Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 046

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Bananen machen kaum noch Spaß

    Die multinationalen Fruchtvermarkter sind in einer schweren Krise. Allen voran Chiquita, weltweit größter Bananenvermarkter. Das Geschäft mit den Krummfrüchten ist von der Gold-Marie zur Pech-Marie mutiert. Und wie es scheint, sind die goldenen Zeiten für den Bananenhandel unwiderbringlich vorüber.Von Andrea Wessel

    [9630 Zeichen] Tooltip
    Nur noch die Hälfte gehört den Marken - Bananen-Marktanteile nach Marken in % - Deutschland 1. HJ. 2000
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 020

    Frischware

    Druck auf Multis hält weiter an

    ff. Frankfurt, 10. August. Die drei multinationalen Fruchtunternehmen Dole Food Company, Chiquita Brands International und Fresh Del Monte Produce hatten auch im 1. Halbjahr 2000 mit schlechten Preisen in Europa und Nord-Amerika zu kämpfen. Dole reduziert

    [947 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 020

    Frischware

    Atlanta will mit Überseeimport wachsen

    Umsatz bleibt stabil - Zwei Niederlassungen geschlossen - DFM soll Zuwächse bringen / von Andrea Wessel

    Bremen, 5. März. Der Trend des Lebensmittel-Einzelhandels zum Zentrallager und ein vergleichsweise niedriges Preisniveau bei Obst und Gemüse ließen der Bremer Atlanta-Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr (30. September 1997) keinen Raum für Umsatzzuwächse

    [4753 Zeichen] € 5,75