Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 070

Länderreport Baden-Württemberg

Export auf neuem Fundament?

Steffen Hengstenberg, Vorstandsvorsitzender der Fördergemeinschaft für Qualitätsprodukte aus Baden-Württemberg (FBW) Laut einer aktuellen Omnibus-Umfrage steht Baden-Württemberg vor allem für gutes Essen und Trinken. Allerdings kennen nur wenige Verbrau

[2591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 049

Länderreport Großbritannien

Wer hilft jetzt den Briten?

Roy Edleston, Geschäftsführer Green Seed Germany Mit der Auflösung von Food from Britain ist die Marktbearbeitung nicht leichter geworden. Wo will Green Seed Germany hier ansetzen? Die Lebensmittel- und Getränke-produzenten, die es schwieriger haben we

[1638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 030

Journal

"Das ist Chefsache"

Für die Zeit nach der CMA. Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner zum Instrumentarium der staatlichen Exportförderung und welchen Beitrag sie von der deutschen Ernährungsindustrie einfordert.

Frau Ministerin, wie möchte das BMELV deutschen Exporte flankierend zur frisch gegründeten Exportorganisation "Food - Made in Germany" stützen? Für uns hat oberste Priorität, dass die Ernährungswirtschaft eine zentrale Dachorganisation für ihre Exportak

[8819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 024

Frischware

Kein Interesse an CMA-Nachfolge

Branchenverbände suchen eigenständige Lösungen - Streit um Preisberichterstattung

Frankfurt. Nach dem Aus für die CMA planen die großen Frischebranchen Fleisch, Milch und Geflügel - wenn überhaupt - nur noch sehr eingeschränkte Marketingmaßnahmen für ihre Sortimente. Unabhängig vom Ergebnis des Spitzengesprächs im Bundeslandwirtschaf

[4401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 060

Länderreport Baden-Württemberg

Regionalität im Aufschwung?

Steffen Hengstenberg, Vorstandsvorsitzender der Fördergemeinschaft für Qualitätsprodukte aus Baden-Württemberg (FBW) Die FBW repräsentiert mehr als 80 Prozent der Ernährungswirtschaft in Baden-Württemberg. Wie bekommen Sie die unterschiedlichen Interesse

[2621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 064

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Image auch im Ausland erhöhen

CMA-Exportserviceangebote für deutsche Produkte mit neuer Ausrichtung

Bonn, 21. November. Im Mittelpunkt der CMA-Exportaktivitäten steht im kommenden Jahr die gezielte Fortsetzung von Verkaufsförderungsaktionen mit ausländischen Handelspartnern. Der zweite große Marketingkomplex umfasst die Präsentation auf internationalen

[5969 Zeichen] Tooltip
Deutscher Agrarexport - Export in Mrd. DM bzw. Euro pro Jahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 017

Frischware

Deutsche Eier sollen "D" tragen

AgE. Frankfurt, 15. Juli. Mit der Vergabe des Gütezeichens "Markenqualität aus deutschen Landen" der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) soll künftig auf jedes abgepackte Ei obligatorisch ein "D" für Deutschland gestempelt

[994 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 026

Frischware

Mehr Geld für Länder-Projekte

Ausschuß bei CMA soll bei zentral-regionalem Marketing mitwirken

AgE. Frankfurt, 24. September. Die Bereitschaft der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft, für zentral-regionale Kooperationsprojekte einen Betrag bis zu 15 Mio DM jährlich vorzusehen, ist von den Landwirtschaftsministern der B

[2661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 075

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

"Situationen haben CMA-Konzepten Recht gegeben"

LZ-Interview mit Dr. Antonius Nienhaus, Geschäftsführer der CMA

LZ: Die Entwicklungsleistungen der CMA für das Prüfsiegel-Programm wurden vor über zehn Jahren begonnen. Welche Bedeutung messen Sie heute dem damals eingeschlagenen Weg zu? Dr. Nienhaus: "Diese Entscheidung wurde vor mehr als zehn Jahren aufgrund sorgf

[3355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 072

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Der Handel kann früh mit im Boot sein

LZ-Interview mit Dipl.Kfm. Reinhart Wege, Prokurist und Leiter des CMA- Bereiches Marketing-Service

LZ: Inwieweit profitiert der Lebensmittelhandel von dem zentral/regionalem Marketing- und Beratungsangebot der CMA? Wege: Bei den meisten der bisher mehr als 150 Marketingprojekten, die von der CMA beratend begleitet wurden, waren in das Marketingkonzep

[2425 Zeichen] € 5,75

 
weiter