Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 20

Frischware

Sozialplan für Schäfer’s steht

Porta Westfalica. Nachdem bei Edeka Minden im vergangenen Jahr die Entscheidung über das Aus für den Schäfer’s Produktionsstandort in Porta Westfalica gefallen war, steht jetzt fest, dass aus der Großbäckerei ein Verwaltungs- und Logistikstandort wir

[957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 20

Frischware

Edeka bringt Back-Sparte auf Kurs

K&U verhandelt über Rückkehr zur Tarifbindung – Verluste drücken Edeka-Südwest-Tochter – Minden schließt Porta Westfalica

Offenburg/Minden. Die Backbranche ist in Bewegung und setzt zunehmend auf industrielle Produktion und Selbstbedienung zulasten des traditionellen Handwerks. Das zwingt auch den Edeka-Verbund, der mit seinen Backbetrieben eine Top-Position in Deutschland einnimmt, auf einen neuen Kurs.

[3571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 057

Personalien

Sebastian Schlag, Zentraleinkäufer für Molkereiprodukte in der Mülheimer Unternehmenszentrale von Aldi Süd, wechselt in den internationalen Nonfood-Einkauf der Discountgruppe. Übergangsweise wird er die in diesen Wochen zu verhandelnden Jahresgespräche f

[5253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Edeka Minden-Hannover: Die Backwarenproduktionstochter der Edeka Minden, Schäfer's, strafft die Produktionsstrukturen. Im Herbst dieses Jahres soll das Werk in Osnabrück geschlossen und die Produktion an den Standort in Porta Westfalica verlagert werden.

[1828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 053

Länderreport Schweden

Vision von der führenden Food Nation

Schwedische Regierung will den Ernährungssektor ganz nach vorne bringen - Hersteller jetzt stark exportorientiert | Heike Balzer

Italienische, spanische und griechische Lebensmittel kennt der Verbraucher gut, wenn es um ausländische Esskultur und deren Zutaten geht. Schwedische dagegen sind in Deutschland derzeit noch nicht weit verbreitet. Doch das soll sich ändern: Die schwedisc

[5455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 054

Länderreport Schweden

Schweden stellen Spezialitäten vor

Aktion "Schweden schmeckt" in 75 E-Centern der Edeka

Minden. Mit guter Resonanz haben sich schwedische Hersteller bei der Edeka präsentiert. Durch die hergestellten Lieferantenkontakte hoffen sie jetzt auf Listungen. Der Schwedische Außenwirtschaftsrat und die Hamburger Agentur UMPR haben in Zusammenarbeit

[2946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 022

Frischware

Bedienung schärft Profil

Bauerngut-Forum nimmt Zukunft des Handels unter die Lupe

Porta Westfalica, 10. Februar. Die Edeka Minden-Hannover hält trotz des Vormarsches von SB-Fleisch und SB-Wurst an der Bedienungstheke in ihren Märkten fest. Für den Sprecher der Geschäftsführung des Unternehmens, Dirk Schlüter, ist sie das "strategische

[2236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 052

Journal Goldener Zuckerhut

Aufstieg wie aus dem Lehrbuch

Daniel Hennig hat ein solides Handwerk gelernt: Fleischer. Seinen Meister absolvierte er mit Bestnoten und wechselte in den Handel. Sein Können macht den heutigen Abteilungsleiter zum Vorbild für den Nachwuchs.

[2304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 083

Service Ereignisse

GEBURTSTAGE

Karl-Heinz Preuß

Frankfurt, 3. April. Am 16. März feierte der Mindener Unternehmer Karl-Heinz Preuß seinen 70. Geburtstag. Der 1933 in Porta Westfalica geborene Kaufmannssohn übernahm nach kaufmännischer Lehre und Studium der Betriebswirtschaftslehre 1958 den elterlichen

[1769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 048

Journal Sortimente

Kühl und klar wie das Meer

Mehr frischen Fisch über den Lebensmitteleinzelhandel an die Verbraucher zu bringen, hat sich die Deutsche See zum Ziel gesetzt. In Kooperation mit der Edeka Hannover-Minden haben die Bremerhavener eine Fischthekenpräsentation entwickelt, die sich vor allem an den Erwartungen der Kunden orientiert. Die Erfolgsprinzipien sollen multipliziert werden. Von Silke Biester

[7963 Zeichen] € 5,75

 
weiter