Der Konkurrent von McDonald’s will sich mit hochpreisigen Burgern abheben. Kann das funktionieren? Von Catrin Bialek

Tim Lenke verschwindet in der Küche einer Hamburger Burger-King-Filiale. Fünf Minuten, länger benötigt der Chefkoch der Fast-Food-Kette nicht, um die neueste Erfindung seines Hauses anzufertigen. Dann kommt er mit einem Tablett, auf dem der Burger in

[6886 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 8

Hintergrund

Kalkulierter Mut

Burger King: Die Nummer 2 im Fast-Food-Markt setzt auf Regelbrüche, um mehr Wirkung aus ihrer Werbung zu holen

Es ist eine Kampagne, die mit Lob von oberster Stelle kommt. „Bei Burger King glauben wir daran, dass echtes Essen einfach besser schmeckt. Deshalb arbeiten wir so hart daran, alle künstlichen Zusatzstoffe aus unserem Essen zu entfernen“, lobt Burger

[7696 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 14,15

Hintergrund

Der Firestarter aus Miami

Burger King: CMO Fernando Machado hat ein großes Ziel in seinem Job – ständig neue Debatten zu befeuern und so die Fans heiß auf den Whopper zu machen

Fernando Machado brennt für seinen Job – und das ist auch gut so, schließlich muss er als Top-Marketer von Burger King die Welt von den Vorzügen der über offener Flamme gegrillten Burger überzeugen. Doch im Burger-King-Hauptquartier ist eine Marketingressource notorisch knapp: Werbegelder. Machado macht aus dem Handicap eine Stärke und setzt bewusst auf Werbung, die aufregt.

[18601 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 10.09.2018 Seite 12

Magazin

Fünf Fast-Food-Marken im Vergleich

McDonald’s, Burger King, Pizza Hut und Starbucks konnten global gesehen ihre teils sehr guten Wachstumswerte aus dem 1. Quartal nicht ganz halten. Lediglich KFC punktet mit konstantem Wachstum auf bestehenden Flächen, wie ein Blick in die jeweiligen

[768 Zeichen] Tooltip
Top-Marken im Quartalsvergleich
€ 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 8

Agenda

Willkommen in Neurundland

Zur Fußball-Weltmeisterschaft bringen sich die Ambush Marketer in Stellung

Der berühmteste Pokal der Welt wurde in Russland gestohlen – und Maradona hat ihn womöglich geklaut. Eine Legende des Weltfußballs hat eine Trophäe entwendet, bei der es sich eigentlich nur um den Pokal handeln kann, den der Fußball-Weltmeister überr

[5884 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 20

Hintergrund

Frischfleisch

Fast Food: Ex-McDonald’s- Marketingchef Michael Th. Werner meldet sich mit Burgerista zurück. Der Wettbewerb wächst

Im Fast-Food-Markt waren die Verhältnisse bisher klar: Den Massenmarkt für Hamburger und Pommes frites teilten sich McDonald’s, Burger King und noch ein wenig Kentucky Fried Chicken. Daneben existierte als Parallelgesellschaft die Welt der PremiumBur

[6197 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 8

Agenda

Grilled Dogs gegen Ikeas Würstchen

Burger King führt neue Produkte ein und setzt sich offensiv mit der Konkurrenz aus Schweden auseinander

Wer in Deutschland nach Hotdogs sucht, kommt um das schwedische Möbelhaus Ikea nicht herum. Seit 7. Juni kämpft Burger King nun darum, wieder die Lufthoheit der amerikanischen Systemgastronomie herzustellen und bietet deutschlandweit in allen Restaur

[1681 Zeichen] € 5,75

 
weiter