Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 2

    Kommentar

    Edeka verstärkt die Europa-Teams

    von Manfred Stockburger

    Edeka geht mit einer deutlich verbesserten Aufstellung in die nächste Einkaufssaison. In der Championsleague ist das entscheidend: Die Stärke in der heimischen Liga alleine hilft auf dem internationalen Parkett nur bedingt weiter. Aber: Man braucht z

    [3316 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 4

    Handel

    Edeka geht neue Partnerschaften ein

    Super U kauft Top-Marken gemeinsam mit Edeka über Everest und die Konditionen-Allianz Epic ein – Esselunga wird nur Epic-Partner

    Doppelschlag für Edeka: Mit Super U in Frankreich und Esselunga aus Norditalien hat der deutsche Marktführer zwei neue Mitspieler für den internationalen Einkauf verpflichtet. Das stärkt die Position.

    [4335 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 6

    Rückblick Handel

    Edeka sucht sich neue Partner

    Händlerallianz Epic löst Agecore ab – Migros, Magnit, Ica und die Biedronka-Mutter Jerónimo Martins verhandeln mit den Genossen

    Edeka-Chef Markus Mosa und sein Chefverhandler Gianluigi Ferrari bauen den Einkauf der Genossen um. Auf internationaler Ebene soll nun das neue Händlerbündnis Epic Zusatzboni einspielen.

    [3958 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 28

    Journal

    Ferraris neue Familie

    Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich Edeka europäisch neu aufstellen würde. Mit der Migros, die auch mit EMD verhandelt hat, schließt sich ein renommierter Händler der frisch formierten Epic-Allianz an. Gerd Hanke

    [6815 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 29,30

    Journal

    Neue Verbündete

    Agecore ist gezeichnet und verlassen. Mit ihrem Niedergang kommt Bewegung in die Landschaft der europäischen Händlerallianzen. Ein dauerhafter Alleingang der Edeka gilt als unwahrscheinlich. Gerd Hanke

    [10191 Zeichen] Tooltip
    Umsätze europäischer Einkaufsallianzen in Milliarden Euro.
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 1,3

    Seite 1

    Edeka kündigt Agecore auf

    Hamburg/Genf. Edeka hat die Mitgliedschaft bei Agecore aufgekündigt. Die Zukunft der europäischen Händlerallianz mit Sitz in Genf ist damit offen.

    [3842 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 29,30

    Journal

    „Die Händler agieren dilettantisch“

    Branchenkenner Marcel Corstjens verteidigt die internationalen Einkaufsallianzen und sieht bei ihnen weiter Wachstumspotenzial. Für ihn sind sie ein Gegengewicht zu den professionell agierenden internationalen Markenartikel-Herstellern.

    [7591 Zeichen] Tooltip
    Händlerallianzen in Europa - Gesamtumsätze der einzelnen Mitglieder
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 2

    Kommentar

    Französische Farce

    Jan Mende

    Abenteuerliche Argumentation für einen wettbewerbsverzerrenden Staatseingriff – nichts anderes ist das Vorgehen des französischen Wirtschaftsministeriums gegen Intermarché. 150 Mio. Euro Bußgeld soll das Handelsunternehmen bezahlen, weil es Lieferant

    [3330 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 74

    Journal Selbstständige Ankermarken

    Mit vereinten Kräften

    Händlerallianzen, gemeinsame Einkaufsgesellschaften, Konditionenstreit: Die selbstständigen Einzelhändler haben gelernt, ihre Kräfte zu bündeln. Auch auf internationaler Ebene. Jan Mende

    [6468 Zeichen] € 5,75