Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 31,32

    Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

    Hafer ist Trumpf

    Auf dem Markt der Milchalternativen ist Hafer auf der Überholspur, baut seinen Vorsprung im Vergleich zu anderen Rohstoffen kontinuierlich aus und hat sich mit Abstand zur wichtigsten Basis für Drinks gemausert. Hersteller gehen mit dem Rummel um den Hafer unterschiedlich um. Andrea Adelhardt

    Milchalternativen sind beliebt und erobern Regalmeter um Regalmeter im Handel. „Pflanzendrinks haben sich als relevanter und nicht mehr wegzudiskutierender Markt etabliert“, sagt Bernd Eßer, Geschäftsführer von Berief Food. Das mittelständische Unter

    [8282 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 13

    Industrie

    Alpro will Führungsrolle im Markt zurückerobern

    Die Danone-Marke setzt auf Innovationen – Kein Einstieg ins Handelsmarkengeschäft – Käsealternativen gestoppt

    Danone will mit seiner von den Private Labels entthronten Marke Alpro wieder Marktführer der pflanzlichen Weißen Linie werden. Dazu konzentriert sich der Hersteller auf das Kerngeschäft wie Pflanzendrinks und Joghurtalternativen – den geplanten Einstieg in den Käseersatz legt er auf Eis.

    [4400 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 12

    Industrie

    Danone verliert die Vormachtstellung

    Im Geschäft mit Milchalternativen holen Handelsmarken die Danone-Marke Alpro ein – Konzern kündigt Portfoliobereinigung an

    Die Danone-Marke Alpro hat jahrelang das Geschäft mit pflanzlichen Milchalternativen dominiert. Das ist vorbei. Handelsmarken sind in der Kategorie nun mindestens genauso wichtig. Danone leidet unter der Inflation sowie Auseinandersetzungen mit dem Handel und spricht von Portfoliobereinigung.

    [4693 Zeichen] Tooltip
    Pflanzliche Drinks gefragt - Umsatzentwicklung im Lebensmittelhandel in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 48,49

    Marketing

    „Mehr Formate, Kategorien, Vielfalt“

    Alpro will eine pflanzenbetonte Ernährung in den Alltag eines jeden Menschen integrieren – Kommunikation auf allen Kanälen

    Düsseldorf. Das Segment für pflanzenbasierte Nahrungsmittel wächst rasant. Das belgische Unternehmen Alpro gilt in der Branche als Pionier. Tony Lorman, neuer D-A-CH-Managing Director, erläutert die Kommunikationsstrategie.

    [12319 Zeichen] Tooltip
    PFLANZLICHE PRODUKTE IN DEUTSCHLAND - Umsatzentwicklung in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 22

    Frischware

    Danone investiert in Alpro

    30 Mio. Euro für die Werke – Molkereiprodukte bleiben wichtig

    Wevelgem. Der Danone-Konzern unterstreicht seine Ambitionen mit pflanzenbasierten Lebensmitteln durch eine Investition bei Alpro. CEO Emmanuel Faber stellt anlässlich des 40. Geburtstags der Marke den neuen Maßnahmenplan „Feeding the Future with Plants” vor.

    [2259 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 16

    Frischware

    Danone wieder auf Wachstumskurs

    Pflanzenbasierte Produkte bringen Actimel und Activia neue Kunden – Proteintrend ein Thema – „All I Want“ ist gefloppt

    Haar. Vor zwei Jahren hat der damals neue Country-Manager D-A-CH von Danone im Interview mit der LZ angekündigt, die Mopro-Sparte des Konzern hierzulande zu alter Stärke zurückführen zu wollen. Das sei gelungen, sagt Richard Trechman heute und gibt neue Ziele aus.

    [3953 Zeichen] € 5,75