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    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 042

    Business Industrie

    Von Coolmax bis Thermocool

    Der Polyesterfaser-Anbieter Advansa konzentriert sich auf Spezialitäten und Marken

    Für uns ist es sehr wichtig, Markennamen zu haben, die das Endprodukt bezeichnen, sich an den Konsumenten richten", sagt Dr. Heinz Meierkord, Vice President Sales&Marketing beim Faserspezialisten Advansa. Zum Portfolio des Unternehmens gehören 22 Labels

    [3816 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 049

    Business Industrie

    S.T. Dupont sucht Ausweg aus der Krise

    Das französische Luxuslabel leidet unter Umsatzrückgang und Verlusten

    Dem französischen Luxuslabel S.T. Dupont, Paris, geht es schlecht, jetzt soll das Unternehmen umstrukturiert werden. Das Unternehmen stellt Luxus-Feuerzeuge und -Schreibgeräte her, ist in den letzten Jahren aber auch mit Lederwaren und Herrenmode auf den

    [1942 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 044

    Business Industrie

    Dupont steigert Umsatz mit Lederwaren

    Der Pariser Luxusgüter-Hersteller S.T. Dupont hat den Umsatz im Geschäftsjahr 2004/05 (31.3.) um 6,4% auf 91,5 Mill. Euro gesteigert. Davon entfielen 33,8 Mill. Euro (+3,6%) auf die Sparte Lederwaren, Uhren, Konfektion und Accessoires. Als Wachstums-Motor

    [503 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 030

    Business Industrie

    "Wellbeing bleibt ein Megatrend"

    Der US-Fasergigant Invista setzt auf Mikrokapseln, Fasern mit Zusatznutzen und Kooperationen

    In nicht zu ferner Zukunft brauchen gesundheitsbewusste Verbraucher vielleicht keine Pillen mehr zu schlucken. Dann werden T-Shirts oder Wäscheteile gezielt dosierte Vitamine oder Medikamente an die Haut abgeben. Extremsport wird sicherer, mit auf Fasereb

    [10996 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 070

    Business Industrie

    Lycra für Leder und frischeres Teflon

    DuPont-Fasertochter DTI soll noch flexibler auf Kundenwünsche eingehen

    "Wir wollen mit einem schlagkräftigen Unternehmen künftig noch gezielter auf die Kundenwünsche eingehen können", erklärt William Ghitis, President of Global Apparel von DuPont Textiles & Interiors (DTI). Der US-amerikanische Chemiekonzern DuPont, Wilmingt

    [3460 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 072

    Business Industrie

    Die Welt wird elastisch

    Als die Elastanfaser Lycra vor 40 Jahren erfunden wurde, da hat sie die Wäsche revolutioniert. Dann die Bademode. Dann die Strümpfe. Jetzt wird der Siegeszug immer stürmischer. Lycra erobert die Konfektion, die Masche, die Männerwäsche, die Schuhe, die Berufskleidung.

    [12134 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 091

    Business Industrie

    In Kürze

    Klar'sche Umsatz-Ranglisten 1999: Die 29. Hemden-Umsatz-Rangliste des Klar'schen Textil-Archivs, Brannenburg, ist für 1999 erschienen. Sie nennt 72 Hersteller mit Umsätzen zwischen 0,1 und 407 Mill. DM und insgesamt rund 1,86 Mrd. DM Umsatz. Elf Unternehm

    [1405 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 085

    Business Industrie

    DuPont organisiert Lycra-Geschäft neu

    Das Ziel: Gemeinsam mit Kunden neue Märkte erschließen

    Ein "Global Player" strukturiert nach Regionen und Ländern - das war bis vor wenigen Wochen die Organisationsstruktur der Elastan-Marke Lycra aus dem Hause DuPont, Wilmington (USA). Seit September jedoch ist der amerikanische Großkonzern, der weltweit in

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 090

    Business Industrie

    Die Wolle läßt Haare

    Die Wollpreise sind auf den niedrigsten Stand seit vier Jahren gefallen. Schuld daran ist vor allem die Asienkrise. Ihre Folgen für die wollverarbeitende Industrie sind unübersehbar: Der Nachfrageausfall bedingt weitere Dezimierungen der Schafherden, Fi

    [13543 Zeichen] € 5,75