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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 047

Business Handel

Carnaby's schwört auf Modemarken

1600 m2 ohne Eigenmarken - und 20 Mill. DM Umsatz

"Mode ohne Kompromiß", so heißt der Slogan von Carnaby's in der Breite Gasse in Nürnberg. "Wir sind ein reines Markenhaus", erläutert Geschäftsführer Uwe Vollland. Die Entscheidung dazu fiel vor drei Jahren und habe sich als richtig erwiesen. "Bei uns kau

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 112

Business Handel

Lust for Labels

In Aachen baut Kaufhof am Warenhaus der Zukunft: "Lust for Life" soll den "erlebnis- und genußorientierten Konsumenten des 21. Jahrhunderts" ansprechen - mit Mode, Musik, Sport und Wohnen, garniert mit Gastronomie und Entertainment. Wenn das Konzept in Aa

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HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Esprit vertreibt Kollektion auch über den Otto-Katalog

DÜSSELDORF Das Bekleidungsunternehmen Esprit de Corp. dehnt mit der aktuellen Kollektion sein Vertriebsnetz auf den Versandhandel aus. Kunden können die Modemarke jetzt auch über den Otto-Katalog bestellen. Esprit will durch die Kooperation mit dem Otto-V

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TextilWirtschaft Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 004

Diese Woche

Otto und Schwab mit Esprit

ar Hamburg - Die Düsseldorfer Esprit de Corp. GmbH ist in den neuen Frühjahr/Sommer-Katalogen von Otto und Schwab vertreten. Auf jeweils sechs Seiten werden Teile aus der Dezember/Januar-Kollektion für Damen und Kinder sowie Wäsche und Schuhe angeboten. P

[652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 021

Handel

Niebel

Das Filialnetz wird auf Vordermann gebracht

la Heidelberg - Nach den Filialen in Speyer und Walldorf hat das Heidelberger Unternehmen Niebel nun auch seinen Standort in der Heidelberger Brückenstraße neu eingerichtet (Ladenbau: Jorn Hansen, Hamburg). Der letzte Umbau des 120 m2 großen Ladens war vo

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

Handel

Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

Deutscher Markt, schwerer Markt

Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

[17151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 042

Handel

Hennes & Mauritz: So arbeitet der "McDonald's der Mode"

Die schwedische Verkaufsmaschine

Mit einer Mischung aus Beklemmung und Bewunderung betrachtet die Modebranche den phänomenalen Aufstieg von Hennes & Mauritz. Die Schweden expandieren unberührt von der seit vier Jahren anhaltenden Konsumkrise, die so viele Einzelhändler an den Rand des Ru

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HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 021

Unternehmen Nachrichten

Rene Lezard gewinnt Marie-Claire-Preis

Zum vierten Mal kürt das Gruner + Jahr-Magazin Modewerbung / Jury zeichnete sechs von 181 Motiven aus / Sonderpreis für den Modehersteller Cinque

DÜSSELDORF Zum vierten Mal wurde jetzt im Rahmen der Modemesse CPD in Düsseldorf der Marie-Claire- Preis verliehen. Sieger wurde die Reníe-Lezard- Kampagne (HORIZONT 32/96). Da es auch bei der Werbung für Mode nicht ausreiche, einfach nur das beste und

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HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 022

Unternehmen Serie

Ipuri: Dem Wahren, Schlichten, Schönen

Mit ihrer puristischen, sinnorientierten Markenwelt hat sich eine kleine Hamburger Textilhandelskette trotz Branchenflaute etabliert / Beteiligung von Karstadt

HAMBURG Kaum ein Handelszweig wird derzeit so sehr von der Rezession gebeutelt wie die Textilbranche. Um so bemerkenswerter, daß es just in dieser Zeit dem ehemaligen H&M- und Esprit- Chef Edgar Rosenberger gelungen ist, seine eigene Modemarke Ipuri nicht

[7497 Zeichen] € 5,75

 
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