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    TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 054

    Fashion Preview DOB Sommer 2010

    "Die Krise fordert Feingefühl"

    Lamento in der Beletage? Nicht bei Eickhoff an der Kö. Die Macher des Luxushauses gehen optimistisch in die Einkaufsrunde. "Wir müssen uns anstrengen. Kritisch hinsehen. Und nicht jeden Trend mitmachen", sagen Susanne und Stefan Asbrand-Eickhoff sowi

    TW: Sie haben die ersten Tage Einkauf in Mailand und Paris hinter sich. Stimmt Sie zuversichtlich, was Sie gesehen haben für Frühjahr/Sommer nächsten Jahres? Albert Eickhoff: Wir sind gerade aus Mailand zurück. Man sollte sich nicht täuschen: Die Krise

    [11002 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 036

    Business

    Braun & Braun

    Lars und Florian Braun stehen heute bei Braun und Unger in Hamburg an der Spitze zweier Leitbildhäuser des Topgenres. Sie kultivieren die Tradition ihrer Väter Jean und Michael Braun - parallel stellen sie die Weichen für die Zukunft neu.

    TW: Finanzkollaps, Rezessionsangst, Konsumunsicherheit - die Nachrichten stimmen uns auf anspruchsvolle Zeiten ein. Spüren Sie die Krise in Ihrem Genre? Lars Braun: Wir lesen und hören jeden Tag, was sich da alles zusammenbraut oder besser zusammenbraue

    [15969 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 052

    Fashion

    TW-LUXURY SUMMIT

    Der wahre Luxus

    Die Mechanismen des Luxusmarktes und wie die Premium- Marken davon profitieren können. Das waren die Themen des ersten TW-Luxury Summit.

    Sogar Bier hat Brunello Cucinelli getrunken. Als Hommage an die deutsche Kultur. Der Firmengründer des gleichnamigen Cashmere-Labels ist sehr begeisterungsfähig, emotional, idealistisch. Er beginnt mit einer Liebeserklärung an Berlin. Die wahre Hauptstad

    [15129 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 032

    Business Handel

    Spiegel, Spinnen und Spaziergänger

    Die internationalen Top-Häuser läuten mit kreativen Schaufensterdekorationen die Herbstsaison ein.

    LONDON Harrods linst durchs Schlüsselloch. Glamourös und abwechslungsreich sind die Fenster bei Harrods. Dabei setzt das Kaufhaus vor allem auf dunkle und metallische Farbtöne. Harvey Nichols gibt sich futuristisch. Die Fenster des Luxus-Kaufhauses sind

    [3373 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 028

    Business Handel

    Farben, Ferien, Flower Power

    Die internationalen Top-Häuser starten mit außergewöhnlichen Schaufenstern in die neue Saison.

    NEW YORK Saks bleibt im Rahmen: Edles in edlem Umfeld - so präsentiert Saks hochwertige Designer-Mode. Massive Goldrahmen sollen Röcke und Blusen wie Kunstobjekte schmücken. Fruchtiges von Bloomingdale's: Frühlings- und Sommerkleider stehen bei Blooming

    [3671 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 072

    Fashion

    Paris kommt

    Junge Designer, alte Namen. Eine neue Designergeneration rückt auf. Balenciaga, Chloé, Lanvin und Rochas sind die heißesten Namen der Saison. Paris feiert sein Comeback.

    Paddington. Betty. Silverado. Edith. First. Motorcycle. Detective. Gaucho. Alles klar oder verstehen Sie nur Bahnhof? Modemuffel mögen dahinter Passwörter für aufregende Internetseiten vermuten. Modekenner wissen sofort worum es geht. Für sie stellt sich

    [11718 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 032

    Fashion

    Albert Eickhoff im Gespräch über Konjunktur, Marken und Strategien

    "Der Luxusmarkt wird gnadenlos überschätzt"

    Seit dem 11. September steht der Luxusmarkt weltweit in heftigen Turbulenzen. Konzerne wie LVMH oder PPR werden von den Börsen abgestraft. Lange Zeit vom Handel gerühmte Marken wie Prada oder Gucci stehen massiv in der Kritik. Albert Eickhoff, seit 40 Jah

    [6980 Zeichen] € 5,75