Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 009

Handel

Lidl Frankreich spielt nicht mit

Frankfurt, 4. August. Mehrere südfranzösische Lidl-Filialen waren Donnerstag vergangener Woche Protestziel aufgebrachter einheimischer Obstbauern. In verschiedenen Orten wurden O+G-Auslagen verwüstet. Anlass war ein Zeitungs-Angebot für südafrikanische B

[1103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 012

Handel

Carrefour Spanien maximiert Dia

Frankfurt, 23. Juni. Der französische Handelsriese Carrefour hat in Spanien eine neue Discount-Vertriebsform ins Rennen geschickt. Unter dem Logo "Maxidia" werden derzeit einige Testmärkte als Softdiscounter positioniert. Die Centros Comerciales Carrefou

[1611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 004

Handel

Discounter prüfen Kauf von BIM

Türkischer Aldi ist auf dem Markt - Überhöhte Preisforderungen der Banken - "Interessanter Markt"

Frankfurt, 20. Januar. Für die großen deutschen Discounter besteht die Möglichkeit, mit einem Schlag in der Türkei eine marktbedeutende Stellung zu erreichen. Der türkische Discounter BIM steht zum Verkauf. Nach LZ-Informationen halten Interessenten den g

[4492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 004

Handel

Deutsche Discounter können hoffen

EU nimmt sich restriktiver Genehmigungspraxis in Frankreich an - Aldi: "Kein aktiver Vorstoß" - Rewe beklagt Schutzzäune

Frankfurt, 17. Juli. Für die deutschen Discounter steigen die Chancen, dass ihnen bei der Expansion im europäischen Ausland künftig weniger Hindernisse in den Weg gestellt werden. Nach einer aktuellen Beschwerde will sich die EU-Kommission der Genehmigung

[5530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 010

Handel

Plus rechnet mit schwarzen Zahlen in Spanien

Discounter profitiert von Teuerungsschub - 516 Mio. Euro Umsatz erwartet - Portugal bleibt weiterhin schwieriger Markt

Frankfurt, 6. Februar. "Der Break even ist erreicht." Jürgen Hotz, Geschäftsführer des Tengelmann-Discounters Plus in Spanien, hat alle Aussichten, zum Ende des laufenden Geschäftsjahres am 30.April schwarze Zahlen vorzuweisen. Schwierigkeiten bereitet we

[4144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 010

Handel

Auch Tesco greift nach Safeway

Interessenten stehen Schlange - Allan Leighton prüft für Green

Frankfurt, 23. Januar. Die Zahl der Bieter für den britischen Branchenvierten Safeway steigt beinahe täglich. Nun hat auch Marktführer Tesco angekündigt, ein Übernahmeangebot zu prüfen. Die Liste derer, die sich um das schwächelnde britische Handelsunte

[1948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 010

Handel

Carrefour macht Dollar zu schaffen

Frankfurt, 16. Januar. Dem weltweit zweitgrößten Einzelhändler Carrefour hat der starke Euro die Bilanz verdorben. Die Franzosen setzten im vergangenen Jahr mit 76,8 Mrd. Euro zwar währungsbereinigt 4,5 Prozent mehr um als im Vorjahr. Unter Berücksichtigu

[642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 010

Handel

J. Martins strafft Polen-Engagement

Frankfurt, 1. August. Die Bereinigung der polnischen Handelslandschaft schreitet rasch voran. Nur wenige Wochen nach dem Verkauf der polnischen Hit-SB-Warenhäuser von Dohle an Tesco will sich nun auch das portugiesische Handelsunternehmen Jerónimo Martins

[1273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 004

Handel

Nur die Metro AG spielt weltweit mit

Frankfurt, 25. April. Im internationalen Größenvergleich spielen deutsche Handelsunternehmen nur Nebenrollen. Dies geht aus einem Ranking (siehe Tabelle) der größten Lebensmittelhändler der Welt hervor, das M+M Planet Retail für 2001 erstellt hat. Mit R

[949 Zeichen] Tooltip
Top 20 weltweit - Umsatz 2001 in Mrd. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 014

Handel

Plus absolviert in Portugal nervigen Hindernislauf

Protest gegen restriktive Flächenvergabe - In Spanien auf einer Linie mit Lidl - Zwei neue Läger in Madrid und Andalusien geplant

Mülheim, 6. Dezember. Die Tengelmann-Tochter Plus verliert die Lust am portugiesischen Markt. Die Expansion werde durch protektionistische Praktiken bei der Flächenvergabe behindert, sieht der für das Spanien-Geschäft zuständige Plus-Geschäftsführer Jürge

[4181 Zeichen] Tooltip
Auf rasches Wachstum ausgerichtet - Plus strebt führende Position im europäischen Discount-Geschäft an
€ 5,75

 
weiter