Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 49

Marketing

Dallmayr profiliert vier Einzelmarken

Der Kaffeeröster Dallmayr will die Konturen seiner Produktranges Prodomo, d’Oro, Home Barista und Capsa mit vier neuen Spots unter seiner 2023 gestarteten Dachmarkenkampagne schärfen. Bis zum 11. Februar führt Testimonial Moritz Bleibtreu den Weg ein

[917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 12

Industrie

Kaffeekapseln

Dallmayr vertreibt Kaffee in Aluminium

München. Der Kaffeeröster Dallmayr hat angekündigt, die Produkte seiner Marke Capsa künftig in Aluminiumkapseln zu verkaufen. Das Sortiment der Nespresso-kompatiblen Kapseln werde ab Mai schrittweise umgestellt. Neben den neuen Alu-Kapseln bietet Dal

[435 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 06.02.2021 Seite 26

fachthema frühstück & brunch

Mengenbrüher und neue Kaffees

Mit Black Jet bringt Dallmayr eine neue Filterkaffeemaschine für Mengenbrühungen heraus (Foto). Technische Raffinessen erleichtern das Handling und eliminieren Fehlerquellen. Eine benutzerfreundliche Mühle gibt’s auch dazu. Weitere Neuheiten: die übe

[489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 14

Industrie

Dallmayr investiert in nachhaltigen Kaffee

Kaffeeröster erweitert Sortiment um Fairtrade-Linie Granverde – Capsa-Varianten sollen kompostierbar sein – Kapselmarkt wächst

München. Dallmayr will vom Trend zu Fairtrade-Kaffee profitieren. Unter dem Namen Granverde bieten die Münchener künftig entsprechend zertifizierten Filterkaffee und ganze Bohnen an. Zu der neuen Linie gehören zudem kompostierbare Capsa-Varianten, für die Dallmayr in eine neue Anlage investiert hat.

[3659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 14

Industrie

Markenkapseln drängen in den Discount

Jacobs-Kapseln auch bei Aldi Nord gelistet – Dallmayr testet bei Lidl – Kapsel-Preise geraten unter Druck

Frankfurt. Auf der Suche nach Wachstum zieht es die großen Kaffeehersteller stärker in den Discount. Jacobs verkauft seine Nespresso-kompatiblen Kapseln bei Aldi Nord. Hauptkonkurrent Dallmayr testet mit Capsa bei Lidl. Die Preise in der bislang margenstarken Kategorie dürften weiter ins Rutschen geraten.

[4370 Zeichen] Tooltip
Discounter drängen ins Geschäft Margenbringer unter Druck
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 16

Industrie

Kapsel-Klone teurer als das Original

Premium-Kapseln drängen in den Handel – Illy-Kapseln sollen mehr als 4 Euro kosten

Frankfurt. Jahrelang versuchten Hersteller, Nespresso-Alternativen vor allem über den Preis zu verkaufen. Der Erfolg des Segments ermutigt JDE, Illy und Café Royal nun zu Premium-Konzepten. Nespresso wehrt sich mit einer Doppelstrategie.

[3048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 14

Industrie

Dallmayr steigt bei löslichem Kaffee ein

Hersteller verliert im Kapselmarkt – Löslicher Kaffee kommt 2019 – Schauspieler Moritz Bleibtreu wirbt für Ganze Bohne

München. Der Kaffeeröster Dallmayr muss den Verlust des Spitzenplatzes bei Nespresso-kompatiblen Kapseln verschmerzen. Sparten-Chef Johannes Dengler investiert in die Ganze Bohne und wagt den Einstieg bei löslichem Kaffee.

[4300 Zeichen] Tooltip
Marktanteile Dallmayr nach Segmenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 14

Industrie

„Der Handel macht es sich zu einfach“

Herr Dengler, der Kaufrausch in der Kaffeebranche ist atemberaubend. Wer klopft denn alles bei Ihnen an der Tür? Wir lesen jede Woche in den Zeitungen, wie viel Dallmayr mittlerweile angeblich wert ist. Es stimmt, dass für Hersteller aus diesem Be

[2110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 34

Journal Sortimente Kaffee und Tee

Schwall und Fall

Die Nachfrage nach Nespresso kompatiblen Kaffeekapseln ist ungebrochen, fast im Wochenrhythmus treten neue Wettbewerber auf den Plan. Vor allem Jacobs hat den Markt nochmal durchgewirbelt – und könnte das ganze Geschäft nach unten ziehen. Miriam Hebb

Ob man es martialisch mag oder nicht: Vom Kapsel-Krieg war von Anfang an die Rede, nur die Fronten haben sich verschoben. Waren die ersten Anbieter von Nespresso kompatiblen Kapseln damit beschäftigt, ihr Angebot beim Kunden und vor Gericht zu legiti

[6884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 46

Marketing

Kurz notiert

Mobile ist Pflicht: Einkaufen wird immer mobiler. Wer heute erfolgreich im deutschen Online-Handel mitmischen möchte, muss seinen Shop für mobile Endgeräte anpassen. 89 Prozent der Internet-Händler haben das bereits getan. Die meisten der Top-100

[3194 Zeichen] € 5,75

 
weiter