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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2011 Seite 034

    Journal

    Kauf an einem anderen Tag

    Nur 16 Prozent der Käufer von Mehrwert-Handelsmarken greifen beim nächsten Mal wieder zu einem solchen Produkt. Die Handelskonzerne geben sich gelassen, arbeiten aber daran, den Zusatznutzen zu steigern und ihn besser zu vermitteln. Mathias Himberg

    Edeka und Edeka Selection, Rewe und Rewe Feine Welt, Real Quality und Real Selection: Fast alle Händler haben in den vergangenen Jahren auf Mehrwert-Handelsmarken gesetzt, also auf Eigengewächse jenseits des Preiseinstiegs im mittleren und gehobenen Segm

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    KÄUFER VON MEHRWERT-HANDELSMARKEN - Nur 16 Prozent der Kunden greifen zweimal zu
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 001

    Seite 1

    Edeka plant neue Nonfood-Eigenmarken

    Hamburg. Die Edeka-Zentrale plant die Einführung weiterer Nonfood-Eigenmarken. Es werde nicht bei der kürzlich lancierten Edeka-Zuhause Linie bleiben, lässt das Unternehmen auf Anfrage verlauten. Unter dem Namen "Edeka Zuhause" wird seit kurzem ein rund

    [879 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 006

    Handel

    Holpriger Neustart

    Zögerlicher Beginn der Edeka Nonfood-Eigenmarke - Basis murrt

    Hamburg. Die Neuausrichtung des Nonfood-Geschäfts der Edeka-Gruppe hakt. Die Nachwehen rund um den Umzug der Hartwaren-Abteilung in die Zentrale sind noch nicht abgeflaut. Die neue Eigenmarke "Edeka Zuhause", ein Symbol des Neuanfangs in Richtung Zentral

    [3773 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 001

    Seite 1

    Netto will Plus schnell integrieren

    Frankfurt. Der zur Edeka gehörende Discounter Netto will bei der Integration von Plus Tempo machen, sobald das Kartellamt grünes Licht für die Fusion beider Unternehmen gegeben hat. Dem Vernehmen nach sollen pro Woche bis zu 50 Plus-Standorte auf das Net

    [863 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 001

    Handel Private Labels professionalisieren Marketing

    Attacken der Handelsmarken

    Frankfurt / Der deutsche Handel scheint auf dem besten Wege zu sein, mit seinen Eigenmarken die klassischen Markenartikler das Fürchten zu lehren. Nach einer aktuellen Studie von Euromonitor können die Handelsmarken in zahlreichen Sortimentsbereichen mit

    [1515 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    EinzelhandeL Handelsmarken starten Werbeoffensive / Edeka stärkt Dachmarke mit weiteren Spots / Rewe nutzt Split-Screen

    Private Labels jagen die Marken

    Frankfurt / Im deutschen Handel macht sich die nächste britische Seuche breit. Zumindest gilt dies aus Sicht der Markenhersteller. Während in Großbritannien bald jedes zweite Produkt im Handel aus dem Eigenmarkensortiment stammt, erobern in Deutschland di

    [4856 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 012

    Handel

    Umsatzschub dank Fernsehwerbung

    Frankfurt, 26. Oktober. Mit verstärkter Werbung versuchen zurzeit Edeka und Rewe, den Kunden ihre Eigenmarken schmackhaft zu machen. Edeka startete am Montag dieser Woche mit der zweiten TV-Spot-Runde in den öffentlich-rechtlichen sowie in den sieben gr

    [1295 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 009

    Handel

    Edeka bringt Bio Wertkost

    gh. Köln, 21. Oktober. Unter dem Markendach Bio Wertkost präsentiert die Edeka Zentrale AG ein neues Eigenmarken-Programm, das rund 100 Artikel aus den Bereichen Molkereiprodukte, Eier, Obst und Gemüse sowie Trockensortiment umfasst. Die Produkte aus kont

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 010

    Unternehmen Nachrichten

    Edeka kreiert Exklusiv-Marke

    Im Februar startet Funkwerbung für das "Bancetto"-Sortiment

    HAMBURG Mit einer nationalen Funkkampagne will die Edeka-Zentrale AG, Hamburg, die Einführung ihrer neuen Eigenmarke Bancetto werblich massiv unterstützen. Betreuende Agentur ist Pahnke & Partner, Hamburg. Die Entwicklung neuer Eigenmarken sieht das Hambu

    [1396 Zeichen] € 5,75