Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 010

Leute

KOPF DER WOCHE

"Heimat funktioniert überall"

Andre Zalbertus beweist mit Center TV, dass Regionalfernsehen auch in Deutschland erfolgreich sein kann

Angeblich gibt es nur zwei Sprachen auf der Welt, die ein eigenes Wort für Heimat haben, Heimat nicht im rein geographischen, sondern im identitätsstiftenden Sinn: Deutsch und Russisch. In beiden Ländern kennt sich Andre Zalbertus, Gründer und Inhaber vo

[4754 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 044

Medien und Media

Digitalisierung verschärft Wettbewerb

Nachrichtensender konkurrieren auf verschiedenen Übertragungswegen um die Gunst der Zuschauer / Technische Reichweiten werden ausgebaut

Mit der Digitalisierung der Übertragungswege Satellit, Kabel und Terrestrik können die Nachrichtensender nicht nur die technischen Reichweiten steigern, sie müssen sich auch auf einen härteren Wettbewerb einstellen, wenn mehr Anbieter in den einzelnen Net

[5409 Zeichen] Tooltip
Doppelspitze N-TV und N24 Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen in Prozent

Wachstum mit Nachrichten Bruttowerbeumsatz in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 036

Medien International

TV-markt Für europäische Fernsehsender ist Deutschland ein Schlüsselmarkt mit Haken und Ösen

Plus durch internationale Budgets

Trotz Umsatzsteigerung fristen CNN & Co bei Mediaentscheidern noch ein Schattendasein.

Frankfurt / Spätestens seit der legendäre Peter Arnett im ersten Golf-Krieg für CNN aus dem bombardierten Bagdad berichtete, hat der zum Turner-Imperium zählende Sender den Ruf des globalen News-Spezialisten. Trotz der freien Empfangbarkeit verließen sich

[5167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 042

People Business

UNTERNEHMEN Petra Kirchhoff ist neue Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Sartorius in Göttingen. Hermann Schierwater, Leiter Unternehmensstrategie, Marketing und Kommunikation, beendet seine Tätigkeit bei Sartorius und ist zu Energie Baden-Württe

[17894 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 106

Media TV-Marketing

Sender rangeln um die News-Nische

Mit N 24 besitzt Leo Kirch seit Januar einen eigenen Nachrichtenkanal, auf den RTL vorläufig noch warten muss. Der neue Sender will N-TV die Seher abjagen. Beide profitieren vom Wachstum des Werbemarktes.

Das Lieblingsprojekt von Hans Mahr ist eine Dauerbaustelle. Der Informationsdirektor des Kölner Fernsehsenders RTL kündigt seit Jahren einen eigenen Nachrichtenkanal an. «Ob mit oder gegen N-TV, unser Newskanal kommt», tönte der RTL-Mann im Juni 1997. Sch

[16812 Zeichen] Tooltip
Flaggschiff Tagesschau dampft voran - Nachrichtensendungen im Quotentrend
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 073

Medien

FERNSEH-NEWS

PC-Spiel zur Medicopter-Serie: Die Helicopter-Simulation der RTL-Serie "Medicopter 117" als PC-Spiel liegt auf Platz 1 der Media-Control- Verkaufscharts in der Kategorie "Spiele mit einem Endverbraucherpreis von unter 55 Mark". Bislang lieferte RTL-Vertri

[3259 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 056

Personality Personalien

UNTERNEHMEN: John A. Ross, CEO Deutsche Bank Group Asia Pacific, übernimmt die Position des President und CEO für die zusammenzuführenden Geschäftsaktivitäten der Deutschen Bank und der Bankers Trust in den USA. Ross ist Nachfolger von Barry Allardice, de

[14041 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 043

Medien TV + Funk

TV - News

H.O.T.-Kundenmagazin monatlich:Seit Anfang des Jahres erscheint das Kundenmagazin des Shoppingsenders H.O.T. monatlich. Mit der ersten Ausgabe 1999 ist der Überblick, den das Heft "H.O.T. - Ihr aktueller TV- Einkaufsberater" über das gesamte 16stündige Li

[3288 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 067

Medien Print

TV News

EM.TV 1998 mit großem Erfolg: 1998 konnte die EM.TV & Merchandising AG in den ersten drei Quartalen ihren konsolidierten Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 14,99 Millionen Mark auf 45,4 Millionen Mark steigern. Erstmalig wurde die Beteiligung a

[3222 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 052

Medien

CNN baut seine Regionalisierungsstrategie aus

N-TV produziert Ende März das neue Frühstücksfernsehen des amerikanischen Partners CNN

BERLIN CNN International will Deutschland zum Zentrum seiner europäischen Programminitiative ausbauen. Im Rahmen der Regionalisierungsstrategie werden von Berlin aus zum ersten Mal auch Live-News ausgestrahlt. Ab 23. März wird CNN International von Mont

[2960 Zeichen] € 5,75

 
weiter