Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 25

Praxis

Wie Papier punktet

Werbewirkung: Studie von Bauer und Mediaplus zeigt Print-Effektivität. Von Roland Pimpl

Die Medienwelt wandelt sich rasant, neue Kanäle kommen, Nutzungsmuster ändern sich. Was heißt das für eine der etabliertesten Gattungen in diesem Kanon – und für ihre Werbewirkung in Zeiten der Fragmentierung? Die Rede ist von Print, von Zeitschrifte

[4570 Zeichen] Tooltip
Stärken der Print-Werbeformate bei unterschiedlichen Kommunikationszielen
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 26,27

Praxis

Die Vorzüge von Addressable

Werbewirkung: Wie viel Targeting im TV soll es sein? Eine Studie von Mediaplus und El Cartel versucht Antworten

Geht es dem (linearen) Fernsehen langsam an den Kragen oder passiert genau das Gegenteil, weil man bei Addressable TV (ATV) das Beste aus der alten und der neuen Welt vortrefflich miteinander zu verbinden vermag? Stephan Karrer, Geschäftsführer des R

[7848 Zeichen] Tooltip
Deutlich bessere Werbeerinnerung - ATV-Format im Vergleich zum klassischen Werbeblock Doppelt so hohe Identifikation - Big-Screen-Targeting bei Light-Verwendern Targeting profitiert vom Big Screen - Zielgruppenspezifische ATV-Spots sind besonders ansprechend
€ 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 18

Praxis

Aus drei mach vier

Mediaforschung: Die Studie „Medienwirkungsdifferenziale“ spricht Social Media werbliche Wirkungseffekte ab – und will zum relevanten Parameter in der Mediaplanung werden

Nie war die Zahl der Medien, Kanäle und Plattformen höher, zugleich zersplittern altbekannte Zielgruppen. Erfolgreich zu werben, wird kniffliger und tendenziell teurer. Die Mediaplanung muss reagieren, denn inzwischen „greift der Planungsdreiklang au

[4563 Zeichen] Tooltip
Wie Werbeträger wirken - Untersuchte Treiber für die Werbewirkung
€ 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 20,21

Praxis

Vom Sportsender zum Entertainment Hub

Sky: Thomas Deissenberger über den TV-Markt, Mediaagenturen und neue Partnerschaften mit Werbekunden

Nach der Übernahme durch Comcast setzt Sky nun voll auf Angriff. Vom Sportkanal und reinen Pay-TV ist Sky zur Entertainment-Plattform auf allen Verbreitungswegen avanciert. Thomas Deissenberger, Geschäftsführer von Sky Media, erklärt im Horizont-Interview, warum der Vermarkter gern direkt mit Kunden verhandelt.

[14046 Zeichen] Tooltip
Überdurchschnittlicher ROI - Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft nach TV-Spots bei Sky
€ 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 18

Praxis

Neue Marken brauchen Luft

Ad Clutter: Volle Werbeblocks beeinflussen ungestützte Markenerinnerung – zeigt eine Mediaplus-Studie

Wie beeinflusst die Positionierung und vor allem die Länge des Werbeblocks relevante Kennwerte wie Markenerinnerung? Seit Pro Sieben Sat 1 seine E-Commerce-Beteiligungen mit milliardenschweren Media-Investments anschiebt, ist diese Frage für Mediaage

[3954 Zeichen] Tooltip
Kürzere Blocks sind besser - Einflüsse auf die ungestützte Werbeerinnerung
€ 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 41

Praxis

Tiefe statt Breite

Sponsoring Index: Facit Research und Sport 1 legen komplett überarbeitete Studie vor

Der Deutsche Sponsoring Index (DSI) erscheint in diesem Jahr offiziell zum vierten Mal – und dennoch handelt es sich um eine Premiere. Zu viel hat sich seit der Premiere aus dem Jahr 2012 geändert, als dass man die Studien noch miteinander vergleiche

[7227 Zeichen] Tooltip
Auf den richtigen Mix kommt es an - Die Top 10 des Sponsoring Index und die Ergebnisse in den jeweiligen Subdimensionen Wenn der Ball rollt, läuft der Fernseher - Diese Medien nutzen die Deutschen, um sich über Fußball zu informieren Bayern München ist nicht einzuholen - Das Abschneiden der Vereine im Index gesamt und in den entsprechenden Kategorien
€ 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 20

Praxis

Kleine Sender, große Wirkung

Mediaplus: Auf Spartensendern werden Marken positiver wahrgenommen als bei den großen Konkurrenten

Die Fragmentierung im deutschen TV-Markt ist in vollem Gange. Rund 80 frei empfangbare Sender zählen die deutschen Haushalte im Schnitt. Dessen ungeachtet wird der Großteil des Werbegeldes jedoch auf die beiden großen Vermarkter Seven-One Media und I

[4183 Zeichen] Tooltip
Spartensender passen besser zur Marke - Marken-Fit: Grosse versus kleine Sender Profil der großen Sender ist verwaschen - Wie wichtig ist Ihnen Glaubwürdigkeit, wenn Sie an TV-Sender denken Kleine Sendermarken kommen gut rüber - Wie wichtig ist Ihnen Sympathie, wenn Sie an TV-Sender denken
€ 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 22

Praxis

Im guten Umfeld

Quality Alliance / Facit: Umfangreiche Studie belegt erstmals die Relevanz von Qualitätsmedien für Werbewirkung von Markenkampagnen

Die These, nach der Werbung in Qualitätsumfeldern effizienter ist als anderswo, ist nicht neu – die Suche nach einem Beleg dafür auch nicht. Vor allem die Printbranche steht unter Druck, sich gegen die vom digitalen Lager propagierte Wirkungsmessung

[6034 Zeichen] Tooltip
In allen Branchen vorn - Vorsprung von „Qualitätsmedien“* in der Werbewirkung Vom Gehirn in den Einkaufswagen - Wirkung der Qality-Alliance-Medien im Vergleich zu anderen Zeitungen
€ 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 022

Praxis

Im guten Umfeld

Quality Alliance / Facit: Umfangreiche Studie belegt erstmals die Relevanz von Qualitätsmedien für Werbewirkung von Markenkampagnen

Die These, nach der Werbung in Qualitätsumfeldern effizienter ist als anderswo, ist nicht neu – die Suche nach einem Beleg dafür auch nicht. Vor allem die Printbranche steht unter Druck, sich gegen die vom digitalen Lager propagierte Wirkungsmessung in E

[6034 Zeichen] Tooltip
In allen Branchen vorn - Vorsprung von „Qualitätsmedien“* in der Werbewirkung

Vom Gehirn in den Einkaufswagen - Wirkung der Qality-Alliance-Medien im Vergleich zu anderen Zeitungen
€ 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 18,19

Praxis

Mehr Geld für Inhalte

Exklusivstudie Content Marketing: Hohe Relevanz für Unternehmen / Online-Agenturen sind bevorzugte Dienstleister

Es ist eines der Hypethemen des noch jungen Jahres: Content Marketing. Dienstleister jeglicher Couleur bringen sich in Stellung, selbsternannte Marktführer bieten Fachzeitungen Interviews an, manch einer meint sogar, „Erfinder“ des Namens zu sein. Hö

[7259 Zeichen] Tooltip
Content-Marketing-Budgets werden steigen Hochwertige Inhalte für exakte Zielgruppen Verantwortung liegt meistens im Marketing Content Marketing hat hohe Relevanz Überwiegend soll zusätzlich investiert werden Online-Agenturen vorn Aktuelles Durchschnittsbudget 126.000 Euro E-Newsletter und Website am wichtigsten
€ 5,75

 
weiter