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    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 044

    Marketing

    Rabattdiskussion wird angeheizt

    Agentur Carat unterliegt im Rechtsstreit mit Danone - Unternehmen denken über mehr Eigeninitiative beim Mediaeinkauf nach

    Frankfurt. Das Oberlandesgericht München hat im Rechtsstreit Danone/Carat ein Grundsatzurteil gefällt, das dem ohnehin kostendominierten Mediageschäft noch mehr Härte verleihen dürfte. Agenturen müssen ihren Kunden künftig Rabatte offenlegen. Geht es in

    [7214 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Brunnen suchen neue Quellen

    Wassermarken setzen Kampf um Marktanteile mit Werbeoffensiven fort / Aroma-Wässer bleiben Wachstumstreiber

    Im Kampf gegen die Discounter und den zunehmenden Verdrängungswettbewerb bringen sich die Mineralbrunnen mit Marketingoffensiven und Produktinnovationen in Stellung. Marktführer Gerolsteiner will sich mit einem neuen Markenauftritt als Anbieter natürlich

    [5370 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 018

    Industrie

    Gerolsteiner Brunnen stößt in neue Märkte vor

    Erstmals bringt das Unternehmen ein Getränk mit garantiertem Wirkungsversprechen - Innovatives Tragesystem für Einweg

    Wiesbaden, 8. März. Die Gerolsteiner-Gruppe treibt ihre Politik als Sortimentsanbieter und Innovator voran. So stellt der größte Mineralbrunnen ein Tragesystem für PET-Einwegflaschen vor. Ungleich weitreichender und komplexer ist die Markteinführung von

    [4784 Zeichen] Tooltip
    Käuferreichweite der Marke Gerolsteiner - Innovationen und Einweg initiieren die Trendwende
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 018

    Industrie

    Gerolsteiner greift mit Einweg an

    Unternehmen stellt sich auf veränderte Lage ein - Neue innovative Produkte - Aseptische Abfüllung

    Frankfurt, 2. Februar. In dem sich dramatisch verändernden Markt für alkoholfreie Getränke geht der Gerolsteiner Mineralbrunnen jetzt in die Offensive: Anders als bisher setzt das Unternehmen mit innovativen und konservierungsfreien Produkten nun massiv

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    Gerolsteiner Dachmarkenkampagne 2006
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Brunnen erhöhen den Druck

    Die Mineralwassermarken kämpfen mit Innovationen und Markenkraft gegen Discounter und schlechtes Wetter

    Ein verregneter Sommer 2004 und das ungebremste Wachstum der Billigmarken beim Discounter haben den Markenherstellern unter den Mineralbrunnen die Stimmung verhagelt. Mit erheblichen Anstrengungen versuchen die Top-Marken nun, sich im Wassermarkt freizus

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    Top 10 der Mineralbrunnen - Masse schlägt Marke

    Wasser stillt den Durst - Alkoholfreie Getränke Pro-Kopf-Verbrauch 2004 - Angaben in Liter
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Getränke Gerolsteiner will Markt der kohlensäurefreien Wasser aufrollen / Danone launcht Preiseinstiegsmarke

    Stille Wasser schlagen hohe Wellen

    Frankfurt / Vom nüchternen Durstlöscher-Image befreit, hat sich Mineralwasser zu einem Boom-Segment bei den alkoholfreien Getränken entwickelt. Dabei weckt insbesondere der dynamische Vormarsch der platten Wasser ohne Kohlensäure sowie der Near-Water-Prod

    [4362 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 014

    Industrie

    Gerolsteiner nimmt Danone und Nestlé ins Visier

    Eifeler Brunnen verpasst sich im kohlesäurefreien Segment neuen Auftritt - Excelsis wird Aquarell

    Frankfurt, 17. Oktober. Gerolsteiner will das Geschäft mit kohlesäurefreiem Mineralwasser massiv vorantreiben. Anstatt mit der bisherigen Bezeichnung "Excelsis" unter der bekannten Dachmarke werden die Eifeler künftig mit der Typbezeichnung "Naturell" auf

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    Mineralwasser ohne Kohlensäure wächst dynamisch - Marktanteil Mineralwasser ohne CO2 am Gesamtwassermarkt
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 026

    Unternehmen

    FALLSTUDIE Durch die Emotionalisierung der Dachmarke steigert das Unternehmen seinen Absatz um 20 Prozent

    Gerolsteiner löscht Umsatzdurst

    Mit einer Kampagne rund um das Durstlöscherlebnis kann Gerolsteiner seinen Marktanteil ausbauen.

    Gerolstein / Es gab sie, diese ruhigeren Zeiten im deutschen Mineralwassermarkt. Marcus Macioszek hat zwar keine persönliche Erinnerung daran, da er erst seit Anfang dieses Jahres die Bereichsleitung Marketing beim Getränkehersteller Gerolsteiner übernomm

    [10067 Zeichen] € 5,75