Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 111 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

• Rossmann will in den nächsten eineinhalb Jahren 60 Mio. DM in den Logistikbereich stecken. Anlass sei das stark beschleunigte Wachstum des Drogeriefilialisten. • Infolge von Überkapazitäten im deutschen Tankstellenmarkt werden nach Meinung des Aral-Ch

[1853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2000 Seite 013

E-Business

BITS UND BYTES

GlobalNetXchange expandiert nach Japan

Frankfurt, 21. Dezember. Der B2B-Marktplatz GlobalNetXchange (GNX), an dem Händler wie Carrefour, Sears oder Metro beteiligt sind, wird ein Tochterunternehmen in Japan eröffnen. Gründungsmitglieder sind dort die Mycal Corp. und The Daiei Inc. Der größte j

[424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 058

Agenturen

Netzwerk Die beiden französischen Agenturnetzwerke Havas Advertising und Publicis sind so erfolgreich wie noch nie in ihrer Geschichte

Vom gallischen Dorf in die große Welt

Paris / Die beiden weltweit agierenden französischen Agenturnetworks Havas Advertising und Publicis stehen kurz vor Vollendung eines Rekordjahres: Nach den ersten neun Monaten dieses Jahres wachsen die Umsätze von Havas Advertising um 35,8 Prozent auf 7,2

[4492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 012

Handel

Carrefour sucht Partner in Japan

Paris, 21. September. Für ihren Auftritt auf dem japanischen Markt sucht nach Meldungen der französischen Wirtschaftspresse die Pariser Handelsgruppe Carrefour S.A., Paris, einen lokalen Partner. Nach dem Rückzug von Carrefour aus Hongkong wolle die Gru

[764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 012

International

Sport-Business Top-Unternehmen stützen Kandidatur / Aus nationaler Begeisterung soll internationale Zustimmung werden

Paris bewirbt sich um Olympia 2008

Paris / Während sich in Sydney die kollektive Begeisterung endlich Bahn bricht, ist das Interesse an den Millennium-Spielen down under in Frankreich eher unterkühlt. Das liegt jedoch nicht an der Sportmüdigkeit der Grande Nation. Im Gegenteil - zehn Jahre

[3062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 006

Handel

BRANCHENTELEX

Erich Bopp (52), Leiter Category Management der Rewe-Baumarktdivision Toom, verlässt das Unternehmen zum 30. September. Bopp sagte auf Anfrage, private Gründe hätten ihn zu diesem Schritt bewogen. Insider mutmaßen, das Verhältnis zwischen den beiden ehema

[3249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 032

Journal Nonfood

Farbe und Fläche peppt Ware auf

Sortimentskompetenz und Präsentation wird bei Real großgeschrieben / Von Doris Evans

Im April eröffnete im Darmstädter Industriegebiet ein neues Real-SB-Warenhaus. In ihm ist vorbildlich zu studieren, wie sich das Management erfolgreiche Nonfood-Abteilungen vorstellt. Farbwelten, Modullösungen, Shop-in-Shop-Systeme und vor allem - verschwenderischer Umgang mit der Fläche.

[7187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Kampf der Titanen

Wal-Mart und Carrefour im Kampf um den globalen LEH

Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" hat vergangene Woche ihre jährliche Umsatz-Rankingliste der Top 25 internationalen Handelskonzerne (mit mehr als 30 Prozent Lebensmittel-Umsatzanteil) für das Jahr 1999 veröffentlicht. Ferner vergleicht das Blatt die Stärken und Schwächen der Branchenführer Wal-Mart und Carrefour im globalen Wettbewerb aus US-amerikanischer Sicht.

[9384 Zeichen] Tooltip
SN' s Top Global Food Retailers
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Megadeal-Mania der Handels-Champions

McKinsey-Studie zeigt den sich zuspitzenden Konzentrationsprozess im europäischen LEH auf / Von Mike Dawson

Der Druck, auch grenzüberschreitend zu wachsen, nimmt ständig zu. Hierbei könnten sich die genossenschaftlichen bzw. Familienstrukturen vieler deutscher Händler längerfristig als Hemmschuh erweisen. Aber auch Umsatzgröße und ein leichterer Zugang zu den Kapitalmärkten allein sind nicht unbedingt Garanten für dauerhaften Erfolg.

[23134 Zeichen] Tooltip
Amazon beflügelt die Phantasie - Schaubild 1: Verhältnis Marktwert zu Buchwert zeigt die Wachstums-Erwartungen an

Top-Player leben von der Zukunft - Schaubild 2: Zusammensetzung des heutigen Marktwertes (in Prozent)

Von Jahr zu Jahr mehr - Schaubild 3: Zunehmende Bedeutung grenzüberschreitender Transaktionen im europäischen LEH (in Mrd. USD)
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 161

Wohnen USA

Cotton Tour 1999

Mit internationaler Handelsbeteiligung

Nachdem Cotton Council International 1998 erstmals eine USA-Informationsreise für europäische Händler aus dem Bereich Heim- und Haustextilien organisierte, wurde die zweite Tour 1999 mit internationaler Handelsbeteiligung durchgeführt. CCI, die Übersee-

[3699 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter