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    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 022

    News Kommentar

    Der Schuh drückt

    Der Schuhfachhandel steckt in dem selben Strukturwandel, der im Modehandel bereits fortgeschritten ist. Am Ende stehen grundlegend veränderte Handelsstrukturen. Noch ist Zeit, vom Modehandel zu lernen.

    Es war Jimmy Choo. Er hat die Diskussion um den Strukturwandel im Schuhfachhandel neu entfacht. Ab dem 14. Oktober wird es Schuhe des britischen Designers bei H&M zu kaufen geben - der neueste Kooperations-Coup der Schweden. Nach Karl Lagerfeld, Stella M

    [5865 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 018

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Es gibt sie noch - die kleinen und großen Anlässe im Winter, zu denen die Frauen etwas Besonderes suchen. Zurzeit bestimmen kräftige Farben das Party-Outfit obenherum. Dazu bevorzugen viele einen hohen Schuh in gedeckten Tönen.

    Glänzende High-Heels Diese Woche ging es vielerorts bereits richtig los: Frauen mit ihren Abendkleidern im Schlepptau suchten das passende Schuhwerk für all die festlichen Anlässe, die in den nächsten Wochen anstehen. "Dieses Jahr sind es eher die Kleid

    [3332 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 Beilage Die Grössten 2007 vom 16.10.2008 Seite 012

    Die größten Schuhfachhändler 2007

    Der Schuh drückt

    Der Wettbewerb im Schuhhandel wird härter. Discounter und Textiliten verkaufen immer mehr Schuhe. Markenanbieter drängen mit eigenen Stores in den Handel. Konzentration, Filialisierung, Vertikalisierung - der Strukturwandel ist im vollen Gange.

    Jeder vierte Schuh wird nicht im Schuhfachhandel gekauft. Er wird bei Ebay bestellt, zusammen mit dem Esprit-Shirt im Esprit-Shop gekauft oder bei Aldi in den Einkaufswagen gelegt. Das Marktvolumen von Schuhen liegt in Deutschland bei etwa 8,5 Mrd. Euro.

    [6013 Zeichen] Tooltip
    Die größten Schuhfachhändler 2007
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 030

    Business

    Der Schuh drückt

    Der Wettbewerb im Schuhhandel wird härter. Discounter und Textiliten verkaufen immer mehr Schuhe. Markenanbieter drängen mit eigenen Stores in den Handel. Konzentration, Filialisierung, Vertikalisierung - der Strukturwandel ist im vollen Gange.

    Jeder vierte Schuh wird nicht im Schuhfachhandel gekauft. Er wird bei Ebay bestellt, zusammen mit dem Esprit-Shirt im Esprit-Shop gekauft oder bei Aldi in den Einkaufswagen gelegt. Das Marktvolumen von Schuhen liegt in Deutschland bei etwa 8,5 Mrd. Euro.

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    DIE GRÖSSTEN SCHUHFACHEINZELHÄNDLER IN DEUTSCHLAND 2007
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Beilage Die Größten 2005 Seite S012

    Die größten Schuh-Fachhändler 2005

    Die größten Schuh-Fachhändler 2005

    Die Ersten werden die Ersten sein

    Konzentration, Filialisierung, Vertikalisierung - der Strukturwandel, in dem sich die Bekleidungsbranche seit Jahren befindet, vollzieht sich immer mehr auch im Schuhhandel. Die TW-Größtenliste zeigt: Die Großen werden größer, die Kleinen verschwinde

    Der Schuhhandel in Deutschland kränkelt seit Jahren. Die Umsätze gehen zurück, das Volumen schrumpft. Der Markt gilt als kompliziert. Die Konsequenz: Kontinuierlich schrumpft auch der Bestand an Handelsunternehmen in der Schuhbranche. Der Bundesverband d

    [7675 Zeichen] Tooltip
    Die größten Schuh-Fachhändler 2005
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 026

    Business Thema

    Die Ersten werden die Ersten sein

    Konzentration, Filialisierung, Vertikalisierung - der Strukturwandel, in dem sich die Bekleidungsbranche seit Jahren befindet, vollzieht sich immer mehr auch im Schuhhandel. Die TW-Größtenliste zeigt: Die Großen werden größer, die Kleinen verschwinde

    Der Schuhhandel in Deutschland kränkelt seit Jahren. Die Umsätze gehen zurück, das Volumen schrumpft. Der Markt gilt als kompliziert. Die Konsequenz: Kontinuierlich schrumpft auch der Bestand an Handelsunternehmen in der Schuhbranche. Der Bundesverband d

    [7859 Zeichen] Tooltip
    GRÖSSTENLISTE SCHUH-FACHEINZELHANDEL
    € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

    Business Thema

    Abschied vom braunen Teppich

    Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

    Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

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    "KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
    € 5,75