Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 138 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 010

Handel

Migros will den Einkauf stärken

Schweizer Marktführer baut Kooperation mit der europäischen Einkaufsallianz AMS Sourcing aus

Zürich. Migros forciert die Kooperation mit der europäischen Einkaufsallianz AMS. Der Schweizer Marktführer will sich im Einkauf vor allem stärker gegenüber Aldi und Lidl aufstellen. Der durch die Discounter Aldi und Lidl angeheizte Preiskampf in der Sc

[3936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 010

Handel

Preiskämpfe zehren am Umsatz von Migros

Schweizer Marktführer steigert 2009 den Gewinn - Neues Konzept mit mehr Frische - Rotstift bei Personalkosten ansetzen

Zürich. Migros will den Kampf gegen die Discounter nicht ausschließlich über den Preis führen. Der Schweizer Marktführer will vor allem sein Profil stärker herausstellen. Denn Migros hat im vergangenen Geschäftsjahr Umsatz verloren. Dennoch konnten die Z

[3776 Zeichen] Tooltip
Geschäftsjahr 2009 in Mrd. Schweizer Franken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 012

Handel

Gaydoul Group kauft Sportmode-Label

Zürich. Die Schweizer Gaydoul Group erweitert ihr Portfolio. Die Investmentgesellschaft des früheren Denner-Chefs Philippe Gaydoul hat die Mehrheit an dem Sportmodelabel Jet Set übernommen. Der Schweizer Unternehmen, das auf trendige Skimode spezialisier

[791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 012

Handel

"Der Kampf ums Portemonnaie nimmt zu"

Peter Bamert: CEO des Schweizer Discounters Denner Aldi und Lidl haben gerade die nächste Preisrunde eingeläutet. Hält Denner mit? Wir beobachten unsere Konkurrenz und die Preise sehr genau. Es ist auch bei Denner zu einigen Preisanpassungen gekommen,

[2912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 012

Handel

Denner baut auf Doppelstandorte mit Migros

Forcierte Expansion in der Schweiz - 2,6 Prozent Umsatzplus - Ausbau der Drogeriewaren

Zürich. Discounter Denner hat sich im scharfen Wettbewerb besser geschlagen als die Konzernmutter Migros. Mit größeren Märkten und dem Ausbau des Sortimentes will der neue CEO Peter Bamert das Terrain gegen Aldi und Lidl verteidigen. Seit Anfang Januar

[4533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 008

Handel

Migros verfehlt ihr Umsatzziel

Zürich. Migros muss für 2009 Abstriche hinnehmen: Der Gesamtumsatz sinkt um 3,1 Prozent auf 24,9 Mrd. Schweizer Franken. Nachdem der Schweizer Marktführer 2008 noch mit einem Rekordumsatz aufgrund der Denner-Übernahme glänzen konnte, spürt Migros nun die

[1830 Zeichen] Tooltip
SCHWIERIGERE GESCHÄFTE - Umsatzentwicklung 2009 in Mrd.CH Franken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 004

Handel

Migros rüstet gegen Discounter auf

Schweizer Marktführer legt neues Vertriebskonzept auf - Stagnierende Umsätze im LEH - Aldi und Lidl geben Gas bei Expansion

Bern. Migros setzt alles daran, sein Terrain gegen die deutschen Discounter zu verteidigen. Der Schweizer Marktführer möbelt seine Märkte mit einem neuen Konzept und einer Dachmarkenstrategie auf. Denn Aldi und Lidl bereiten schon die nächste Expansionss

[4894 Zeichen] Tooltip
Top-Händler in der Schweiz (Marktanteile 2009 in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 010

Handel

Schweizer liefern sich Preiskampf

Lidl verbilligt Markenartikel - Coop fordert Prämie von Industrie

Zürich. Die Preisgefechte in der Schweiz gehen in die nächste Runde. Nach Migros und Coop hat nun Lidl den Rotstift angesetzt. Lidl hat erstmals die Preise für etliche Markenartikel gesenkt. Der Discounter verbilligte zunächst 36 Artikel um 6 bis 20 Pro

[1939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 008

Handel

Discounter geben Gas in der Schweiz

Aldi eröffnet 100. Markt - Nächste Expansionswelle geplant - Lidl baut Netz aus

Zürich. Der Discount rückt in der Schweiz vor. Aldi eröffnet den 100. Markt und plant die nächste Expansionswelle. Auch Verfolger Lidl baut zügig sein Netz aus. Aldi erreicht seine erste markante Expansionsmarke: In der vergangenen Woche eröffnete der d

[3466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 006

Handel

Rewe umwirbt Genießer mit "Feine Welt"

Premiummarke startet im Oktober - Dohle optimiert Range - Discount testet

Köln. Mit massiver Werbepower will Rewe ihre Premiumeigenmarke "Feine Welt" platzieren. Doch auch der Discount experimentiert mit höherwertigen Artikeln. In der 40. Kalenderwoche will Rewe nach LZ-Informationen ihre neue Premiumeigenmarke in die Regale

[3302 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter