Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 014

    Industrie

    Der Saftmarkt ist heftig umkämpft

    In Europa haben Coca-Cola, Eckes-Granini und Pepsi die Nase vorn - Große Wachstumspotenziale insbesondere im Osten

    Frankfurt, 31. Mai. Im europäischen Fruchtsaftmarkt sind die Märkte in erheblicher Bewegung, insbesondere im Osten des Kontinents. Nicht zuletzt deshalb hat sich die Eckes AG von der Spirituosen-Sparte getrennt, um sich auf die Saftvermarktung zu konzent

    [5011 Zeichen] Tooltip
    Die Hauptwettbewerber in Europa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 022

    Industrie

    Hinderer feilt an Eckes-Saftsparte

    Synergieeffekte durch höhere Flexibilität und Vernetzung - Ausschau nach Allianzen

    Nieder-Olm, 26. Januar. Organisches Wachstum und strategische Allianzen im Teilkonzern Fruchtsaft der Eckes AG hat sich der seit Jahresmitte 2005 amtierende Vorstandssprecher Thomas Hinderer auf die Fahnen geschrieben. Zugleich strebt er eine stärkere Ve

    [4948 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 063

    Service Umwelt und Verpackung

    Umsatzmilliarde übersprungen

    SIG Combibloc setzt auf Magnum-Gebinde und Kleinformate

    Düsseldorf, 5. April. Bei einem stagnierenden deutschen Markt positioniert sich die Linnicher SIG Combibloc GmbH & Co. KG international und meldet für das Jahr 2000 einen Umsatzsprung auf 1,03 Mrd. DM (1999: 970 Mio. DM). Die größte Gesellschaft der SIG

    [2311 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Gabriel v. Pilar

    Eckes auf großer Einkaufstour

    Akquisitionen in Serie: Die Nieder-Olmer Eckes AG kommt auf ihrer großen Einkaufstour quer durch Europa, die seit Mitte der neunziger Jahre eingeleitet wurde, mit Riesenschritten voran. Der bis dahin nahezu ausschließlich auf den Inlandsmarkt fokussierte

    [2037 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 050

    Journal Report Spirituosen

    Mix-Trend und Sonderkonjunkturen

    Kaum eine Warengruppe des Lebensmitteleinzelhandels erfordert eine so ausgefeilte Sortimentssteuerung wie Spirituosen. Denn in den nur sechs Wochen um Weihnachten und Silvester wird der Löwenanteil des Jahresgeschäfts bewegt. Planungsfehler sind daher kaum mehr zu korrigieren. In diesem Jahr dürfte es schwierig sein, die Ordermengen des Handels, die 1999 mit Blick auf das Millennium getätigt wurden, zu toppen. VON GABRIEL V. PILAR

    [8263 Zeichen] Tooltip
    Gewinner und Verlierer - Absatzentwicklung in Tsd. Stück

    Alkoholhaltige Getränke - Absatzanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 048

    Service Umwelt und Verpackung

    Maxi-Packungen auf Wachstumskurs

    SIG Combibloc profitiert vom Trend zum Getränkekarton - Single-Produkte im Kommen

    bm. Düsseldorf, 29. April. Die SIG Combibloc-Gruppe, die weltweit zu den führenden Herstellern von Getränkekartons und Füllmaschinen gerechnet wird, steigerte 1997 den Umsatz um 17 Prozent auf 1,3 (1996 1,1) Mrd. DM. Der Absatz weitete sich auf 8 (6,6) Mr

    [4864 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 056

    Journal Report AFG

    Enger Zeitrahmen

    Europa-Expansion von Eckes

    Peter Thiel, Vorstand alkoholfreie Getränke der Eckes AG in Nieder-Olm, hat sich viel vorgenommen. Innerhalb der nächsten drei Jahre will der größte europäische Fruchtsaft-Hersteller durch Akquisition auch in Frankreich, Italien und Großbritannien unmitte

    [3792 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 052

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Mehr Profil mit neuen Gebinden

    Auch bei Mineralwasser ist der Convenience-Aspekt unübersehbar / Von Gabriel v. Pilar

    Der Markt für alkoholfreie Getränke wird internationaler. Trendgetränke aus den USA oder Großbritannien erzielen zunehmend die Aufmerksamkeit der Verbraucher und des Lebensmittelhandels. Deutsche Getränkeunternehmen haben längst diversifiziert und suchen

    [17889 Zeichen] € 5,75