Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 096

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Etappenziel Berliner Luft

Der europäische Nachrichtenkanal Euronews will in Deutschland eine weitere Verbreitung erreichen. Für die hiesige Werbewirtschaft eignen sich internationale Sender aber nur bedingt.

Der Sender, der sein Kerngeschäft so treffend im Namen trägt, entwickelt sich zum Wettbewerber: Euronews plant ein stärkeres Engagement auf dem deutschen Markt. So sieht der europaweit sendende Nachrichtenkanal mit Sitz in Lyon in neuen Verbreitungswegen

[4537 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 060

Media Internationale Medien

"Wir werden nicht aus Amerika gesteuert"

Die Krise des internationalen Entscheiderfernsehens ist für den Finanz- und Wirtschaftssender CNBC Europe überwunden. Laut Deutschland-Verkaufschef Jörg Köppen soll der Anbieter in diesem Jahr zweistellig wachsen und sein Profil als Eliteprogramm sch

Herr Köppen, wie kommen Sie damit zurecht, dass Ihr Sender CNBC Europe reiche Gesellschafter hat und vermögende Manager erreicht, aber trotzdem kaum auffällt? Jörg Köppen: Gut. Wir haben in der relevanten Zielgruppe der internationalen Top-Entscheider ei

[11994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 078

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Global-TV steigt in die Arena

Internationale Fernsehsender gehen mit offensiven Vermarktungskonzepten in den Markt. Die schwache Datenbasis und das reichhaltige nationale TV-Angebot zwingen sie zu diesem Schritt.

Den europaweiten Fernsehsendern weht seit jeher ein rauer Wind um die Nase. Denn im Wettstreit mit den nationalen TV-Stationen fehlt es CNN, CNBC und Co an tagesaktuellen Leistungsdaten. Die aber sind Grundlage für die Fernsehplanung vieler Agenturen. Die

[7635 Zeichen] Tooltip
CNN beherrscht den Bildschirm Reichweiten europaweiter TV-Sender
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 040

Thema: Internationale Medien

Werbefinanzierter Konkurrenzkampf

CNN Deutschland macht regionales Programmfenster dicht / Bloomberg TV vertraut im Wettbewerb mit CNBC & Co auf eigene Produkte

Das neue Jahr begann mit einem Paukenschlag. Pünktlich zum Jahreswechsel machte der Nachrichtenkanal CNN das regionale Programmfenster "CNN Deutschland" dicht. Die deutschsprachige Nachrichtensendung passte offenbar nicht mehr zur Programmstrategie des Na

[10473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· RTL erhöht Anteile an N-TV: RTL und CNN Time Warner haben ihre Anteile am Nachrichtensender N-TV auf jeweils 50 Prozent erhöht, nachdem Verleger Norman Rentrop sich von seinem 1,6-prozentigen Anteil getrennt hat (Horizont 31/2003). RTL hielt bisher 48,6

[2586 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 034

Medien

CNBC und CNN üben sich im Bruderkuss mit RBC

Moskau / Der europäische Wirtschaftssender CNBC Europe und der US-Newskanal CNN haben Programmkooperationen mit dem Moskauer Unternehmen RBC-TV vereinbart. Der erste russischsprachige Nachrichtenkanal mit dem Gesellschafter Ros Business Consulting (RBC),

[879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 036

Medien International

TV-markt Für europäische Fernsehsender ist Deutschland ein Schlüsselmarkt mit Haken und Ösen

Plus durch internationale Budgets

Trotz Umsatzsteigerung fristen CNN & Co bei Mediaentscheidern noch ein Schattendasein.

Frankfurt / Spätestens seit der legendäre Peter Arnett im ersten Golf-Krieg für CNN aus dem bombardierten Bagdad berichtete, hat der zum Turner-Imperium zählende Sender den Ruf des globalen News-Spezialisten. Trotz der freien Empfangbarkeit verließen sich

[5167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 038

Medien

NEWS-SENDER CNN baut Wirtschaftsberichte aus / CNBC stärkt nationale Fenster

Wirtschaft drängt ins TV

Berlin / Die Ankündigung von CNN International, die Finanz- und Wirtschaftsberichterstattung auszubauen, dürfte den Chef des Konkurrenssenders CNBC Europe, Richard Cotton, auf seinem Kurs bestätigen. Nach dem Wirtschaftssender CNBC will auch CNN Internati

[4464 Zeichen] Tooltip
Wirtschaftssender im Aufwind - Monatliche Zuschauerzahlen in Europa - Angaben in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 152

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Fernsehen sucht das große Geld

Nachrichten- und Wirtschaftskanäle wie N-TV, N 24 und Bloomberg-TV hoffen auf reichen Gewinn. Der Aktienboom und steigende Werbeausgaben der Finanzdienstleister machen sie optimistisch. Doch das Geschäft mit der Nachricht ist hart.

Der Boom auf den Kapitalmärkten hat Anleger und Manager fernsehsüchtig gemacht. Deshalb will eine steigende Zahl von TV-Anbietern live oder aus dem Hintergrund vom Treiben auf dem Parkett berichten. N-TV, CNN International, BBC World und CNBC Europe werbe

[13703 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 103

People Business

UNTERNEHMEN Wolfgang Steib wird Geschäftsführer von Jaguar Deutschland in Kronberg. Zuletzt war der 39-Jährige als Direktor Vertrieb bei Peugeot Deutschland in Saarbrücken tätig. Davor arbeitete er unter anderem als stellvertretender Exportleiter bei Po

[14433 Zeichen] € 5,75

 
weiter