Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 008

Handel

LEH glaubt an positives Weihnachtsgeschäft

Nonfood-Bereich wohl zuerst von Finanzkrise betroffen - Händler zeigen sich noch "vorsichtig optimistisch" - Sorge um 2009

Frankfurt. Der LEH sieht dem Weihnachtsgeschäft trotz Finanzkrise verhalten optimistisch entgegen. Genaue Prognosen traut sich derzeit jedoch niemand zu. Die Finanzkrise scheint die deutschen Verbraucher bislang kaum zu beeinflussen. Gernot Nerb vom Ifo

[3632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 062

Service Branchen-Forum

Ideenschmiede für erfolgreiche Handelskonzepte

LBE/LZ präsentieren zur Jahresauftakt-Konferenz in München überzeugende Strategien für Wertschöpfung im harten Wettbewerbsumfeld

München, 25. Januar. Gestaltungsspielräume neben Discount, Preisfokussierung und "Geiz ist geil": Wie diese mit pfiffigen Ideen ausgefüllt werden können, erfuhren die fast 140 Teilnehmer der 16. Jahresauftakt-Konferenz des Landesverbandes des Bayerischen

[6359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

Journal

Attacke oder Abzug

Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

[16759 Zeichen] Tooltip
Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 045

Service Personalien

· Dietmar Salein (54, Foto) löst Holger Wolf als Geschäftsführer der Kneipp-Gruppe, an der die Paul Hartmann AG eine 80-prozentige Beteiligung hält, ab. Salein bekleidete zuvor mehrere leitende Marketingfunktionen im Unilever-Konzern im In- und Ausland. V

[5006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 077

Länder Report Hessen

Wachstumspotenzial für Industrie und Handel

Rogges bietet Inkontinenzprodukte für alle Indikationen - Positionierung im Preiseinstiegsbereich

Wetzlar, 13. Mai. Die Rogges Vertriebs GmbH bietet dem Handel nach eigenen Angaben als einziger Hersteller ein abgerundetes Hygiene-Sortiment für die wachsende Zielgruppe der Senioren. Als weiteren wichtigen Vorteil seines Unternehmens sieht Geschäftsführ

[2336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 073

Service Branchen-Forum

Branchenexperten nutzen Prowein als Diskussionsplattform

Rahmenprogramm der Düsseldorfer Fachmesse findet großes Interesse - Weinwirtschaft informiert sich - Meininger-Forum nimmt Verbraucher unter die Lupe

Düsseldorf, 4. März. Das Interesse an den Diskussionen und Vorträgen am Rande der Fachmesse Prowein war größer denn je, insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel. Außer den Facheinkäufern kommen inzwischen auch viele Spitzenmanager der großen Handelskonzer

[3122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 049

Journal Internationaler Wettbewerb

Europa trifft sich in Tschechien

Trotz eines verschärften Wettbewerbs bleibt Tschechien für den internationalen Handel interessant. Auf der relativ kleinen Landesfläche sind die wichtigsten europäischen Unternehmen vertreten. Deutsche Händler sind mit im Rennen - und expandieren teilweise kräftig. Von Peter Vonhoff

[7310 Zeichen] Tooltip
Top Ten - Rangliste der internationalen Handelsgruppen in Tschechien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 058

Service Handelsmarken

Immer mehr Händler erklären Private Labels zur Chefsache

PLMA-Schau "World of Private Label" zeigt neue Produkte und Programme - Handels-Entscheider erkennen zunehmend die Attraktivität eigener Marken

Amsterdam, 28. Mai. Mehr als 4500 Fachbesucher aus ganz Europa trafen sich am Dienstag und Mittwoch dieser Woche in Amsterdam zur PLMA-Schau "Welt der Handelsmarken". Auf fast 22600 qm Netto-Ausstellungsfläche bot sich den Einkäufern des Groß- und Einzelh

[8377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Ungebremster Run auf die Flächen

Geht Prestige vor Profit? Mit unverminderter Geschwindigkeit rast der Expansionszug der internationalen Handelskonzerne durch die Reformstaaten Mitteleuropas. Neben Ungarn und Polen ist Tschechien exemplarisch für die Wettbewerbs-Exzesse, die der internationale Handel in jüngster Zeit zu erleiden bereit ist. Von Peter J. Vonhoff

[14533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 033

Journal Qualitätsmanagement

Ein Plus für Engagierte

Die BSE-Krise hat der Bio-Ware ein Hoch beschert. Davon konnten diejenigen profitieren, die diesem Segment seit langem Aufmerksamkeit widmen. Die Biobranche meldet Rekordumsätze. In vielen Supermärkten und SB-Warenhäusern hinterlässt die kleine Sonderkonjunktur jedoch nur wenig Spuren. VON ULLA BOSSHAMMER

[8284 Zeichen] Tooltip
Durchschnittlicher Preisaufschlag - Angaben in %

Bio-Vermarktung im LEH - Länder (Marktanteile in %)
€ 5,75

 
weiter