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    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 066

    Fashion

    B-in-Berlin

    "Der Standort ist gut, die Idee ist gut"

    Gute Besucher-Frequenz am ersten Messetag, vor allem aus dem Inland. Gefragt sind jetzt mehr Aussteller, mehr Exportkunden.

    Es waren alle wichtigen Kunden da. Die Großen waren da. Die Guten waren da. Gefehlt haben viele kleine Einzelhändler, die in früheren Jahren die Messen - vor allem am Sonntag - noch belebten. Das ist der allgemeine Tenor der Aussagen von Ausstellern der

    [7098 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 062

    Fashion Funktionsbekleidung

    TW-Workshop

    "Wie sexy ist Funktion?"

    Was muss Bekleidung heute alles können? Ist Funktionsbekleidung ein Konsum-Motor? Kommt mehr Wert durch Mehrwert? Wie bringt der Handel Funktion auf die Fläche? Wie beratungsintensiv ist High-Technology-Bekleidung? Handel, Konfektion und die Vorstu

    Die Mode lebt in weiten Teilen von Rückgriffen in die Vergangenheit. Von den 50er bis in die 80er Jahre hinein holen sich die internationalen Designer ebenso wie Konfektionäre quer durch alle Genrestufen immer wieder Inspirationen, zitieren Stile und Form

    [19953 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 046

    Business Handel

    "In einer Nacht war alles weg"

    Local Business: Heinze in Frankenberg - Wiederaufbau nach Flammeninferno

    Immer noch fassungslos sitzt Margrit Heinze mit Tochter Christiane (32) und Sohn Hans-Heinrich (37) am Tisch ihres Besprechungsraumes. Vor ihr liegen dicke Ordner mit Zeitungsberichten der Lokalpresse und Alben mit Fotos der Nacht, die ihr Leben durcheina

    [7443 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 032

    Handel / Spezial

    Eigenprogramme im Einzelhandel: Es wird immer stärker vertikal gearbeitet

    Alles nur geklont?

    Heute ist es nicht mehr damit getan, als Einzelhändler ein wenig hier zu kopieren und da zu imitieren, um verkäufliche Eigenprogramme in seinem Geschäft zu plazieren. Wenn die Artikel, die diverse Markenlieferanten, Kooperationen, und Einzelhändler in Auf

    [9861 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 030

    Handel / Spezial

    Händler-Kooperation: Der Get-Kreis agiert unter dem Motto "Marke muß ein klares Profil haben - egal wie"

    Nicht in die Basic-Suppe fallen

    kh Neuss - 1000 Musterteile für jede Hauptkollektion aufzumachen, ist an sich noch nicht so ungewöhnlich. Es sei denn, der Macher der Kollektion ist ein Einzelhändler, und der Kreis der kaufenden Händler beschränkt sich auf 30 Firmen. Solch ein Getümmel

    [4801 Zeichen] € 5,75