Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

In den Städten ist noch Platz

Für manche Vertriebsformen ist der deutsche Markt noch nicht ausgeschöpft. Davon sind die Shoppingcenter-Entwickler der Hamburger ECE-Gruppe überzeugt. Der Marktführer in dieser Kategorie sieht sich mit 64 Centern in Deutschland noch lange nicht am Ende seiner Expansion angelangt. Von Ulla Bosshammer

[7613 Zeichen] Tooltip
Flächenexplosion in Deutschland - Entwicklung der Shoppingcenter
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 032

Kommentar

Cybercash statt Betongold

Der Verkauf der Metro-Immobilien wirft ein Schlaglicht auf die Zukunft des stationären Handels. Wir brauchen nicht mehr Fläche, sondern eine neue Qualität des Verkaufs.

[5065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S015

Das Jahr Handel

Flächen ohne Ende

Bahn, Post und Industriebrachen: Platz für neue Verkaufsflächen

Heute hier und morgen da - die Berliner können alle paar Tage zur Eröffnung eines neuen Einkaufscenters pilgern. Wie Pilze schießen Einkaufszentren in der Bundeshauptstadt aus dem Boden. Allein an der Landsberger Allee sind elf Shopping-Center mit insgesa

[3449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S068

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Die Einzelhandelsumsätze stagnieren, das Angebot an Handelsflächen wächst. Braucht Deutschland noch mehr Verkaufsflächen?

Gerhard K. Kemper, Kemper's City-Makler, Düsseldorf: Nein. Die Vermehrung der Verkaufsflächen hat vor allen Dingen an nicht integrierten, also nicht innerstädtischen Standorten im Laufe der 90er-Jahre in einer Weise zugenommen, die mancherorts nur noch al

[2912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 262

Business Handel

Mega-Pläne in Mainhattan

In Frankfurt hat die Deutsche Bank gemeinsam mit der Hamburger ECE Pläne für einen "Marktplatz, der Arbeiten, Wohnen, Einkaufen, Unterhaltung und Freizeit verknüpft", vorgelegt. Mit einem Investitionsvolumen von 6,5 Mrd. DM stellt das gigantische städteba

[11059 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 024

Journal Magazin

Frankfurt

Vision für Euro-City

In unmittelbarer Nachbarschaft zur Frankfurter Messe plant die Deutsche Bank ein futuristisches Stadtviertel. Investionssumme: 6,5 Milliarden DM. Star-Architekt Helmut Jahr stellte am Mittwoch in Frankfurt das Konzept vor. Mit im Boot ist auch der Hamburg

[3069 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 036

Journal Regionaler Wettbewerb

Leipziger Handels-Allerlei im Bahnhof

Im Promenaden-Center im Hauptbahnhof herrscht Aufbruchstimmung/Von Birgit Will

An Superlativen wird nicht gespart. Im nun wieder "größten, schönsten und modernsten" Kopfbahnhof Europas eröffnete Bundeskanzler Helmut Kohl nach zweijähriger Bauphase ein Handels- und Dienstleistungszentrum. Auf dem ehemaligen Querbahnsteig schlägt auf

[15186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 034

Handel

Standort Bahnhof: Die modernen Einkaufszentren mit Gleisanschluß setzen den Cityhandel unter Zugzwang

Die Bummel-Bahnhöfe

Jeden vierten ihrer 6154 Bahnhöfe in der Bundesrepublik will die Deutsche Bahn AG im nächsten Jahrzehnt revitalisieren. Verstaubte und zugige Hallen sollen hypermodernen Verkehrsstationen mit starken Erlebnis-, Handels- und Dienstleistungsangeboten weiche

[18383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 034

Journal Magazin

Köln

Make Up für den Bahnhof

Der Kölner Hauptbahnhof erhält ein neues Gesicht. Bis zum Frühjahr 1999 wollen Deutsche Bahn AG und ECE ihn zur modernen Verkehrsstation umbauen. 130 Millionen Mark investiert die Bahn AG in die Revitalisierung, deren Kernstücke ein neues Reisezentrum und

[4763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 010

Handel

ECE hat Millionengrenze im Visier

Verkaufsfläche wächst bis zum Jahr 2000 auf rund 1,1 Mio. qm

mv. Frankfurt, 26. September. Die zur Otto-Gruppe gehörende ECE Projektmanagement GmbH, Hamburg, will die Zahl der von ihr geführten Center bis zur Jahrtausenwende auf 50 aufstocken. In den kommenden vier Jahren wollen die Hamburger ihren derzeit 39 in in

[6898 Zeichen] € 5,75

 
weiter