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    TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 020

    News Kommentar

    Warum plötzlich so viel Glamour?

    Im Konsum herrscht nach wie vor Tristesse und auf den Laufstegen breitet sich ein goldenes Zeitalter aus. Wie passt das zusammen?

    Schon bei den Schauen im Frühjahr 2004 deutete sich an, was sich in den letzten drei Wochen explosionsartig verstärkt hat: Eine Welle von Luxus und Richesse, eine Lawine von Pelzen, reichen Stoffen und Accessoires. Was damals zaghaft anfing, ist jetzt in

    [5270 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 036

    Fashion

    Accessoires auf den Laufstegen

    Pur auf Figur

    Accessoires nehmen sich zurück. Punktuelle Akzente sind wichtig. Die protzigen Accessoires-Zeiten, in denen Gürtel von allem anderen ablenkten und man mit einer fetzigen Tasche schon angezogen war, scheinen vorbei zu sein. Zumindest zeigen Trendsetter w

    [3327 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 028

    Fashion

    Mut zum Mix

    Heftige Bewegung bei den Accessoires: Es gibt sehr Filigranes, zugleich sehr Derbes. Es gibt Glamour und gleichzeitig viel Handwerkliches. Die Accessoires übernehmen ab kommenden Winter eine neue, gewichtige Rolle. Sie unterstreichen nicht mehr bloß die Aussage eines Outfits - sie prägen sie vielmehr.

    [5520 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 018

    Fashion

    GLANZ UND GLORIA

    Im Herbst protzten Accessoires wieder wie zu Bestzeiten der 80er. Hemmungslos dekorieren Designer die Frauen mit Glanz und Glitter. Aber auch die Männer lassen sich nicht lumpen, schaffen mit ausgefallenen Taschen und Gürteln unübersehbare Akzente.

    [5245 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 030

    Fashion

    ZICKEN-TÄSCHCHEN

    Perlenbänder, Zicken- Täschchen, Hippie-Glamour, Pocahontas Perlen-Puschen. Die Designer bringen zur Zeit in Sachen Accessoires alles auf den Laufsteg, was Hoch- und Primitiv-Kulturen sich im Laufe der Geschichte ausgedacht haben: die bunte Welt amerikanischer Urvölker, das große Feeling der Woodstock-Generation, blumige Romantik und jede Menge Exotismus. Mit der wachsenden Feminität in der Mode bekommen Accessoires einen immens wichtigen Stellenwert. Der Handel ist glücklich über diese Trendsignale. Die Umsätze mit Accessoires steigen rapide.

    [5430 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 046

    Fashion

    Modetrend

    Wild Wild West

    1869, im Westen Amerikas. Revolverheld James West und US Marshal Artemus Gordon sind Dr. Arliss Loveless auf der Spur. Dem Erfinder, der einen Anschlag auf den Präsidenten der USA plant. Die Jagd der beiden Westernhelden entpuppt sich als tollkühne Achter

    [2808 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 056

    Mode

    Lineapelle: Elastische Materialien kommen

    Auf dem Imitatleder-Trip

    bc Mailand - Die internationale Leder- und Accessoiremesse Lineapelle fand dieses Jahr früher als sonst vom 29.-31.10.'96 statt. Das hat sich aber nicht bewährt, nächstes Jahr läuft sie wieder im November. 1260 Aussteller zeigten in Bologna ihre neuen H

    [2832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 054

    Mode

    Taschenmesse MIPEL in Mailand: Farbe dominiert im Herbst/Winter '96/97

    Die Maschen der Taschen

    db Mailand - Im Rückblick auf die Mailänder Designerschauen im März wird sich jeder erinnern, daß in praktisch allen Kollektionen sehr viele Taschen zu sehen waren, die in Farbe und Material nicht unbedingt mit den Schuhen übereinstimmten. Taschen liegen

    [6822 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 048

    Mode

    Accessoires der Stilisten: Frühjahr/Sommer 1996

    Perfect-Look

    Gab es in der vorangegangenen Saison noch eine unübersehbare, sehr photogene Fülle spektakulärer Accessoire-Creationen aus Paris, Mailand und London, so gilt jetzt die totale Reduzierung. Elegantes Styling dominiert. Es kommt auf den Perfect-Look an, der

    [2636 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 044

    Mode

    Accessoires Herbst/Winter '95/96: Die Ideen der Stilisten im Spiegel der Medien

    Manche mögen's bunt

    Auf den Modeseiten der Frauenmagazine werden jetzt die ersten Accessoires gezeigt, die über den Sommer hinausweisen. Die Einflüsse der vor wenigen Monaten in Paris und Mailand, London und New York gesehenen Stilisten-Ideen sind unverkennbar. "Einige der

    [5859 Zeichen] € 5,75