Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 072

    Rubrik Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Euro: Banken bügeln Aufklärungsdefizite aus

    Finanzdienstleister und Chef-Kommunikatoren der Geldinstitute diskutieren beim HORIZONT-Round-table: Mit welchen kommunikativen Maßnahmen ist die Skepsis von Bürgern und Bankkunden gegenüber dem Euro zu überwinden? Inwieweit stärkt die Währungsumstel

    Die Einführung des Euro ist beschlossene Sache. Doch gerade der deutschen Bevölkerung fällt der Abschied von der D-Mark - dem Symbol für Stabilität und Sicherheit schlechthin - besonders schwer. Auf die anstehende Währungsumstellung reagiert man mehrheitl

    [35431 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 029

    Unternehmen Serie

    Euro kurbelt Werbung an

    Norbert Walter: Anbieter elektronischer Werbezeiten werden vom Eurofieber profitieren

    FRANKFURT Die Einführung der gemeinsamen europäischen Währung stellt "die Unternehmen vor gewaltige Herausforderungen" und "einige werden auf der Strecke bleiben", prophezeit Professor Dr. Norbert Walter, Chefökonom der Deutschen Bank, gegenüber HORIZONT

    [8284 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 034

    Journal Magazin

    Euro-Diskussionen

    Handel stellt sich den Verbrauchern

    Der Euro kommt, soviel ist sicher. Ihn jetzt noch verhindern zu wollen, das wäre so, als wolle man sich mit einer Kutsche auf die Eisenbahnschienen stellen. Beginnt aber Europa in Ansbach oder bei Hertie in Frankfurt? Sowohl in Bayern als auch in Hessen s

    [4454 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 078

    Service Euro

    Euro verordnet Fitnessprogramm

    Neue Währung bedeutet unternehmerische Chance - HDE-Tagung in Düsseldorf

    mk. Düsseldorf, 4. September. "Der Euro wird kommen", daran ließen die Referenten auf der jüngst vom Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) initiierten Euro 99-Tagung in Düsseldorf keinen Zweifel aufkommen. Neue politische Signale vermochte das ru

    [6228 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 072

    Service Euro

    Die Angst vor dem Euro bleibt

    Emnid fragt Bundesbürger - Informationsdefizit schafft Skepsis

    LZ. Frankfurt, 5. Juni. Die überwiegende Mehrheit der Deutschen fühlt sich schlecht über die zukünftige gemeinsame europäische Währung Euro informiert und steht ihr daher eher skeptisch gegenüber. Dies sind die zentralen Ergebnisse einer aktuellen Unter

    [2737 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 087

    Service LZ - Schwerpunkt EURO

    So bereiten Sie Ihr Unternehmen vor

    Empfehlungen der Deutschen Bank - Chancen zur Verbesserung der Wertschöpfung nutzen

    LZ. Frankfurt, 17. Oktober. Mit ihrer Broschüre "Checkliste Europa- Währung" wendet sich die Deutsche Bank in erster Linie an mittelständische Unternehmen. Und ihnen legt sie ans Herz, daß die Währungsunion nicht nur Investitionen und Arbeit mit sich brin

    [5696 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 071

    Service LZ - Schwerpunkt EURO

    Anleitung zur Umstellung auf die Einheitswährung

    Die Banken halten für ihre Kunden Informationsbroschüren bereit - Checklisten zur Vorbereitung

    ke. Frankfurt, 10. Oktober. Wer nicht bereits jetzt mit vorbereitenden Maßnahmen beginnt, muß mit Einbußen durch die Währungsumstellung rechnen. Darin sind sich vor allem die Banken so sicher wie einig. Und sie fühlen sich ihren Kunden - privaten wie gewe

    [3119 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 034

    Journal Magazin

    Euro-Geld

    Die Zeit läuft ab

    Auch wenn der Gedanke auf den ersten Blick nicht gerade ins Auge springt: Die herannahende Umstellung auf die Euro-Währung birgt für den Einzelhandel manche Herausforderung. Wohl dem, der sich rechtzeitig vorbereitet, sagt die Deutsche Bank und fordert ge

    [3995 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 058

    Das Jahr

    Dr.Lothar Wackerbeck: Europäische Währungsunion und die Folgen

    Zwischen Schock und Chance

    Nach der jüngsten DIHT-Untersuchung zur Europäischen Währung halten nur 36 % der deutschen Unternehmen den Beginn der Endstufe der deutschen Währungsunion zum 1.1.1999 für wünschenswert. Die Unternehmer sehen offenbar die mit der Vergrößerung des Währungs

    [4549 Zeichen] € 5,75