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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 41

    Marketing

    Kommunikation auf immer mehr Kanälen

    Handelswerbung zielt primär auf Umsatz, Absatz und Reichweite – Prospekte sind weiterhin gesetzt – Digital für den gezielten Dialog

    Köln. Der Handel investiert immer noch am liebsten vor allem in „seine Werbeklassiker“. Zu diesem Ergebnis kommt das EHI. Der Online-Vormarsch legt eine Pause ein.

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    Additive Werbeformen gewinnen erst langsam an Fahrt Print bleibt klar an der Spitze
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 026

    Ausblick Marketing

    Kommunikationsbudgets bleiben unter Druck

    Marketing- und Werbeexperten blicken verhalten optimistisch ins neue Jahr - Positive Signale von der Ernährungswirtschaft

    Frankfurt. Konsumgüterindustrie und Handel starten mit gemischten Gefühlen ins neue Werbejahr. Das ergab ein Rundruf der LZ bei Marketing- und Werbeexperten. Ein Werbe-Highlight dürfte im Sommer die Fußball-WM in Südafrika sein, die sich für Aktionskampa

    [4076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 003

    Seite 3

    Handel verschärft den Werbedruck

    Köln. Der Einzelhandel bleibt auch 2010 Motor des Werbemarkts. 65 Prozent der vom EHI Retail Institute befragten Händler wollen ihre Marketingaufwendungen bis 2012 steigern, 27 Prozent gehen von niedrigeren Budgets aus. Die jüngste Umfrage bestätigt in d

    [562 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 037

    Marketing

    Handel investiert weiter in sein Markenkapital

    Printwerbung dominiert - Mediamix verändert sich in kleinen Schritten - Digitale Medien profitieren - Verschenktes Einkaufspotenzial

    Köln. Während die Wirtschafts- und Finanzkrise bereits an Dynamik verliert, werden im Handel die Auswirkungen noch erwartet. Eine Werbeflaute herrscht im deutschen Einzelhandel dennoch nicht. Im Gegenteil: Die Händler erhöhen ihre Kommunikationsbudgets,

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    HÄNDLER SCHICHTEN UM - Budgetanteil für Online nimmt weiter zu ? Angaben in Prozent - Noch dominiert das Bewährte ? Angaben in Prozent - Wie sich die absoluten Marketingausgaben tendenziell bis 2012 entwickeln ? Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 003

    Seite 3

    LEH will auch in der Flaute werben

    Köln. Drei Viertel der in einer Studie des EHI befragten Handelsunternehmen wollen ihre Marketingausgaben bis 2011 "tendenziell erhöhen". Damit bliebe der Einzelhandel auch in der Werbeflaute die hierzulande ausgabefreudigste Stütze des Werbemarktes. Lau

    [592 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 052

    Service Zahlungsverkehr

    Bargeld weiter auf dem Rückzug

    Banken drängen Handel ins PIN-Verfahren - Hohe Einnahmen

    Köln, 4. Mai. Mit einem Anteil von 64,9 Prozent ist der Umsatz, der im Einzelhandel bar bezahlt wird, im vergangenen Jahr abermals gesunken. Gleichzeitig konnten kartengestützte Zahlungsverfahren ihren Anteil von 30,5 auf 31,6 Prozent weiter ausbauen. Das

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    Bargeldlos immer beliebter – Anteile am Umsatz des Einzelhandels 2004 – Alle Angaben in Prozent

    Zahlungsausfälle beim EC-Lastschriftverfahren – Nachverfolgungsquote höher als Autorisierungsgebühr EC-Cash (0,3 %)

    Entwicklung und Prognose – Anteile der Zahlungsarten in % vom Umsatz 1994-2008
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 044

    Service Marketing

    Nur wenige Händler lässt das Kartenfieber kalt

    EHI-Kongress rückt Zahlung per Karte und Bonusprogramme ins rechte Licht - Mit 180 Experten Teilnehmerrekord / Von Jörg Konrad

    Köln, 17. Mai. Der deutsche Handel ist spätestens seit der Einführung des Bonussystems Payback im Karten- und Rabattrausch. Hätte es hierfür noch eines Beweises bedurft - der Kartenkongress des EHI in der vergangenen Woche, hat ihn erbracht. Mit knapp 180

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    Zahlungsarten - Anteile am Umsatz des Einzelhandels i.e.S. in Deutschland 2000

    Entwicklung und Prognose - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz 1994 bis 2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 003

    Seite Drei Handel

    In der Preisklemme

    Handelsmarken: Aktionitis gefährdet die Arithmetik

    kon. Frankfurt, 27. April. Die Bedeutung von Handelsmarken nimmt im In- und Ausland - variierend nach Warengruppen - weiter zu. Ihr Mengenanteil liegt laut ACNielsen im internationalen Vergleich durchschnittlich bei 14 Prozent. Das sind 2 Prozentpunkte

    [2112 Zeichen] € 5,75