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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 006

    Handel

    "Wir müssen jetzt auf die Europa-Karte setzen"

    Viele Markant-Mitglieder sehen Abbruch der Gespräche mit Edeka als verpasste Chance

    vos. Frankfurt, 6. April. Die Reaktionen auf die abgebrochenen Gespräche zwischen Edeka und Markant über einen gemeinsamen Einkauf sind unter den Markant-Mitgliedern geteilt. Nicht zu überhören ist jedoch bei den meisten von der LZ befragten Unternehmen d

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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 001

    Handel

    Allianz gescheitert

    Markant und Edeka stellen Gespräche über Einkauf ein

    vos. Frankfurt, 30. März. Die Bemühungen der Markant, zusammen mit der Edeka eine gemeinsame Einkaufsorganisation zu schmieden, sind gescheitert. Widerstände bei Edeka und organisatorische Hürden verhinderten eine Einigung. Von der geplanten Kooperation

    [1096 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 002

    Kommentar Handel

    Chance vertan

    Manfred Vossen

    Viel Arbeit und kein Lohn. Auf diesen Nenner müssen Edeka-Chef Bartholomäus Werberger und sein Kollege Gerhard Peter ihre Bemühungen um eine Einkaufsallianz mit der Markant bringen. Wie schon bei den Verhandlungen mit Tengelmann Ende vergangenen Jahres st

    [1445 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 004

    Handel

    Edeka zeigt Markant kalte Schulter

    Einkaufsallianz gescheitert - Hamburger Zentrale kann sich nicht durchsetzen - Von M. Vossen u. M. Kalthoff

    Frankfurt, 30. März. Die vornehmlich von der Markant AG angestrebte Beschaffungskooperation mit der Edeka-Gruppe kommt nicht zustande. Die beim Kartellamt eingebrachte Anmeldung, mehrere Gemeinschaftsunternehmen für eine entsprechende Zusammenarbeit zu et

    [5248 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 001

    Handel

    Edeka muss sich rüsten

    Europa setzt Gruppe unter Zugzwang - Allianzen schmieden

    mk. Hamburg, 24. Februar. Der europäische Wettbewerb stellt die Edeka vor neue Herausforderungen. Nach Einschätzung von Edeka-Chef Bartholomäus Werberger muss die Gruppe nicht nur geschlossener auftreten, sondern auch Allianzen schmieden. In diesem Zusa

    [1165 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 004

    Handel

    Edeka muss die Reihen fester schließen

    Europäischer Wettbewerb fordert Gruppe heraus - Markant-Allianz - Restrukturierungspotenzial / Von Marliese Kalthoff

    Hamburg, 24. Februar. Die Europäisierung des Wettbewerbs zwingt die Edeka-Gruppe zu einer stärkeren Geschlossenheit und einem Ausbau warenwirtschaftlicher Allianzen. Diese Ansicht vertritt der Vorstandsvorsitzende der Edeka Zentrale AG, Bartholomäus Werbe

    [4702 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 009

    Handel

    BRANCHENTELEX

    Max Rauch bleibt - entgegen anders lautender Gerüchte im Dezember - weiterhin Leiter der Online-Aktivitäten der Quelle AG. • Die Rewe senkt weiter die Preise: 4 200 Artikel umfasst bis jetzt die Preissenkungs-Aktion in den Toom-Märkten der Gruppe. •

    [2441 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.12 vom 02.12.1999 Seite 022

    Handel & Politik

    Jahresumfrage 2000 - Liegt die Zukunft an der Börse?

    Jahresumfrage 2000 - Liegt die Zukunft an der Börse? Text: Jürgen Scharrer, Uwe Rosmanith Unternehmensberater monieren die mangelnde Kapitalausstattung deutscher Händler. Doch für den Gang auf das Parkett fehlt vielen Unternehmen noch das Rüstzeug.

    Text: Jürgen Scharrer, Uwe Rosmanith Unternehmensberater monieren die mangelnde Kapitalausstattung deutscher Händler. Doch für den Gang auf das Parkett fehlt vielen Unternehmen noch das Rüstzeug.

    Einstimmiger hätte das Votum nicht ausfallen können: Deutschlands Händler müssen an die Börse. Nicht alle natürlich und auch nicht sofort. Aber, und darin sind sich die von Der Handel befragten Analysten und Unternehmensberater einig: Wer beim Kampf um di

    [48269 Zeichen] € 5,75