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HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 020

Hintergrund

Hochbetrieb im Briefkasten

Haushaltwerbung: Deutsche Post stärkt "Einkauf Aktuell" / Mediaagenturen werden wichtiger / Verband stellt Leistung heraus Klaus Janke

Wenn auch die halbe Welt nur noch über die neuen Möglichkeiten des Online-Dialogs redet - der Prospekt im Briefkasten erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Ein sattes Plus von rund 15 Prozent erwartet etwa die Deutsche Post für "Einkauf Aktuell",

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Einzelhandel holt auf - Umsatzanteil der haushaltwerbenden Branchen bei denZustellunternehmen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 046

Report Standort Rhein-Main

Mit neuem Schwung in die Briefkästen

Nach dem Aufbau einer eigenen Vertriebsorganisation will der Verlag Blitz-Tip verlorene Kunden zurücklocken. Doch die Konkurrenz bleibt wachsam.

[3802 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 056

Report Mediaplanung II

Deutsche Post lanciert Onlineauftritt von "Einkauf Aktuell"

Seit Jahren kämpfen Regionalzeitungen und Anzeigenblätter gegen die Werbepostille "Einkauf Aktuell" der Deutschen Post. Die ist zusammen mit Handelsprospekten in Plastikfolie eingeschweißt und wird vom gelben Riesen inzwischen wöchentlich in 20 Ballungsr

[1902 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 006

Agenda

Einkauf aktuell und ADAC Verlag kooperieren

Umsatz des kostenlosen Post-Titels um 20 Prozent gestiegen / Einführung eines Auto-Specials soll weiteres Wachstum bringen

Deutsche Post und ADAC Verlag arbeiten künftig bei der Erstellung von "Einkauf aktuell" zusammen. Die Kostenlos-Publikation der Deutschen Post wird ab September regelmäßig mit einem 12-seitigen Auto-Special erscheinen. Die Redaktion der "ADAC Motorwelt"

[2407 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 033

Report Anzeigenblätter

Pause beim Aufstieg

Der Umsatz der Anzeigenblätter ist gesunken. Doch die Zunft bleibt optimistisch, weil sie der Konkurrenz im lokalen Markt zunehmend Kunden wegnimmt. Der Höhenflug der Anzeigenblätter ist gestoppt - vorerst. Wie fast alle Mediengattungen mussten auch die

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Ende einer Wachstumsphase - Umsatzentwicklung der Anzeigenblätter 1990 bis 2009 - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 039

Report Anzeigenblätter

Vertriebsoffensive in Rhein-Main

Sieben Jahre lang hat der Blitz-Tip-Verlag seinen Vertrieb ausgelagert. Jetzt baut er ihn selbst wieder auf und sieht sich neuen Konkurrenten gegenüber. Kaum einer im großen Markt der Anzeigenblätter dürfte Kai Linnemann derzeit um seinen Job beneiden.

[7420 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 042

Report Mediaplanung II

Briefkasten bleibt Blackbox

Werbekunden entscheiden sich immer öfter für die preiswerte Direktverteilung. Die aber hat, genauso wie Beilagen und "Einkauf Aktuell", ihre Tücken. Im lokalen Werbemarkt verschieben sich die Gewichte. Unternehmen lassen mehr Werbung direkt verteilen un

[6086 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 006

Agenda

Deutsche Post greift wieder an

Wochenblatt Einkauf aktuell steht vor der Expansion in zusätzliche Regionen / Umsatz wächst kräftig

Für die Verlage ist es ein Ärgernis: Die kostenlose Post-Postille "Einkauf aktuell" zieht dreistellige Millionenbeträge aus dem Werbemarkt - und will sich nun weiter ausbreiten. Einen Rekordumsatz von über 100 Millionen Euro hat " Einkauf aktuell" 2008

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Einkauf aktuell zieht weite Kreise - Verbreitungsgebiete und wöchentliche Auflage des Post-Anzeigenblatts
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 030

Report Anzeigenblätter

Ein Tabu fällt

Anzeigenblätter dürfen auch Werbeverweigerern zugestellt werden - trotzdem verzichten manche Verlage darauf, von diesem Recht Gebrauch zu machen. Eigentlich ist der Fall klar: Anzeigenblätter kommen auch zu denen, die Werbung ablehnen. Für den Bundesver

[6780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 033

Report Anzeigenblätter

Besser zweimal wöchentlich

Viele Verlage bringen ihre Anzeigenzeitungen mittlerweile zweimal pro Woche heraus und setzen vor allem auf das Wochenende. So stieg die Zahl der samstags und sonntags verteilten Titel von 2003 bis 2009 um 120 auf 321. Mit der zweimaligen Erscheinungswei

[3861 Zeichen] € 5,75

 
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