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    TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 026 bis 027

    Business

    Das Wasser geht, das Chaos bleibt

    Die Hochwasserschäden im bayerischen Passau sind gigantisch. Auch viele Modehändler stehen vor dem Ruin. In der Altstadt ist die braune Brühe wieder verschwunden. Die Probleme aber bleiben.

    Sylvia Bruchmeier steht hilflos in ihrem kleinen Wäschefachgeschäft in Passau. Vor einem Jahr hat sie Textil Paul von ihrer Mutter übernommen. Mit einem Schlag ist nun alles weg. Wäsche, Miederwaren, Strümpfe. „Alles hin“, sagt die 43-Jährige. Vor dem Ge

    [8692 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 26,27

    Business

    Das Wasser geht, das Chaos bleibt

    Die Hochwasserschäden im bayerischen Passau sind gigantisch. Auch viele Modehändler stehen vor dem Ruin. In der Altstadt ist die braune Brühe wieder verschwunden. Die Probleme aber bleiben.

    Sylvia Bruchmeier steht hilflos in ihrem kleinen Wäschefachgeschäft in Passau. Vor einem Jahr hat sie Textil Paul von ihrer Mutter übernommen. Mit einem Schlag ist nun alles weg. Wäsche, Miederwaren, Strümpfe. „Alles hin“, sagt die 43-Jährige. Vor de

    [8691 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 055

    Business Handel

    Ranking: Kaufhof klar vor Karstadt

    BBDO-Befragung über die Präsenz und den Nutzen deutscher Retail-Brands

    Während ganz oben die Übernahme von Kaufhof durch die Karstadt-Mutter Arcandor diskutiert wird, gibt es von unten, direkt vom Kunden, eine klare Meinung zu den beiden Warenhäusern: Bei einer Online-Befragung von 2000 Konsumenten durch die Managementberat

    [2328 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 032

    Business Handel

    Auferstanden aus Ruinen

    Karstadt in Potsdam gilt als Musterhaus für das Boulevard-Konzept. Und als Rettung für die Innenstadt.

    Ständig steht er seinen Kunden im Weg. Geduldig reiht er sich ein in die langen Schlangen vor den Rolltreppen. Von hinten wird geschoben und gedrängelt. Ein Gefühl, das Helmut Merkel nicht oft hat. Ein gutes Gefühl. Fasziniert beobachtet der Karstadt-Vors

    [9160 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 058

    Business Handel

    Konzentration auf die Toplagen

    Makler sehen weiteres Flächenwachstum in 2005

    Das Düsseldorfer Maklerhaus Kemper's prognostiziert für 2005 eine weitere Konzentration auf die hochfrequentierten Toplagen. Die Situation in den schwächeren Lagen sei hingegen weiter angespannt, so dass in Einzelfällen über andere Nutzungsarten nachgedac

    [2769 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

    Business Ladenbau

    Neue Läden

    Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

    [15123 Zeichen] € 5,75